Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » noch eine frage-Kinderschlaff

noch eine frage-Kinderschlaff

kesha
gestern hab mit bekanntin mich unterhaltet , die meinte babis brauchen keien decke und kissen, stimmt es? wollte mal welche hollen , sie meinte kinders tod ist von diesn zeug abhängig.!?
also wollte eure meinung hören , ich versuche mich erinnern ob ich ein kissen hatte, aber decke im jeden fall!
lg kesha
von kesha am 16.09.2008 13:25h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
kesha
danke an alle
für eure antworten. liebe gruss an alle
von kesha am 16.09.2008 13:39h

12
hitzy
Ab dem 2ten Lj.
bekam unser Sohn Decke und Kopfkissen. Bis dahin lag er mit dem Schlafsack im Bett. Und selbst heute hat er noch einen Schlafsack an, da er immer auf der Zudecke liegt und nie drunter. Und stimmt mit dem PKT, durch den Hitzestau, der unter einer Zudecke entstehen kann ist das Risiko größer.
von hitzy am 16.09.2008 13:30h

11
steffi1807
also
das stimmt. Die kinder könnten nachts beim schlafen sich die decken oder kissen über den kopf ziehen und ersticken. Meine beiden Kinder schlafen bis heute nur im schlafsack. Für die kleine habe ich einen von ALvi... Alvi Mäxchen glaub ich. Kann ich dir sehr empfehlen. Er hat einen außensack und einen baumwollsack innen. Dafür aber weder decke noch kissen. Unsere Große hat einen von tchibo für kinder bis 4 jahre. Die sind auch nicht schlecht. Diesen winter werde ich bei der großen allerdins erstmal mit ner decke anfangen.. ihre beine sind zu lang für dens chlafsack mittlerweile. lg steffi
von steffi1807 am 16.09.2008 13:30h

10
et_ailuj
ich gebe...
... deiner freundin auch recht. ein schlafsack reicht sogar im winter völlig aus. die schlafzimmertemperatur sollte bei 16-18 grad liegen. auch nestchen und alles was die luftzirkulation hindert steht im zusammenhang mit dem plötzlichen kindstod! lg julia
von et_ailuj am 16.09.2008 13:30h

9
Canim01
Habe meine Kinder...
..auch immer im Schlafsack hingelegt, das reicht völlig aus. Bei einem Kissen oder einer Decke besteht die Gefahr das sie sich diese über den Kopf ziehen.
von Canim01 am 16.09.2008 13:28h

8
Böhnchen
decke ja
kissen nein... ich hab immer nur ne windel unterm köpfchen.. weil sie manchmal spuckt.. und schlafsack zieht meine keinen an, darum decke
von Böhnchen am 16.09.2008 13:28h

7
SusiTwins
ich denke...
auch wenn es bestimmt welche geben wird die nicht der meinung sind, aber ich hatte bei allen kindern ne decke. kopfkissen, also diese kleinen flachen, hatte ich auch schon drinne zum kuscheln und meine fanden es alle schön. achte bloss darauf das die decke nicht so schwer ist, aber das ist ja in den wenigsten fällen so. lg
von SusiTwins am 16.09.2008 13:28h

6
Taylor7
kissen ist schlecht für den rücken
und decke naja meiner mochte kein schlafsack und hat von daher mit decke geschlafen aber die madratze kann auch den kindstot auslösen da gibt es viele faktoren
von Taylor7 am 16.09.2008 13:28h

5
Sternenmami
da hat sie schon recht
vorallem in den ersten 8 Monaten. Da reicht ein guter Schlafsack aus. die brauchen da noch kein kissen und keine Decke. Da kann es passieren, dass sie sich im Kissen verhuddeln und keine Luft mehr bekommen oder aber die Decke über dem Kopflandet
von Sternenmami am 16.09.2008 13:28h

4
emilysmami2007
kissen und decke
sollte man nicht nehmen da sich die zwerge damit überhitzen könnten oder sich die decke oder das kissen über den kopf ziehen am besten ist ein schlafsack der auch empfohlen wird gibt winter und sommersäcke
von emilysmami2007 am 16.09.2008 13:28h

3
hoi7
hallo
meiner hat weder decke noch kissen er schläft in einem schlafsack je nach jahreszeit hat er einen dickeren und einen dünneren sack
von hoi7 am 16.09.2008 13:26h

2
Jason271107
schlaf
ich lege meinen kleinen auch kein kissen rein zum schlafen wegen kindstod.aber decke hat er schon, das habe ich am fußende mit extra so clips fest gemacht das er sich die decke nicht übern kopf ziehen kann.
von Jason271107 am 16.09.2008 13:26h

1
Frackel72
Hi
Deine Freundin hat recht , ein Schlafsack reicht völlig. Alles andere ist gefährlich.
von Frackel72 am 16.09.2008 13:26h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter