Taufe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2008 | 11 Antworten
Der Taufpate muss katholisch sein, wenn das Baby katholisch getauft werden soll? Ich bin kath. mein man ist ev. und unser Kleiner soll kath. werden. Patin ist auch kath. - der Pate den wir fürs zweite Kind wollten ist aber ev. - das zweite Kind soll aber auch kath. werden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
das gleiche Problem
hatten wir auch der evan. Pate musste sich eine Bescheinigung von der ev, Kirche holen und bei der ka, Kirche einreichen dann ging alles wie wir das gerne wollten
123Nicole81
123Nicole81 | 22.09.2008
10 Antwort
...
es muss auf jeden fall ein pate katholisch sein. beim anderen ists egal.
kuschel77
kuschel77 | 22.09.2008
9 Antwort
@micky21
auch bei den evangelischen ist es so das ein pate aufjedenfall evangelisch sein muss...hab 4 kinder taufen lassen in unterschiedlichen kirchengemeinden und es war immer so... lg tina
Zoey
Zoey | 22.09.2008
8 Antwort
wenn ihr nur einen nehmt
darf der nur katholisch sein, bei 2 darf einer auch evangelisch sein.Bei meinen Kiddys war das auch so!
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 22.09.2008
7 Antwort
@Micky21
Ja, das werd ich machen - hatte die Hoffnung die Antworten wären alle einheitlich - dann wärs klar gewesen... Trotzdem danke an alle für die Antwort :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
6 Antwort
Taufen
ich weiß es nur so, dass wenn man sein Kind katholisch taufen will, muss der Pate katholisch sein. Bei evangelisch ist das egal. Aber frag doch mal in der Kirche nach. Glaub die können dir am besten bescheid sagen ohne tausend verschiedener Meinungen
Micky21
Micky21 | 22.09.2008
5 Antwort
sie dürfen
nur nicht von der kirche ausgetreten sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
4 Antwort
Hi
wenn du kath taufen willst und du 2 paten möchtest muss ein pate kath sein und der andere kann ev sein lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
3 Antwort
nein
der parte muß nicht kath. sein kann auch evengelische sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
2 Antwort
......
wenn ihr nur einen paten nehmt ..muss dieser katholisch sein.. nehmt ihr zwei muss nur einer katholisch sein.. lg tina
Zoey
Zoey | 22.09.2008
1 Antwort
Hallo
Der pate kann ruhig evangelisch sein war bei uns auch so.
Sunshin
Sunshin | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten
Essen zur Taufe!
18.06.2008 | 6 Antworten
Wo wir gerade bei dem Thema Taufe sind
15.06.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading