bin ich ne schlechte ehefrau?

brina1986
brina1986
28.09.2008 | 21 Antworten
mein mann hilft mir im haushalt, er kocht (meist sonnatgs), er spült, er wäscht wäsche, er bügelt, er putzt sogar fenster. irgendwie reagieren da die meisten ganz blöd drauf (besonders ältere). z.b mit "wie dein mann MUSS das alles machen?" dabei muss er gar nichts, er macht das alles freiwillig, besonders ist er mir ne super stütze, wenns mir mal nicht gut geht. ich mein wir lebe nicht mehr im achtezehnten jahundert, wo die frau am herd zu stehen hat. klar ich bin die ganze woche zu hause und wenn er heim kommt, ist auch immer alles fertig, haushalt, essen und so. aber trotzdem find ich das männer auch im haushalt hefen können. oder findet ihr nicht?

mich inteessiert mal eure meining dazu?

lg sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Da ham wir was gemeinsam.
Mein Mann geht arbeiten und übernimmt trotzdem alle Hausarbeiten. Ich brauch nur einkaufen, Wäsche waschen und ab und zu mal kochen. Er möchte das aber so. Das heisst nich, dass ich zu faul dazu bin. Lass die Leute reden.
LiselsMama
LiselsMama | 28.09.2008
20 Antwort
so einenMöchte ich auch
Meiner beschwert sich immer dass das essen nicht schmeckt.Dann soll er doch mal kochen.Ich habe kochen leider nicht gelernt.Nur von ihm ein bisschen.Und was die sauberkeit angeht, bin ich auch leider nicht die beste drin.Also wenn ich will, dann schaffe ich es auch.
mamaluna
mamaluna | 28.09.2008
19 Antwort
na schön wärs...
wenn meiner das mal machen würde. ich muss bei uns alles alleine machen und wenn er dann dochmal was macht, wie z.b. abwaschen kann ich mir das die ganze woche über anhören. lieber einen wie deinen, als so einer wie meiner ist!!!! lg
SusiTwins
SusiTwins | 28.09.2008
18 Antwort
ganz deiner meinung
bei uns ist es so das ich arbeiten gehe und mein mann zuhause ist aber auch junge leute verstehen das nicht finde icht echt schlimm wir teilen uns die hausarbeit
fipa
fipa | 28.09.2008
17 Antwort
...........
...ach, deshalb bist du doch keine schlechte ehefrau. ich finde es super wenn der mann mit hilft und auch vieles macht. meiner hilft mir auch sehr viel ohne das ich was sage.er macht es freiwillig und für ihn ist es selbstverständlich. ne, wir leben wirklich nicht mehr im 18. jahrhundert. da wissen die männer auch mal wie es ist bzw. was frau alles so zu tun hat. das ist schön, wenn sie alles im allgemeinen ergänzt und nicht nur einer die ganze arbeit hat. geteiltes leid ist halbes leid . laß dir keinen quatsch erzählen.
powerbiene81
powerbiene81 | 28.09.2008
16 Antwort
genau
Männer sollten auch helfen. Bin richtig neidisch. Will auch so einen. Du bist keine schlechte Ehefrau, sei froh so ein Mann zu haben. Die ältere Generation lebt halt noch im 18 jahnundert. Lg Nina
lea_sophie
lea_sophie | 28.09.2008
15 Antwort
meiner macht das auch
und da bin ich wirklich froh drüber!!! Er nimmt mir wirklich viel ab und dafür danke ich ihm jeden Tag, denn manchmal würde ich es alleine einfach nicht schaffen und er greift mir dann unter die Arme und das ganz freiwillig!!! Ich finde auch das es ne Unverschämtheit ist zu sagen "die Männer müssen das nicht machen, Frauen sind für den Haushalt da". Sag mal wo leben wir denn. Gleichberechtigung für alle und Männern schadet es nicht im Haushalt zu helfen, im Gegenteil da kann man super gut überschüssige Energie abladen!!! GLG Nadine
SüßeMaus21
SüßeMaus21 | 28.09.2008
14 Antwort
jooooooooooooooooooooo
ganz rächd
piccolina
piccolina | 28.09.2008
13 Antwort
du
meiner hilft auch bei allem mit, finde es überhaupt nicht schlecht, denn er benutzt die Sachen ja auch. Männer sollten generell mithelfen finde ich, warum sollten wir fraeun ihn bedienen? Was würden sie machen, wenn sie keine Frau hätten?Dann müssten die auch ran.Also schön mit einspannen, richtig so
12Linde340
12Linde340 | 28.09.2008
12 Antwort
Hi
Mein Mann arbeitet immer in der Woche. Da ist es natürlich so das ich in der Woche alles mache. Aber am Wochenende hilft mir mein Schatz . Das finde ich auch richtig so. Ich bin ja nicht seine Putze. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 28.09.2008
11 Antwort
Na, warum
denn nicht. Meiner macht das auch alles von ganz alleine. Da würde ich mir keinen kopf machen. Was andere denken, war mir schon immer egal. Ist doch schön, wenn man so jemanden hat, der einem auch hilft.
Angel78
Angel78 | 28.09.2008
10 Antwort
es ist ok,aber ich möchte nicht so einen mann
ich bin da wohl eher altmodisch, ich hätte keinen respekt vor einem mann der so weiblich ist.klar kann ein mann auch mal kochen oder den müll rausbringen, aber putzen, bügeln....ne das geht gar nicht. aber wenn du damit klar kommst, ist doch alles ok und was andere sagen soll dir doch egal sein
florabiene
florabiene | 28.09.2008
9 Antwort
Natürlich müssen Männer auch im Haushalt helfen
Es ist klar, daß wir Frauen normalerweise das meiste machen, aber Männer haben nicht automatisch das Recht, die Füße hochzulegen, wenn sie nach Hause kommen. Wenn Dein Mann Dir freiwillig hilft, ist das doch super und nichts wofür Du Dich schämen mußt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.09.2008
8 Antwort
ja also ich find auch das die Männer einem bissle
was helfen können, sie müssen nicht aber schön wärs. Eine kleine Entlastung tut uns Frauen auch mal gut.
Mama01012007
Mama01012007 | 28.09.2008
7 Antwort
---------------------------------------
warum nicht
Phoebe20081
Phoebe20081 | 28.09.2008
6 Antwort
Nö....
Du hast nur nen super Ehemann. Herzlichen Glückwunsch. *PS: Leihst Du mir den mal? nur gaaaannz kurz, büdde ;)
Rosenblütenfurz
Rosenblütenfurz | 28.09.2008
5 Antwort
hallo ja finde das richtig so
meiner kocht immer :)
Mischa87
Mischa87 | 28.09.2008
4 Antwort
mein mann macht auch
alles zu hause, wir machen auch viel gemeinsam, wir kochen immer zusammen usw.
KathaUndLara
KathaUndLara | 28.09.2008
3 Antwort
-------------------------------
Sei doch froh, so einen möchte ich auch haben. Meiner macht nicht recht viel..................
Judithdiva
Judithdiva | 28.09.2008
2 Antwort
nee ne schlechte ehefrau net
vielleicht ne glückliche
pams
pams | 28.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schlechte laune
19.07.2012 | 11 Antworten
Hallo guten morgen ,
04.07.2012 | 5 Antworten
Schlechte Leberwerte
14.02.2012 | 3 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten
Schlechte Haut in der SS
22.09.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: