Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » bin ich eine schlechte mami?

bin ich eine schlechte mami?

schicksal22
ist es falsch wenn ich meiner 1der halb jährigen tochter sage sie soll alleine ins bett gehen. sie war in unserem bett war total müde ist aber immerwieder aufgestanden dann haben wir sie nicht mehr zu uns gelassen und sie hatt sehr geweint ich habe sehr darunte gelitten nach einer halben stunde schreien und immer wieder an unser bett kommen ist sie dann in ihrem eingeschlafen war das nun falsch? manschmal darf sie bei uns schlafen aber nur wenn sie kein teahter macht. (traurig)
von schicksal22 am 31.08.2008 22:14h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Annalena130406
Ich kenne das Problem nicht,zum Glück.
Unsere Tochter ist 28 Mon., und es gab nie das \'Problem\' das sie bei uns schlafen wollte.Muß dazu sagen sie schläft noch im Gitterbett, sie mag die Stäbe noch nicht weg haben, das hat natürlich einen Vorteil, das sie nicht allein raus kann!Würde nicht sagen das Du eine schlechte Mami bist........Aber Du schreibst, das eure kleine manchmal bei Euch schlafen darf, in dem Alter versteht sie natürlich noch nicht, warum sie es manchmal darf und ein anderes mal wieder nicht!Ich kann natürlich nicht sagen Du mußt konsequenter sein, weiß selbst wie schwer das manchmal ist.Aber vielleicht könntet ihr eurer kleinen das Bett etwas gemütlicher, zum wohlfühlen gestalten, das sie vielleicht lieber darin schläft, denn Mami und Papi haben ja nicht so was tolles über dem Bett :-) .Der blaue Himmel von IKEA ist super, haben wir auch. Liebe Grüße.
von Annalena130406 am 31.08.2008 22:37h

10
ninicole
@ sarah87
Das unterschreib ich sofort! Ich bin auch 100% fürs Familienbett. Gibt nichts schöneres als von einem verschlafenen aber fröhlich lachenden Kind, das neben einem sitzt geweckt zu werden! Irgendwann gehen alle Kinder freiwillig in ihr eigenes Bett. Meine Brüder und ich haben das auch getan, als wir dann im Kindergarten waren und "schon groß" Selbst mein Mann steht voll dahinter... LG
von ninicole am 31.08.2008 22:30h

9
blueangel7999
Meine kleine soll auch spätger ab und an bei uns schlafen
also wenn mein kleine älter ist und mein mann nachtschicht hat, darf sie auch bei mit schafen, aber nur eine nacht. Die erste nacht, damit sie auch bescheid weis. Hab es bei ihr an kommt weiß ich nicht, aber konseqent sein sollte man da auch sein. Also eine Regel haben, damit das kind bescheid weiß. ZB immer nur Samsatag mit dem Kind einen kalender zeigen mit einen aufkleber an dem Tag oder so was.
von blueangel7999 am 31.08.2008 22:29h

8
Sarah87
,
meiner darf solange bei mir bleiben wie er mag ich finde es wünderschön wenn er bei mir schläft ich bin 100% fürs Familienbett
von Sarah87 am 31.08.2008 22:23h

7
MartinaR
konsequent wäre aber,
wenn sie immer bei den Eltern oder immer im eigenen Bett schlafen würde!
von MartinaR am 31.08.2008 22:18h

6
melli20
nee,
Du bist Keine schlechte mama, aber du musst dich entscheiden ob sie bei euch oder allein im Bett schläft, sonst wirst du noch öfter das theater haben. Außerdem wird sie sich immer fragen, warum sie heute bei Dir schlafen darf und morgen nicht. Aber aufjedenfall bist du keine schlechte mama. LG melli20
von melli20 am 31.08.2008 22:18h

5
dragonlady84
Meiner geht immer alleine ins Bett.
Also alleine nicht, ich bringe ihn schon ins Bett. Erst Zähneputzen dann umziehen und dann vorlesen. Dann Gute Nacht Kuss und dann wird das Licht ausgemacht und er schläft. Er hat auch schnell gelernt, raus kommen lohnt sich nicht Mama steckt mich eh wieder ins Bett selbst wenn ich weine. Jetzt kommt er nur noch sehr selten raus. Meistens schläft er gleich ein. Finde es gut das du Hart geblieben bist. Ich hab das bei mir im Bett schlafen nie angefangen, weil ich nie wollte das es Theater gibt. Er darf morgens zu mir ins Bett, dann wird gekuschelt ohne Ende. Aber bei mir schlafen??? NEIN. Die gefahr das man ihn eben nicht mehr aus seinem Bett bekommt ist groß sie gewöhnen sich schnell dran. Ich würde es ihr an deiner stelle schnell wieder umgewöhnen. Das sie in ihrem eigenen Bett schläft. Bei Krankheit oder wenn sie schlecht träumen ist es was anderes. Aber im normal fall sollten sie in ihrem Bett schlafen und auch alleine einschlafen können. LG und viel Glück
von dragonlady84 am 31.08.2008 22:18h

4
misha_rgbg
hmmmm
es ist sehr sehr schwer die kids dannach zu lernen in eigenes bedchen zu schlafen ....solltet ihr endscheiden , wo sie schlafen darf , weil , denke sie versetht das noch nicht so .... LG
von misha_rgbg am 31.08.2008 22:18h

3
ramona_e
vielleicht wäre es besser, wenn du sie in ihr bett
bringen würdest und nicht dass sie allein gehen will...find, für die mutter und das kind muss es passen...lg
von ramona_e am 31.08.2008 22:17h

2
marquise
Also
ich finde es falsch mit 18 Monaten waren meine immer bei mir
von marquise am 31.08.2008 22:17h

1
nouri
----------------
das hast du gut gemacht.es tut weh wenn die kleinen weinen, , aber man muss konsequent bleiben, was nicht immer leicht ist.dasselbe hatte ich heute auch, nur das meiner 3 ist.
von nouri am 31.08.2008 22:16h


Ähnliche Fragen



schlechte laune
19.07.2012 | 11 Antworten

Hallo guten morgen ,
04.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter