Ich möchte mal etwas klarstellen aber keine Mami persönlich angreifen: )

MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86
01.10.2008 | 29 Antworten
Also ich höre oft und immer wieder das viele mamis sagen "ach ich mach den ganzen haushalt da ich ja den ganzen tag zuhause bin und mein mann ist ja schließlich arbeitet, da muss ich ja wenigstens den haushalt machen"
Ich bin da ganz anderer Meinung, NEIN die Mami muss nicht den haushalt machen nur weil sie zuhause ist und papa arbeiten ist!
Denn wir Mamis haben einen 24h Stunden Job, auch wenn dies in unserer Gesellschaft leider nicht so anerkannt wird!
Wir kümmern uns jede Minute um unseren kleinen Schatz, müssen immer ein Auge drauf haben, müssen spielen, fördern, baden, wickeln, füttern, schlaflieder singen, nachts auf unseren schlaf für das kind verzichten, nachts betten neu beziehen (durch pipi ins bett oder wg übergeben bei krankheiten) , Bei wind und wetter raus usw usw usw usw .. und dann sagt man uns wir wären ja den ganzen tag zuhause? wir haben den verantwortungsbewussten job auf der welt, wir haben keine mittagspause oder ähnliches!
Und dann machen wir noch den Haushalt .. ja das machen wir nochmal so "nebenbei" so müsste davon die rede sein!
denn ich sehe das nicht als selbstverständlichkeit sonder als ein wundervolles extra was wir noch erfüllen.. und der mann kann da dann ruhig mal mit helfen.. wir haben zwar keinen bösen chef aber wir haben genausoviel stress und sind abends genauso kaputt!

Sry aber das musste ich mal loswerden, wünsche euch allen noch einen ganz schönen abend! glg
Mamiweb - das Mütterforum

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
das ist mal ne ansage ---- genau so ist es .... und keiner siehts so zumindest von nichtMuttis oder männlichen Personen wird das Thema heruntergespielt .
Brezel37DD
Brezel37DD | 30.11.2011
28 Antwort
Mami Hanna-lea
bin wieder vollzeit arbeiten und er hüttet die kinder, Haus und Hof und das für gaanze 12 volle Monate, kicher grins, bin fest davon überzeugt, das er seine Sache gut machen wird
mandy_niko
mandy_niko | 01.10.2008
27 Antwort
janne74
das ist ja auch lieb von dir, aber eben kein muss in meinen augen;) aber dein mann wird es dir ganz sicher danken:) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
26 Antwort
jaaa
DIE Diskussion haben wir auch gerade zu Hause Wollte direkt Samstag NAcht im Gästezimmer schlafen dmit ich mal durchschlafen kann, durfte ich mit Zähneknirschen auch, am Sonntag war ich immer noch irgendwie müde, wollte ihm mittags das kleine Kind geben und mit dem großen Mittagsschlaf machen, da war er total entsetzt, und meinte, ER müsse sich ausruhen, er geht ja schließlich arbeiten! Ich kann mich die ganze Woche ausruhen!! Grrr,
MamaMona2
MamaMona2 | 01.10.2008
25 Antwort
Sorry,
aber was habt ihr denn für Kerle? Dann müsst ihr den Männern mal in den Arsch treten! Schließlich sind es die Kinder von Mann und Frau und der Haushalt von Beiden, oder? Wie gesagt, ich finde beide sollten sich darum kümmern.
beckylynn
beckylynn | 01.10.2008
24 Antwort
Martina_niklas
du hast recht, denn wir müssen ja zusätzlich auch immer wissen was mit unserem kind ist wie der entwicklungsstand ist usw genau aus diesen gründen machen wir solchen sachen eben auch nochmal so "nebenbei".. aber wir haben ja nichts zu tun.. eigentlich relaxen wir immer nur.. wir gucken tv.. das kind hat natürlich kein problem und beschäftigt sich 3stunden alleine.. dann gehen wir zum spielplatz 1std dann nach hause dann isst das kind ohne probleme und geht natürlich alleine ohne probleme ins bett und schläft sofort.. nachts wacht es dann auch nicht mehr auf und morgens können wir ja immer ausschlafen.. man haben wir ein gutes leben..... ja ich glaube so stellen die männer sich as vor.. ich sage zu meinem immer lass uns doch mal einen tag + nacht tauschen und ich wette mit dir du bist richtig kaputt und gehst lieber wieder arbeiten ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
23 Antwort
MamiHanna-lea
Um 19/20 mache ich auch nichts mehr. Da bin ich nämlich fertig, das Kind ist im Bett und was ich bis dahin nicht geschafft habe das bleibt liegen, ganz einfach
Janne74
Janne74 | 01.10.2008
22 Antwort
Haushalt
Auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache, so würde ich ganz gerne was los werden. Ich bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen. Ich finde zwar auch, dass man die Leistung einer Mama wirklich schätzen und würdigen soll. Allerdings finde ich auch, dass es heutzutage, wo oftmals beide Eltern arbeiten gehen auch beide für den reibungslosen und liebevollen Ablauf einer Familie verantwortlich sein sollten. D.H auch Männer wollen geschätzt und gewürdigt werden für das was sie tun. Mein Freund und ich gehen beide voll arbeiten, wir haben einen 5 jährigen Sohn, wobei ich sagen muss, dass ich bereits nach dem 4.Lebensmonat meines Sohnes wieder voll arbeiten gegangen bin heute OP-Schwester und es hat bisher immer wunderbar funktioniert. Die liebevolle Beziehung zu unserem Kind unsere Beziehung und der Haushalt. LG, Beckylynn
beckylynn
beckylynn | 01.10.2008
21 Antwort
Da hast du vollkommen recht.
Und ich gehe auch noch in die Arbeit mache den Haushalt und beschäftige mich mit unseren Kindern. Wenn das unsere Männer mal alles machen müssten, würden Sie nachen einen Tag sagen, ich gehe dann mal wieder leiber in die Arbeit.
Judithdiva
Judithdiva | 01.10.2008
20 Antwort
mandy&niko
mami auf zeiT!?!? weil du arbeiten bist? oder ist das nur ein test für 1, 2wochen? glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
19 Antwort
ach sorry...
ich hab auch noch vergessen das wir ja noch einkaufen gehen und kind und die schweren einkauftüten in die whg tragen.. und unser kind macht ja nicht alles ganz lieb und brav mit.. nein einige kinder läufen auch durch die gänge räumen alles auf oder haben keine lust und sind nur am schreien.. das muss man dann nebenbei auch noch mal eben so regeln.. aber nein wir haben ja keine arbeit.. das ist alles immer so spaßig und abends bin ich immer soo fit... auch ddiese schlaflosen nächte lassen mich morgens mit 4 espressos gut aufstehen ;) achja übriegens danke für die ganzen handynummern *gggg*
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
18 Antwort
Mein Mann
ist gerade "Mami auf Zeit"und merkt eigentlich jetzt erst, wie anstrengend es ist.Die ersten Tage kam er nicht so gut klar, Mama musste bei einigen Sachen noch helfen, aber jetzt hat er alles fest im Griff.Bin stolz auf meine Männer!!
mandy_niko
mandy_niko | 01.10.2008
17 Antwort
Rina303
Also bei deiner antwort musste ich echt lachen! Aber du hast recht.. wenn ich krank bin, hole ich mir aus der Apo einiges und raffe mich auf! Und wenn mein mann krank ist liegt er halb gelähmt auf dem sofa und kann sich nicht mehr bewegen.. dann habe ich sogar ein krankes großes baby ein kleinkind und den haushalt uns die 100sachen nebenbei:) Nun zu dir Janne74: Wie gesagt ich habe keine wirklich keine mami persönlich gemeint ich habe nur in etwa diesen satz schon sicher 300mal gehört. so und wenn dein mann um 19/20h nach hause kommt, muss er nichts mehr machen.. aber du ja du bringst ihm evtl noch das essen und zusätzlich hängst du noch kurz die wäsche auf und wenn das kind schreist kümmerst du dich auch noch darum.. warum darf er wenn er nach hause kommt freizeit haben und du nicht!? Du hattest schließlich nicht mal ne mittagspause die er höchstwahrscheinlich schon hatte...wir haben einen 24h job und das zeigt mir meine kleine auch oft genug;)die männer gerade mal 8/9std
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
16 Antwort
entlich
entlich mal jemanden der so denkt wie ich , mein mann sieht das anders .er meint das bisschen haushalt am tag. er denkt , ich wurde die meiste zeit eh nur auf der couch liegen . er schäßt meine arbeit über haupt nicht .er macht nichts im haushalt u nachts wen die kleine wach wird steht er nicht auf , sondern weckt mich dannach will danoch nicht drüber nach denken
Tinchen28
Tinchen28 | 01.10.2008
15 Antwort
Ja
... Du hast recht es ist so und es wird leider auch so bleiben. Nur sehr wenige Männer sehen die Arbeit , die eine Mami hat! Ausser Mami ist SEHR KRANK und Papa muss mal 24 Stunden am Tag ran.
ina28657
ina28657 | 01.10.2008
14 Antwort
.........
Du hast voll kommen recht, bin voll deiner Meinung. Hoffe das die Männer das auch mal sehen was wir alles machen. Aber wenigstens ist man mit der Meinung nicht alleine, es gibt Mamis die sehen das genauso. Schönen Abend noch
LouKri
LouKri | 01.10.2008
13 Antwort
du bekommst
auch noch die handynummer von meinem freund!!! =) hab zwar noch kein kind aber mein freund denkt jetzt schon so! aber naja wenn ich ihm sage das er was machen soll macht er es auch mit etwas gezicke!!!! vlg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 01.10.2008
12 Antwort
GENAU;
DA KANN ICH DER MAMA VON DER HANNA-LEA NUR RECHT GEBEN! WIR SIND DOCH DIE JENIGEN DIE DIE MEISTE ARBEIT HABEN, NICHT DIE MÄNNER. UND WIR JAMMERN NICHT NACH 8STD RUM DASS UNS DER RÜCKEN ODER DIE FÜSSE WEH TUN. NEIN, WIR KNEIFEN DIE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN UND MACHEN WEITER. SELBST DANN WENN WIR 40GRAD FIEBER HABEN ODER UNS EIN ARM ABGEFALLEN IST. ALSO MÄNNER, KLAPPE ZU U BESSER MACHEN.
rina303
rina303 | 01.10.2008
11 Antwort
hallo,
also ich bin ganz deiner meinung....endlich sagt das mal einer. Ich mache zwar auch den ganzen haushalt alleine, außer am wochenende, aber das mache ich nicht weil ich sage ich bin den ganzen tag zu hause und hab ja zeit, sondern weil ich lieber die zeit wenn mein mann zu hause ist mit ihm mit was schönem verbringe und nicht mehr mit hausarbeit. LG Anni
annifussel
annifussel | 01.10.2008
10 Antwort
f
Ich bin voll deiner Meinung
SonyN
SonyN | 01.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mami´s aus kreis saarlouis
13.08.2012 | 4 Antworten
Hallo Liebe Mami's und werdende Mami's!
19.07.2012 | 12 Antworten
guten morgen mami´s
30.06.2012 | 3 Antworten
ich möchte mich bedanken
17.11.2011 | 45 Antworten
´Hartz4 möchte umziehen
08.08.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: