Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » ich hab mal

ich hab mal

lissi84
eine intime frage an euch, weil ich schon echt am verzweifeln bin! hat sich bei euch auch das sexleben so dermaßen verändert nach der geburt?
mein freund wollte schon mitte der schwangerschaft nicht mehr, was ich auch ganz ok fand..aber jetzt ist unser sohn schon fast 8 monate alt und wir haben erst zwei mal miteinander geschlafen! ich bin 23 und wahrscheinlich haben meine eltern mit 50 noch mehr miteinander! klar mein körper hat sich verändert aber ich find ich bin immer noch ganz ok mit 60kg bei1, 70! wir streiten oft darüber und ehrlich gesagt, kann ich bald für nichts mehr garantieren, obwohl ich ihn über alles liebe und er mein absoluter traummann ist.
bin ich alleine mit solchen problemen?
von lissi84 am 27.09.2008 17:23h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Sonnenblume7780
Also alle hatten schon
immer davon geredet, das nix mehr läuft etc... Hatte schon die volle Panik! Aber ich muss sagen an dem scheiters Gott sei Dank nicht.
von Sonnenblume7780 am 27.09.2008 19:10h

11
bottermelkfresh
ja stimmt
reden is wichtig... ich dachte auch erst, dass mein schatz net will... dabei wollt er mich einfach nicht bedrängen... da ich geschnitten wurde und damit länger probleme hatte und auch anfangs mal geäußert hatte, dass ich keine lust verspür derzeit... als ich dann aber grünes licht gab, hatten wir auch sex...
von bottermelkfresh am 27.09.2008 17:51h

10
Maddy28
hey du..
ich glaub auch nicht, dass es an deinem gewicht liegt! Ein baby verändert ja auch das ganze Leben, man hat weniger schlaf, kümmert sich viel um den kleinen und hat ganz andere Präoritäten oder so :-D und da kommen eben diese Bedürfnisse zu kurz! ist eben nur die Frage, ob ihr drüber redet? sachlich warum und wer von euch nicht will? ob er dich nicht fragen will?!und sowas eben! ist ja für beide nicht leicht! ich kann sagen in der schwangerschaft bis fast zum letzten tag, und nach 7 wochen nach der Geburt.. mal sehen wie es weiter geht!
von Maddy28 am 27.09.2008 17:47h

9
bottermelkfresh
bei
uns is es auch so, allerdings hab ich auch erst vor 4 mon. entbunden und es liegt bei uns daran, dass ich eher keine lust hab... zumal unsre kleene auch noch bei uns im schlafzi is, das is für mcih noch n grund mehr dort kein sex zu haben und andere räume kommen auch nciht in frage, weil die großen auch noch da sind... da müsste man bis in die nacht 1-2 uhr aufbleiben und dazu bin ich immer viel zu müde und die lust fehlt einfach... das mit dem trauma hab ich schon öfter gehört... was sagt dein freund/mann denn, weiso ihr nicht mehr sex habt?
von bottermelkfresh am 27.09.2008 17:43h

8
marquise
@Lissy
Also ehrlich mal 60 Kilo ist doch normal das kann nicht der Grund sein
von marquise am 27.09.2008 17:40h

7
WinniPoh
Sexleben was ist das?
Bei uns das selbe Spiel, unsere Tochter mittlerweile11 mon. und seit dem 2mal Sex! Ich weis auch nicht woran es liegt! Du siehst es gibt auch andere Paare denen es genauso geht.Wenn ihr darüber redet was sagt den dann dein Mann zu dem Thema?
von WinniPoh am 27.09.2008 17:38h

6
ramona_e
das kommt bei vielen männern vor, dass sie in der ss keinen sex nicht mehr
wollen, weil sie angst haben das baby zu verletzen..war er bei der geburt dabei? in dieser situation entseht meist für männer ein traumatisches erlebnis, ihre frau so leiden zu sehen und manche haben schuldgefühle was sie ihrer partnerin angetan haben. hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen, warum er so auf rückzug geht? glaub nicht, dass es an deiner veränderung des körpers liegt..such ein ehrliches, offenes gespräch mit ihm.. wünsch dir alles gute und hoffentlich beruhigt die situation sich wieder und ihr findet zueinander...lg
von ramona_e am 27.09.2008 17:36h

5
Lunaley
Vielleicht keine Große Hilfe
Was gibt er als Grund an? Habt ihr mal an Professionelle Hilfe gadacht Paartherapie oder so? Kenn es selbst nicht, nur aus dem Bekanntenkreis, und da hat so eine Paartherapie dann geholfen alsdie Trennung schon im Gange war. Er war schon ausgezogen.Jetzt ist alles super und nach den nächsten Kindern gabs keine weiteren Probleme.
von Lunaley am 27.09.2008 17:30h

4
petra066
hm....
war die Geburt für ihn vielleicht ein traumatisches Erlebnis? Dann könnte es sein, dass es daran liegt. Vielleicht wäre eine Gesprächstherapie für ihn hilfreich? Versuch mal keinen Druck zu machen, sondern finde heraus was ihn belastet.
von petra066 am 27.09.2008 17:30h

3
Alltagsheldin
Sorry...
..aber 60 Kilo bei 1, 70m ist ja wohl kein Sexkiller. Da muß ein anderer Grund her. Wir haben auch selten Sex. Liegt daran das wir nicht verhüten und unsere Gründe dafür haben. Aber gleich wieder Nachwuchs soll auxch nicht her. Aber wir haben Pläne für die Zukunft was die verhütung angeht und dann klappt s auch öfter. Ich denke du solltest intensiv nachbohren, was der Grund ist. Dein Gewicht kann es ja nicht sein.
von Alltagsheldin am 27.09.2008 17:28h

2
Sabselina
ja wo genau
ist da das Problem? Willst du nicht ? Oder er? Wenn reden nichts mehr hilft, versuchs doch mal mit den Waffen einer Frau. Zieh dir was aufreizendes an und lauf so vor seiner Nase rum. Und schau was passiert. Sex erzwingen geht nicht. Beide müssen schon wollen. :)
von Sabselina am 27.09.2008 17:28h

1
jerome1109
........
bei mir war es eher anders rum... ich hatte keine lust, sodass ich schon angst hatte das er geht... hat dein freund mal i-was geäußert warum er keinen sex mit dir haben möchte?
von jerome1109 am 27.09.2008 17:28h


Ähnliche Fragen



Bin langsam echt am verzweifeln
06.05.2012 | 3 Antworten

Bin am verzweifeln
13.02.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter