Schnuller fürs Stillkind

Schietbüddel
Schietbüddel
22.09.2008 | 9 Antworten
Meine Kleine (5 Monate) soll einen Schnuller kriegen, weil sie seit 1 Woche nur noch im KiWa einschläft (Es hilft nichts mehr, kein Tragen, Stillen, Kuscheln, Schuckeln .. ). Ich muss also 4 bis 5mal am Tag raus. Und heute ist es soweit: Es gießt in Strömen. Was nun?
Habe jetzt verschiedene Nuckel zum Ausprobieren gekauft, in der Hoffnung, dass sie damit leichter einschläft.
Soll ich ihr lieber erstmal nur einen anbieten, oder einfach kreuz und quer durchprobieren?

(Hab das gestern schon gefragt, aber irgendwie lief die Diskussion dann in eine völlig andere Richtung .. ) (baby04)
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Schnulleralarm
Sie kaut immer nur genüßlich auf dem Schnuller rum, dabei hat sie offenbar Latex lieber als Silikon. Wenn sie schon schreit, muss ich ihr damit gar nicht kommen. Vor etlichen Wochen habe ich sie EINMAL so weit gehabt, dass sie mit Schnuller eingeschlafen ist. Alerdings musste ich den auch etwa 20 Minuten festhalten, bis sie mal angefangen hat zu nuckeln. Danke, so einen Kirschkernsauger muss ich mir noch holen...
Schietbüddel
Schietbüddel | 22.09.2008
8 Antwort
tipp von mir
hallo :) also ich stille meinen Kleinen ja auch - aber da er oft so quarkig ist, bekommt er auch einen Schnuller :) hilft auch beim einschlafen sehr gut. Also wir haben damals einen von NUK gekauft und einen von Phillips Avent gekauft. NUK ist normal - und der Avent soll der Mutterbrust nachgestellt sein - er ist einfach länglich und vorne rund. Wir haben Ihm beide angeboten wenn er geweint hat - er hat sich für den Avent entschieden ;-) Also ich finde - nehme einfach 2 verschieden und biete die abwechselnt an. Dein Zwerg wird sich schon für einen entscheiden :-)
LadyCuba
LadyCuba | 22.09.2008
7 Antwort
...
Anhand der Reaktionen deiner Kleinen wirst du schnell merken welchen sie gut findet, es könnte allerdings sein das sie anfangs einfach jeden Nuckel verweigert... versuch einfach irgendeinen, ich hoffe das du darauf geachtet hast das es einer ist der Kariesbildung verhindert. Wir haben den NUK Genius aus Latex unser Kleiner nimmt den recht gut an .
Aynaet
Aynaet | 22.09.2008
6 Antwort
@knufie
Dann kannst Du ja gerne vorbei kommen und entweder im strömenden Regen mit ihr spazieren gehen oder die knapp 7kg den halben Tag durch die Wohnung tragen...
Schietbüddel
Schietbüddel | 22.09.2008
5 Antwort
Hallo,
am besten gibst du ihm einen Brustadaptierten Nukel so gewöht er sich nicht ein falsches Saugen an. Sauger von Avent sind ganz gut oder du hollst dir einen Kirschkernform Sauger gibt's in der Appotheke. Später kann man dann die Form wechslen und ausprobieren und wenn er Zähnchen hat dann sollte man spezielle Zahnschnuller nehmen z.B. Dentistar oder Genius von Nuck. Aber am anfang ertsmal nur eine Form sonst verwirrt es die Kinder zustark. Kann sein das er auch keinen Schnuller nimmt viele stillkinder hassen den Geschmack von Latex oder Silikon. Na, dann viel Glück
Macetwo
Macetwo | 22.09.2008
4 Antwort
Eintunken
vielleicht bissel mumi drau machen um den nuckel schmackhaft zu machen ;)
butterfly970
butterfly970 | 22.09.2008
3 Antwort
...
Meine Maus ist auch ein Stillkind und wollte erst keinen nuckel... haate ein paar tage den von nuk...nichts zu machen... nun haben wir chicco...der hat so ne tropfenform...den nimmt sie und die von mam in tropfenform... ich würde zwei drei tage einen versuchen und wenn der nicht gefällt, den nächsten testen ;)
butterfly970
butterfly970 | 22.09.2008
2 Antwort
Also in der Regel ..
.. sind die da nicht so wählerisch!! Gib ihr mal einen und schau was passiert, unser Kleiner hat ihn am Anfang abgelehnt, mittlerweile braucht er ihn aber schon zum einschlafen!! Ich habe ihm auch ab und zu - und dann hat er ihn genommen!! Viel Glück dabei!!
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 22.09.2008
1 Antwort
hmm
also ganz erlich jetzt brauchst du auchnicht mehr anfangen mit schnuller sie ist 5 monate dan bekommst du sie auch nicht mehr so schnell weg
knufie
knufie | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: