Ist es bei euch auch so

Eisbär2008
Eisbär2008
25.09.2008 | 11 Antworten
das ihr als Mutter gestresst seit?bzw das Mutter sein manchmal Stressig findet?Mein Sohn ist gerade krank und ich finde es gerade Nachts sehr stressig.Geht es euch evt auch so?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo Eisbär...Stress ist normal!
Hey guten Abend Eisbär.Da ich u.mein Mann, voll Berufstätig sind, u.auch zusammen mit den Haushalt schmeißen, bin ich stress gewohnt, aber es ist auch mal sehr wichtig, sich Zeit für sich zu nehmen.Mein Sohn ist zwar schon 7, u.auch ich war damals oft genervt von kleinen Dingen, aber ein positives Genervt sein.Dafür sind wir Eltern u.das gibt sich, wenn ihr lernt , euch den Alltag zu teilen u.sich auch zeit für Dinge nimmt, die einem selber gut tun.Ihr schafft das bestimmt.Es sei denn, du bist Alleinerziehend, da ist es etwas schwieriger sich mal Zeit für sich nehmen zu können, aber auch das wäre zu schaffen.Alles gute für euch u.einen lieben Gruß.
Lovemammi
Lovemammi | 25.09.2008
10 Antwort
Stress gehört dazu
Hallo und guten Abend Stress gehört dazu, eine Mutter die den ganzen Tag über den Haushalt in Schwung hält, sich um die Kinder oder das Kind kümmern muss, ist manchmal ein wenig genervt und findet alles stressig. In ein paar Jahren wirst du darüber Lachen und dir selber sagen, Stress, was ist das eigendlich. Diese Zeit vergeht so schnell, das du sie in ein paar Jahren, noch einmal zurück drehen möchtest.
gitly
gitly | 25.09.2008
9 Antwort
Sicher is es manchmal stressig für jede Mutter.
Aber ich denke mal, dass jede Mutter gern diesen Stress in Kauf nimmt.
LiselsMama
LiselsMama | 25.09.2008
8 Antwort
Aerin
ist auch sehr sehr pflegeleicht aber zuerst seine Verbrühung 2grades und jetzt der infekt find ich sehr heftig, Zusätzlich kommen wieder Zähne.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 25.09.2008
7 Antwort
Stress aber schön!
Wenn ich richtig im Stress bin gehts mir erst richtig gut!Ich habe 3 kids und arbeite noch nebenbei aber ich empfinde das als sehr schönen stress!Wenn die kids krank sind ist das natürlich nicht schön aber ich bin gerne Mutter, Freundin, Krankenschwester u.s.w Liebe Grüße
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 25.09.2008
6 Antwort
noch nicht
mein kind ist zum glück sehr pflegeleicht. schläft nachts 12 std und wir lachen am tag immer ganz viel. aber ich glaub, wenn sie läuft brechen andere zeiten an. nein, nicht an den schrank. nein, nicht en sand in den mund nehmen. nein, nicht an den herd. nein... :) und bei fieber schläft meine immer mehr.
julchen819
julchen819 | 25.09.2008
5 Antwort
im großen und ganzen bin ich entspannt, aber niklas zahnt grad heftig
und die nächte sind auch unruhig...in solchen situationen geht das schon an die substanz und ist sehr anstrengend...glaub, die gefühle sind völlig legitim und vielen wird es nicht anders gehen...ich wünsch euch gute besserung und ganz liebe grüße...pass du auf dich auf und versuch dir kleine auszeiten zu gönnen...augen zu und durch.
ramona_e
ramona_e | 25.09.2008
4 Antwort
Hallo
na klar ist das mutter sein nicht leicht viel gedult aufmerksamkeit gefühle beobachtungs gabe und ruhe mus man haben. ich denke für jedem mutter ist ein kinder freier tag oder nur ein parr stunden notwendig je nach mutter und kind ein bis mehr mals im monat. aber um so mehr man über erziehung wei um so einfacher wird es. und ein gut geregelter altag und ein liebefoller partner kan schon eine kleine erleichterung sein.
Tagesmama_Mona
Tagesmama_Mona | 25.09.2008
3 Antwort
Also obwohl ich eigentlich
eine zeimlich relaxte Mama bin und meine Maus nicht viel arbeit macht, hatte ich mal 2 Tage als sie Nachts ihre Zähne rausgeschrien hat, also da war ich auch gestresst, ich denke das hat jeder mal.
schnubbi005
schnubbi005 | 25.09.2008
2 Antwort
sichi
klar, es gibt immer mal zeiten, in denen man- ich - gestresst ist, aber die gehen auch wieder vorbei und spätestens, wenn unser stinker mich mit seinem mausezähnenlachen ansieht, ist alles vorbei :)
Raxel
Raxel | 25.09.2008
1 Antwort
ja und wie...
meiner war auch gerade krank und seither suuuper anhänglich, was ich zwar süss finde aber es stresst auch.. vorallem weil ich im 8. monat bin und ihn einfach nicht mehr den ganzen tag rum tragen und so kann.. ist momentan echt anstrengend...
sidii
sidii | 25.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

*auskotz* Manche Mütter
27.06.2012 | 15 Antworten
streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: