Bin grad stinksauer!

tinastorm
tinastorm
27.09.2008 | 12 Antworten
War gerade in dem Landgasthof wo wir nächste Woche die Taufe unsere Kleinen feiern wollen. Da sagt mir die Gastwirtin doch glatt das wir keine Tauftorte bringen können da wir die nicht in ihrem Lokal verzehren dürfen, laut Gesetz steht sie in der Beweißpflicht wenn da eventuell Salmonellen drin sind.
Das ist doch der Gipfel - oder?
Habe sie gefragt ob sie dann eine Tauftorte bäckt, nö der normale Kuchen müsste reichen. Da fällt mir nichts mehr ein. Hatte so eine süße weiße Torte mit rosa Röschen bestellt.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
(traurig)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Da sag ich dankeschön....
....und schau mich nach einem anderen GH um! Wenn sie nicht will, hat sie Pech gehabt! Und wenn das mit der Torte schon so ein Problem ist, möcht ich gar nicht wissen, was sonst noch alles kommt! Kenne eigentlich auch nur GH wo jeder seine Torten und Kuchen nach belieben mitbringen kann. Erst letztens war Geb.-Feier und die Leute haben bestimm 7-8 eigene Torten mitgebracht. FRECHHEIT
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 27.09.2008
11 Antwort
Tauftorte
Ich arbeite in der Gastronomie und kann dazu nur sagen, das ich es ebenso nicht verstehen kann. Bei uns war das immer so, das der Kuchen mitgebracht wurde ob Taufe, Hochzeit oder Kommunion etc. Ich finde auf die eine Torte kommt es nicht drauf an und ne Taufe ohne Tauftorte geht auf gar keinen Fall!!! Ich würde mich beschweren.
Nicole2512
Nicole2512 | 27.09.2008
10 Antwort
.....
hast du sie mal gefragt, ob ihr euch nicht auf eine art "kaffeegebühr" pro person einigen könnt? so hatten wir das nämlich sowohl bei hochzeit als auch taufe... pro person ein paar euro bezahlt für kaffee und nutzung des kaffeegeschirrs...
bw_2277
bw_2277 | 27.09.2008
9 Antwort
Auch so ne Frechheit!
Was darf man dann heute noch? Ist doch echt schlimm. Und das wegen ner Torte. Ist wahrscheinlich ein Lokal wo du garnicht erst heiraten darfst oder? Also sowas muss man sich doch echt nicht gefallen lassen. Würde da keinen Cent liegen lassen. Ich würde mir ein Lokal suchen, wo die Mitarbeiter noch freundlich sind und sich ein Einkommen auch verdient haben.
Happymammi
Happymammi | 27.09.2008
8 Antwort
sag Ihr doch einfach
dass wenn sie es nicht akzeptiert, Du auch wo anders feiern gehen kannst, so ne Frechheit!!! Endweder backt sie Dir die gleiche Torte, oder Du darfst Deine mitbringen!!! So ne unverschämtheit!!! Sag ihr mal, der Gast ist König!!! Und das mit den Samonellen ist schmuh...bin aus einer Gastronomenfamilie, wenn man mal Probleme mit dem Gesundheitsamt hatte, muss man von jedem Essen was behalten und einfrieren, als nachweis, das es Keimfrei war...
Chica78
Chica78 | 27.09.2008
7 Antwort
ne
Also das hab ich auch noch nie gehört frechheit
Wonder-86
Wonder-86 | 27.09.2008
6 Antwort
taufe torte
oder du machst es schriftlich mit ihr fals was passiert auf eigene gefahr .....
nicoletta31
nicoletta31 | 27.09.2008
5 Antwort
das ist ja ne frechheit...
wir machten das kuchebuffet für die taufe selber und durften es auch im lokal verzehren...erkundig dich mal, ob du auf die schnelle noch ein anderes lokal finden würdest. ansonsten würd ich der dame mal ans herz legen, ob sie auf ihren umsatz auch verzichten möchte? da du die torte bereits bestellt hast, könnte sie doch ne ausnahme machen. du könntest ihr auch noch sagen, du übernimmst die volle verantwortung und sie hat mit der sache nix zu tun. lg und toi toi toi
ramona_e
ramona_e | 27.09.2008
4 Antwort
ich würd mir auch ein anderes Lokal suchen!!!
denn das ist ne Frechheit!!!!
Windelwinnie
Windelwinnie | 27.09.2008
3 Antwort
tauftorte
also das habe ich noch nieeeee gehört!!!!!!!!!!!!!!! ich würde mir ein neues lokal suchen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
2 Antwort
es gibt doch da Sonderregelungen
Frag sie mal, was sie im fall einer Hochzeitstorte macht ... ob sie die auch verbietet ????
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2008
1 Antwort
.
mir fällt dazu a nix mehr ein... find ich echt mies von der wirtin... ich würd vorschlagen du suchst nach einem anderen landgasthof. viel glück =)
linkinpark08
linkinpark08 | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was macht ihr grad schönes :-)
29.07.2012 | 12 Antworten
bei uns geht grad wie welt unter....
19.07.2012 | 11 Antworten
:-( mir ist grad zum heulen
08.07.2012 | 10 Antworten
ich suche grad nach Namen
29.05.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: