Wann kommt denn das Zweite?

Momo2001
Momo2001
26.11.2007 | 9 Antworten
Kennt ihr das auch? Unsere Maus ist jetzt 3, 5 und da kommen alle Leute aus ihren Löchern gekrochen und fragen mich ständig, wann denn endlich das 2. Kind kommt. Wenn ich dann sage, dass wir beschlossen haben zu dritt zu bleiben kommt dann ein WAS? das kann doch nicht sein, ein Kind ist kein Kind .. bla bla bla! Langsam nervt es echt! Haben lange überlegt, aber das Leben ist so teuer geworden, mein Mann verdient zwar nicht schlecht (es reicht also) aber er hat leider keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr in seinem Job. Also haben wir uns gedacht, wir bleiben zu dritt und es geht uns gut! Kennt ihr das auch? Ist man heute etwa keine Familie, wenn man nur ein Kind hat?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ja so ist das mit dem Kindersegen
Hallo zusammen!!! Ja so ist das mit dem Kindersegen, unser wird in Januar 3 Jahre alt da heisst auch schon Überall Wollt ihr nicht noch ein 2 Kind haben??? Dann sag ich immer um mich nicht zu Stressen Klar ich will noch 5 Stück :-) Nein Nicht wirklich ich sach datt nur so nein aber mal im Ernst mann kann es den leuten nie recht machen, die haben doch ewig mal zu meckérn ob mann nun kinderlos ist nur ein einzelkind hat oder ob mann 1, 2, 3, 4, .... oder Mehere kinder hat die sind doch ewig dran, das ist doch jeden sein eigenes ding finde ich und wenn ich euch selber zu 3 Wohl Fühl Warum denn nicht, ich Klar habe ich auch noch ein Kinder Wunsch ich wollte immer schon 2 haben aber bei mir ist einfach das Risiko da, da ich an Anfallsleiden Epielepsie leide, deshalb sind wir da sehr Vorischtig, aber um das mal Vor weg zu8 nehmen wir Planen zur zeit unser 2Kind, mein Wunsch Wäre Klar ein Mädchen, aber ich sag mal Hauptsache Gesund. Naja dirrekt Planen kann mann das ja auch nicht, aber Wir Verhüten zurzeit nicht, und lassen es einfach Passierern :-) Freuuu Wann ist es denn So weit??? ich lasse mich da Völlig Überraschen. und wie gesagt wenn ich 3 Glücklich seit dann ist das in Ordnung Ich Würde einfach die Leute Reden lassen , und selbst wenn ihr Irgendwann einmal doch noch ein 2 Kind Wollt dann ist das euer ding und nicht das der Leute, also einfach Mäckeln lassen. Euch 3 alles Alles Gute Für eure zukunft Viele Grüße Aus dem Oberbergischen Gummersbach sagt Doris
Schlumpf16
Schlumpf16 | 27.11.2007
8 Antwort
das Zweite
Laß sie alle reden. Ich bin zwar gerade mit dem 2ten Schwanger, aber ich kenne so ähnliche Fragen. Seit unsere Maus 2 war, jetzt ist sie 4 wurde ich gefragt, ist noch kein zweites unterwegs, wollt ihr keins mehr, wird doch langsam zeit usw. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen lange nicht schwanger werden. Da hab ich immer nur gesagt, wollen schon, aber ich kann zur Zeit nicht schwanger werden, da haben alle sofort gestockt und wären am liebsten ins nächste Loch gekrochen, weil diese Möglichkeit die wenigsten in Erwägung ziehen. So sollte es bei Euch auch sein. wenn Euch deswegen jemand voll quatscht, sagt ihm einfach nein, wir wollen kein Zweites Kind, besser eins als keins. Laßt Euch davon nicht stressen. Gibt genügend, die gar keine Kinder wollen, darüber regt sich auch niemand auf. Ihr müßt mit dieser Entscheidung glücklich sein und sonst niemand. Ich wünsche Euch drein alles Liebe
dino
dino | 26.11.2007
7 Antwort
"Ach Gott, das arme Kind! Ganz allein ohne Geschwisterchen!"
So in der Art habe ich das bei meiner Tochter auch schon gehört! Als hätten die Kinder im Kindergarten, Spielplatz, und der Schule kein gleichaltriges soziales Umfeld!? Doch wie man es auch macht, man macht es falsch! Genauso habe ich mir auch anhören müssen:"Wie kann man nur in eine solch besch....Welt ein Kind setzen?" Viel Glück mit Eurem Trio! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 26.11.2007
6 Antwort
Danke Euch!
Ich find es nur traurig, dass man sich in punkto Kinder kriegen oder nicht ständig rechfertigen muss. Dafür haben wir das beste Kind der Welt!!!!!!!!!!!! ;-)
Momo2001
Momo2001 | 26.11.2007
5 Antwort
Zwar habe ich
zwei Kinder, aber Eure Entscheidung soll für Euch richtig sein und nicht für andere Leute. Dafür werde ich oft gefragt, ob wir nicht noch einen Jungen haben wollen. Das ist genauso nervig, als ob zwei Mädchen weniger wert seien.
Goldbeere
Goldbeere | 26.11.2007
4 Antwort
kindersegen
ohja das kenn ich auch......unsere tochter war gerade auf die welt gekommen und da kamen schon die ersten fragen wie....und wann kommt das naechste? ich krieg auch immer entsetzen zu hoeren wenn wir sagen das wir wohl kein zweites geplant haben. FURCHTBAR!!!!!!!
angelsdevil
angelsdevil | 26.11.2007
3 Antwort
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann
nur ein Kind zu haben bis ans Ende meiner Tage ist es jedem selber überlassen! Wenn ihr euch mit der Entschiedung wohlfühlt dann lasst die anderen einfach quatschen! LG Michi
mich23
mich23 | 26.11.2007
2 Antwort
hallo
doch man kann sich ganz den einem widmen, ich hab mir 9j.zeit gelassen vielleicht kommt der wunsch später nochmal und ich finds schau so wie es ist vorallem kein gestresse untereinander
pink-lilie
pink-lilie | 26.11.2007
1 Antwort
ich war
noch im spital und mein kleiner grad mal paar stunden und da kam schon die frage. aber wir wollen auch noch eins haben aber so schnell gehts ja doch nicht.
superpipi
superpipi | 26.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zweite schwangerschaft
16.12.2010 | 5 Antworten
Wann kommt der Gerichtsvollzieher?
09.10.2010 | 6 Antworten
Wann kommt der Bauchnabel hervor?
22.09.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: