was haltet

melemi261
melemi261
01.09.2008 | 18 Antworten
ihr davon wenn man in einer festen beziehung, oder während der ehe, oder wie auch immer (auf jeden fall mit partner) kontakt zu ex-partnern hat? wäre das für euch ein tabu oder fändet ihr das in ordnung?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ich habe das problem nicht bzw nicht mehr
ich hate nur mal mit meinem mann das thema und wir waren uns da nicht ganz so einig. ende vom lied: keiner von uns hat mehr kontakt zu irgendwelchen ex-en
melemi261
melemi261 | 01.09.2008
17 Antwort
Was heißt Kontakt?
Regelmäßig treffen? Kaffe trinken oder ausgehen? Alleine oder mit anderen? Oder telefonieren? Warst du schon mal mit dabei? Wie lange sind sie auseinander, will sie noch etwas von ihm? Du siehst, ich würde das von vielen Faktoren abhängig machen . Wenn du mal mit dabei warst und dir sicher bist, das zwischen denen nichts mehr läuft, dann ok. Ansonsten müsst ihr das natürlich bereden, bringt ja nichts, wenn es deswegen Zoff gibt.
MamaMona2
MamaMona2 | 01.09.2008
16 Antwort
hallo
also ich finde es nicht schlimm.gerade wenn man kinder hat zusammen.mein vater und meine mutter sind schon seit ich 4bin geschieden und sie verstehen sich beide super.sie schenken sich auch immer was zum geb, weihnachtstag und auch zum vater und muttertag:-)
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 01.09.2008
15 Antwort
@esmeralda
Ich bin auch verheiratet: also heißt das man darf jetzt nicht mehr mit anderen männern kontakt haben, oder mit dem ex??? also ich finds doof... Ich sag ja nichts wenn man mit ihm knutscht oder was anderes hat bei dem jenigen schläft oder so, aber hin und wieder reden. und im kontakt bleiben wieso nicht???
martina_Niklas
martina_Niklas | 01.09.2008
14 Antwort
Hey
...ich finde das nicht so schlimm...wenn sie nur befreundet sind...kann mir keiner erzählen das er oder sie jedem ex aus dem weg geht! Es muß ja nicht automatisch heißen, dass da was läuft! Ansprechen...fragen...drüber reden würde ich sagen! LG
Salina_Taylor
Salina_Taylor | 01.09.2008
13 Antwort
tabu
bin verheiratet für mich währe es ein tabu das geht gar nicht das weis auch mein mann und er fände es auch nicht gut obwohl hatte sowieso keine beziehungen befor ich meinen mann kennengelernt habe
Esmeralda85
Esmeralda85 | 01.09.2008
12 Antwort
@conny80
geb dir recht... der partner weiß doch das man treu ist und nichts läuft... sonst wäre es ja nicht sogut, weil zu einer beziehung gehört ja auch vertrauen..
martina_Niklas
martina_Niklas | 01.09.2008
11 Antwort
hmm
sehr schwer zu sagen. Ich wüßte nicht, wie ich drauf reagieren würde. Aber ich würde es grundsätzlich nicht verbieten. Es kommt immer drauf an, warum man sich getrennt hat und wie intensiev der Kontakt ist. Mein Ex ruft mich so ca. einmal im Jahr an und wir telefonieren ein paar Minuten und dann ist wieder ok. da hat mein freund auch überhaupt kein Problem damit und umgekehrt hätte ich es auch nicht
Sternenmami
Sternenmami | 01.09.2008
10 Antwort
Kommt auf die Situation an!
Bei mir und meinem Ex ist es klar, dass da keiner was sagen kann wegen Kontakt, da wir ein gemeinsames Kind haben. Mittlerweile verstehe ich mich auch gut mit seiner neuen Frau. Ich habe auch noch Kontakt mit 1-2 ExFreunden. Man sollte sich immer gegenseitg vertrauen. Wenn du es ihm verbietest trifft er sich vielleicht heimlich, das ist auch nciht der Sinn der Sache.
aurelie81
aurelie81 | 01.09.2008
9 Antwort
TABU......
.....wenn keine gemeinsamen Kinder da sind. Sonst gibt es keinen Grund kontakt zu haben und ich würde ihn auch gar nicht dulden....Ex ist Ex und sollte auch Ex bleiben.
yannick-otis
yannick-otis | 01.09.2008
8 Antwort
also ich hätte kein problem damit
Heißt ja nicht das man nicht mehr befreundet sein darf... Man iebt sich eben nicht mehr, aber das man den noch mag ist doch kein problem.. wieso sollte man ihn oder sie nicht mehr mögen? Liebe den, den du liebst, hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast... Find den spruch irgendwie super.. =)
martina_Niklas
martina_Niklas | 01.09.2008
7 Antwort
............
Es wäre für mich kein Tabu da ich weiß das ich meinen Partner liebe und ihm treu bin.Und der Ex das auch weiß und selber in ner Glücklichen Beziehung steht.
conny80
conny80 | 01.09.2008
6 Antwort
hey,
ich würde auch sagen ein fettes TABU !! da hätte ich echt viel zu viel angst das da wieder was laufen könnte ... und ich finde es echt beschiessen das mein freund seine ex aber und zu noch sieht !! lg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 01.09.2008
5 Antwort
ex partner
hallo also ich muss sagen lebe seit dreieinhalb jahren in einer festen beziehung und habe zwei kinder. Habe mich schon bevor ich meinen jetzigen partner und vater meiner töchter kennengelernt habe von meinem ex partner getrennt und wir sehen und hören nach wie vor voneinander. Natürlich ist das für meinen freund teilweise irgendwie blöd vor allem weil mein exfreund seither noch keine neue freundin hat aber es ist schon machbar
ninaeins
ninaeins | 01.09.2008
4 Antwort
TABU
ich würde auch sagen tabu! würde mir viel zu viele gedanken machen sonst
vika22
vika22 | 01.09.2008
3 Antwort
kommt...
drauf an... es muss ja einen grund haben, warum die beiden nicht mehr zusammen sind... mein freund hat auch kontakt zu seinen exen, allerdings haben sie kinder miteinander. dann lässt es sich ja schlecht vermeiden. ich bin da auch sehr eifersüchtig und mir passt das auch nicht. ich lasse mir aber so wenig wie möglich anmerken... schließlich sind WIR zusammen... einfach ist das aber nicht.
ypsilon2009
ypsilon2009 | 01.09.2008
2 Antwort
ich find das nicht schlimm
das vertrauen muß halt da sein ohne vertrauen auch keine Beziehung....ich muß Kontakt mit meinem Exmann halten da mein Sohn da lebt....liebe Grüße
MamaDori26
MamaDori26 | 01.09.2008
1 Antwort
wenn keine gemeinsamen kinder mit dem ex-partner existieren
TABU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bw_2277
bw_2277 | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: