ich möcht mal eure meinung wissen : )

TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom
17.09.2008 | 13 Antworten
mein "schwiegertiger in spe" hat mir über´s wochenende ein super schlechtes gewissen eingeredet und ich wollt mal wissen, wie ihr das seht. also:

wir ziehen ende oktober in unser eigenes haus. es ist ziemlich groß (300m² wohnfläche) und es steht am hang, d.h. es hat in dem sinn keinen keller, sondern 4 zimmer mit direktem zugang zum garten.
so und ich bzw wir wollen unten die kinderzimmer machen. jedes kind hätte dann ein eigenes zimmer und es wäre noch ein kleines "notfallzimmer" da, dass ich unten schlafen kann, falls ein kind krank ist, oder als kinderzimmer, sollte der storch nommal zuschlagen (schnuller)!

wir hätten unser schlafzimmer im dachgeschoss, d.h. es wäre nachts ein stockwerk dazwischen. wir würden aber, wenn wir ins bett gehen alle türen aufmachen bei den kids und die schlafzimmertüre von uns auch auflassen und ein babyphon wäre unten im flur stationiert, so dass ich die zwerge auf jeden fall höre. außerdem werden die türen und fenster mit abschließbaren griffen gesichert und rolläden hat´s auch, die man abschließen kann.
meine "schwiemu" findet das unverantwortlich. die sagt, die kinder müssten auf unser stockwerk..das würde bedeuten, dass wir ins schlafzimmer eine wand einziehen müssten und alle kids wieder in einem zimmer wären und die im keller wären leer *grübel*
ich hab das bisher nicht als problem angesehen, weil meine kids nachts schlafen und weder aufstehen noch rumtoben! meine mom meinte auch, dass das kein problem sei .. wenn ich sicher stelle, dass ich die kids höre und ein eigenes zimmer sei wichtig! das treppenhaus ist übrigens auch offen, also keine zusätzlichen türen dazwischen.
dazu muss ich sagen, dass mein freund schicht arbeitet und oft tagsüber schlafen muss..so könnte er das ungestört, weil die kids entweder im ug spielen oder von mir im erdgeschoß beschäftigt werden
wie seht ihr das .. bin ich so eine scheußliche rabenmutter?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
kein problem
ach mach dir deshalb keinen kopf! ihr sweid die eltern und ihr entscheidet! niemals reinreden lassen! so wie ihrs geplant habt ist das doch völlig in ordnung und es klingt wirklich sehr gut durchdacht
Eva85
Eva85 | 17.09.2008
12 Antwort
@maddy28
im erdgeschoss "mitte" sind küche, gästetoilette, abstellkammer, woh- und esszimmer!!! wir hatten auch schon überlegt, ob wir ins esszimmer unser schlafzimmer machen, aber da ist direkt daneben unsere garage und die vom nachbarn *grml* und oben ist´s schön gemütlich, mit offenem kamin, sauna und whirpool ach ja...die kids hätten um untergeschoss gegenüber von ihren zimmern auch gleich ein bad mit toilette usw, dh. wenn sie nachts je mal pippi müssten, dann brauchen sie net erst eine etage hochlatschen ;)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 17.09.2008
11 Antwort
..
Das Problem kenn ich!! Meine Schwiegermutter in spe versucht auch mir in alles reinzureden! Mach es so, wie du es am besten hälst! Ich finde deine entscheidung gut, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat! du musst dir halt nur bewusst sein, dass wenn irgendwas ist, dass du runter gehen musst... aber ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird! und wenn die kleinen nachts sowieso schlafen, dann ist das doch in ordungn!! Auf jeden Fall einen schönen Umzug ohne viel Stress ;) lG
Chichi54
Chichi54 | 17.09.2008
10 Antwort
ok..bin ich vllt beruhigt :)
die hat mir doch tatsächlich ein schlechtes gewissen gemacht!!! unten ein komplettes schlafzimmer reinzumachen, geht leider net, weil da kein doppelbett reinpasst....dacht ich wie gesagt eher für den notfall, falls mal ein kind krank ist und mich im direkten umfeld braucht. da stell ich mir dann eine liege rein :)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 17.09.2008
9 Antwort
Du bist keine Rabenmutter
Es ist doch an alles gedacht, sogar für den Fall, wenn ein Kind krank ist, ist gesorgt. mach Dir da mal keinen Kopf, das ist schon in Ordnung, so wie ihr das geplant habt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.09.2008
8 Antwort
ach quatsch
du bist keine Rabenmutter.. ich weiß ja jetzt nicht genau wie alt deine Kinder sind, aber du sicherst das ja ab, dass du sie auf jeden fall hörst! und man muß ja auch überlegen, was später ist!mußt dann ja wieder alles umbauen! also ich denke dass wir fast alle so gehandelt hätten!ab entsprechendem alter!was ist denn in der mitte?Wohnzimmer, küche, bad?
Maddy28
Maddy28 | 17.09.2008
7 Antwort
Quatsch....red dir doch sowas nicht ein...
die "ältere" Generation sieht nunmal alles anders als wir...*gg* Also, ich find da nicht verwerfliches dran, wenn du das KiZi unten machst.
Ashley1
Ashley1 | 17.09.2008
6 Antwort
nein auf keinen fall warum auch ich finde es so
wie du es dir vorgestellt hast richtig gut da brauchst du dir keine gedanken machen lg , nadine
lu-2007
lu-2007 | 17.09.2008
5 Antwort
mh...
find ich nicht... klar kommts auch drauf an wie alt die kiddies sind... aber meine kleine schwester hat das bereits mit 2jahren gut gemeistert. meine ma hat im eg ihr zimmer gehabt, mein bruder ganz oben und meine kleine schwester im 1.og. ich hatte mein zimmer auch im 1. og, bin aber mittlerweile zu haus raus. wenn was war, ist meine schwester einfach runter gegangen zu mama. war gar kein problem. also ich würd mir da an deiner stelle nicht zu große sorgen machen. wenn deine kids wissen, dass sie immer zu dir kommen können, die türe auf ist und so, denk ich wird das kein problem geben. einfach mal ausprobieren :D liebe grüße
miii
miii | 17.09.2008
4 Antwort
...
bist du auf gar keinen fall, eher eine gute weil du darauf achtest das jedes kind seinen eigenen frei raum hat... ausßerdem hau ja dafür gesorgt das du sie hören kannst also macht es keinen unterschied ob du auf dem selben stockwerk bist oder nicht weil hören tust du sie ja trotzdem... also lass dir sowas nicht von deiner schwiegermutter einreden...
Kokosbluete89
Kokosbluete89 | 17.09.2008
3 Antwort
ich würde
mir da auch nicht reinreden lassen. aber zur not kann man ja auch das zimmer was unten noch frei ist als zweites schlafzimmer machen! bzw ihr könntet dann immer da schlafen und wenn dein mann wegen seiner schicht mal tagsüber schlafen möchte geht er nach oben ins schlafzimmer. aber ich finde das auch nicht schlimm. ist ja außerdem eure sache!
melemi261
melemi261 | 17.09.2008
2 Antwort
SCHWIEGERELTERN
wenn du denkst das das gut ist wird es so sein... du bist die Mutter und weißt was das beste für deine Kinder ist!!!!
ich85
ich85 | 17.09.2008
1 Antwort
blödsinn
ich finde, ihr habt da schon alles bedacht!!! ich glaube eher, sie will bei euch einziehen und ist efersüchtig!!! lass dich nicht verunsichern und mache es so, wie du es für richtig hälst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
möchte mal eure meinung wissen
30.07.2012 | 22 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
Eure Meinung
30.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: