wie bekomme ich

valla
valla
05.09.2008 | 12 Antworten
Hi,
wie bekomme ich meine große Tochter 3 1/2 endlich trocken?
Das heißt sie trägt tagsüber keine Pmpers das klappt super aber abends und auch beim Mittagsschlaf trägt sie immer noch eine Pampers weil sie sonst ins Bett macht.
Sobald sie aber die Pampers anhat dan macht sie ihr großes Geschäft auch prompt in die pampers und das obwohl ich schon mal ab und an mittags ins zimmer gehe ( in dem sie über mittag DVD schaut) und sie frage( wenn sie keine DVD schaut schläft sie und macht erst recht in die Pampers).
Immer wenn ich sie frage sagt sie nein Mama und 5 min später ist es dan passiert vllt kann mir jemand von euch ja helfen damit sie endlich komplett ohne Pampers auskommt LG VALLA
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
antworten
ich Danke euch für die zahlreichen Antworten es hat mir sehr geholfen Vielen Lieben Dank!! Es ist schön zu merken das meine große nicht die einzige ist in meinem Freundes und Bekannten kreis wurde es immer so hingestellt als wäre das was schlimmes na gott sei Dank weiß ich es jetzt durch Euch besser 1000 Dank
valla
valla | 05.09.2008
11 Antwort
...
geklappt meinte ich
sarahcelina
sarahcelina | 05.09.2008
10 Antwort
huhu...
bei meiner großen habe ich es so gemacht ein plakat an die tür geklebt jedesmal wenn sie ohne windel geschlafen hat und es war alles trocken bekam sie ein kleber hat sie zehn stück gehabt so durfte sie sich was kleines wünschen und es hat sehr gut geklaapt sie war mit 2 jahren trocken tag und nacht. viel glück liebe grüße
sarahcelina
sarahcelina | 05.09.2008
9 Antwort
Lass ihr zum Schlafen die WIndeln!
Das legt sich von ganz alleine! Unser KiA meint, bis zur EInschulung dürfen zum Schlafen Windeln getragen werden. Danach sollte man das genauer untersuchen. Die Kinder können im Schlaf nur dann trocken werden, wenn sie ein bestimmtes Hormon produzieren, das die Urinproduktion hemmt. Ist eine körperliche Reife-Sache, die bei jedem Kind anders abläuft! Lass ihr einfach Zeit, irgendwann will sie von ganz alleine keine Windeln mehr. Und das kann sogar innerhalb eines Tages passieren.
shipchen
shipchen | 05.09.2008
8 Antwort
mach dir keine sorgen...
das macht gar nichts... ganz viele kinder heben sich das für die windel auf... das erledigt sich von allein... du kannst dir das ritual einfallen lassen sie immer nach dem mittagessen aufs klo zu setzten ohne große worte und ihr ein buch vorlesen... wenn kinder schlafen verarbeiten sie den ganzen tag und sind so im schlaf das sie es nicht merken wenn sie aufs klo müssen... würde da gar nichts unternehmen das kommt von allein... jedes kind bestimmt seinen eigenen rythmus.... viel geduld und ganz ganz viel LOB!!!
sensemilias
sensemilias | 05.09.2008
7 Antwort
Tochter 20 Monate
Meine Tochter ist 20 Monate und trägt nur nachts windeln, tagsüber wenn ich sie frage ob sie pippi will sagt sie auch nein aber ich setzt sie trotzdem aufs töpfchen und sie macht dann rein... nachts würde ich an deiner stelle paar mal mit ihr aufstehen und sie aufs töpchen setzen und tagsüber konsequent keine mehr anziehen, weil mit pampers ist es für sie bequemer und so wirds unangenehm..
Nastja2304
Nastja2304 | 05.09.2008
6 Antwort
kann euch verstehen!
hi, mein sohn ist jetzt fast 4. tgasüber alles supi, auch haben wir es Nachts mal ohne probiert! anfangs kein problem. dann haben wir uns mal gedanken gemacht 8hat dann doch in bett gemacht) was das kind so vorm bettgehen trinkt. haben dieses reduziert und wenn wir dann abends ins bett gehen haben wir ihn nochmal geweckt. Hört sich blöd an aber es funktionierte. . jetzt klappt es auch nachts! lg
NadineLP
NadineLP | 05.09.2008
5 Antwort
Mach Dir keine Sorgen,
das ist in dem Alter noch normal, dass Kinder Nachts noch eine Windel brauchen. Meine Tochter war 3 j. und 9 Monate, als sie langsam Nachts trocken wurde. Es gibt auch Kinder, die sind mit 2 1/2 Jahren Tagsüber und auch Nachts trocken. Es heißt immer, wenn sie bis zur Einschulung noch nicht komplett trocken sind, sollte man zum Arzt gehen und mal untersuchen lassen. Setze sie auf keinen Fall unter Druck. Meine Tochter war 28 Monate, als sie tagsüber trocken war, aber das große Geschäft machte sie zuerst auch nicht ins Klo, manchmal kam da drei Tage nichts. Vielleicht ist den Kindern das große Geschäft unangenehm, weil wir machmal aus Spass sagen, dass es stinkt oder so. Und in der Nacht werden die Kinder dann fast von alleine trocken.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.09.2008
4 Antwort
Ein tip
kinder sagen immer nein wenn man sie fragt gehe so ca jede std bis halbe std mit ihr aufs klo manch mal wollen sie einfach nicht weil sie gerade spielen oder einfach keine lust haben
Mamajustin
Mamajustin | 05.09.2008
3 Antwort
Windel
Es klingt manchmal hart, aber zieh ihr einfach keine an. Wenn es ihr stinkt und sie nass ist ist es auch ihr unangenehm. Des nachts würde ich sie ihr noch anlassen, zuerstmal das Mittagsgeschäft abgewöhnen.
Margali
Margali | 05.09.2008
2 Antwort
-------------------------
ich glaube, das kommt von alleine.meiner ist 3 und trägt auch nur noch nachts windeln. ich weiss, bei seiner cousine, die hat irgendwann gesagt, sie will nachts keine mehr.sie würden weggelassen und die mama ist nachts einmal mit ihr aufgestanden, damit sie pipi machen kann.
nouri
nouri | 05.09.2008
1 Antwort
probleme
mein sohn ist 4 und hat nachts auch noch pampers tagsüber ist er ohne alles super auch wenn er mal mittags schläft ohne aber nachts noch mit pampers ich weiß auch nicht wie ich es machen soll nachts ohne
verena25
verena25 | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich bekomme schlecht luft im sitzen
29.11.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: