Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Celestina-Elif
Hallo Mädels!muss mal gerade was los werden!mein Schatz ist ein Türke, und im Moment ist Fastenzeit.Das heist, dass er erst um 20Uhr essen darf.Meine liebe Schwiegermutter ruft mich jetzt jeden Tag an, und fragt, ob wir nicht auch kommen.Zum ersten essen, waren wir auch da.Aber jeden Tag?ich meine, es ist ja nett gemeint, aber es muss nicht jeden Tag sein, oder?habe ihr auch schon 1000 mal versucht zu erklären, dass unsere Maus um 19Uhr ins Bett geht.Aber irgendwie will sie es nicht verstehen ..
von Celestina-Elif am 09.09.2008 18:04h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Celestina-Elif
!
Das mit dem Wochenende werde ich meinem Freund vorschlagen.Damit könnte ich auch sehr gut leben.Ich hoffe nur er auch :) Danke, für die schnellen Antworten...
von Celestina-Elif am 09.09.2008 18:28h

10
chormama
Abendessen
Hi, vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss finden, z.B., dass Ihr am Wochenende, also von Freitag bis Sonntag zum Essen kommt und in der Woche halt nicht.Die Tradition ist sehr wichtig, finde ich, Kinderschlaf natürlich auch.Aber am Wochenende könnt Ihr doch sicher länger schlafen.Liebe Grüße
von chormama am 09.09.2008 18:24h

9
Celestina-Elif
..
Wir sind 2 Jahre zusammen.Natürlich wusste ich das vorher, aber sollten wir nur deswegen nicht zusammen kommen!!??so gegen 2-3 mal hätte ich ja auch gar nichts einzuwenden
von Celestina-Elif am 09.09.2008 18:18h

8
Celestina-Elif
also
Mein Mann würde aber am liebsten jeden tag fahren.Aber ich muss sagen, dass ich dann auch froh bin, wenn um 19Uhr Feierabend ist.Es ist wirklich nett dort, und fühle mich auch wohl, aber nicht jeden Tag, ist es mir einfach zu viel.Wenn wir fahren, sind wir dann meistes erst immer so gegen 21.30Uhr zuhause.
von Celestina-Elif am 09.09.2008 18:15h

7
NadineLP
hallo Mädels,
hi neulich hat eine Mama mal so ne ähnliche Frage gestellt, und wir wurden hier massiv angegriffen. Schön das man sich doch noch darüber unterhalten kann ohne streit. macht mich total froh!
von NadineLP am 09.09.2008 18:13h

6
saliha-tara
Also mein Schatz ist auch Türke und
ich bin in dieser Zeit ganz froh, dass seine Eltern usw 500 km weit weg wohnen:-)
von saliha-tara am 09.09.2008 18:12h

5
alicia2008
das müsst ihr unter euch klären
das ist bei den moslems tradition, ramadan ist ein fest der familie, das hättest du aber vorher wissen müssen oder bist du noch nicht so lange mit ihm zusammen??? ich würde mal mit deinen mann reden ob ihr nicht den kompromiss machen könnt das ihr nur we dahin geht, er könnte aber jeden tag da es zu seiner mentalität gehört...
von alicia2008 am 09.09.2008 18:11h

4
oOMadeleineOo
wie sieht
denn dein mann das? müsst ihr wohl miteinander ausmachen! :-) wenn es für ihn, nicht zum pflichtprogramm gehört.. dann müsst ihr da nich hin.. aber diese zusammenkünfte.. finde ich z.b. sehr schön.. hmm.. setz dich halt mal mit ihm hin & frag ihn .. wie wichtig ihm das iss! LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 09.09.2008 18:10h

3
Gelöschter Benutzer
oja
das kenne ich! bin mit einem marokkaner verheiratet und meine schwiedermutter ist jetzt für 2 monate zu besuch und der rest der verwandschaft läd ohne rücksicht auf verluste ein... hab ein frühchen ist bald 4 monate und ich will das auch nicht, ich sag dann immer das er alleine gehen soll weil zwerg ins bett muss... manchmal klappt es meistens jedoch nicht.
von Gelöschter Benutzer am 09.09.2008 18:08h

2
Mia80
na ja, das liegt
wohl auch an den unterschiedlichen Mentalitäten... die türkischen Familien feiern ja mit Kinder auch länger und sehen das mit dem zu Bett gehen der Kinder nicht so eng... ich finde es aber nett, dass du als nicht-Türkin von seiner Familie akzeptiert und eingeladen wirst... würde mich bei ihr dafür bedanken, ihr aber dennoch deinen Standpunkt erklären
von Mia80 am 09.09.2008 18:07h

1
Daaryoosh
hey
was sagt den dein mann dazu das du meinst das kind muß aber ins bett und das du nicht jeden tag da hin möchtest?
von Daaryoosh am 09.09.2008 18:06h


Ähnliche Fragen


rote schmerzende stelle an der wade
21.08.2012 | 4 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter