Taufe

siradin
siradin
30.08.2008 | 11 Antworten
Hallo Mädels!

hab da mal ne Frage und zwar, wenn ladet ihr alles zur Taufe ein? Also die komplette Verwandschaft( Onkel, Tante, Cousinen, Omas usw.) und Freunde oder wie macht ihr das?

Hab mir das mal kurz aufgeschriebn und manch andere haben net mal so ne grosse Hochzeit. Will aber net das sich jemand ausgeschlossen fühlt.

Und macht ihr dann nur Kaffee und Kuchen oder Abends noch ne kleinigkeit zum Essen?

GLG Anja
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
P.S kuchen backen
frag doch familie + freunde wer ein kuchen backen könnte bei uns waren ratz fatz viele kuchen zusammen so das wir tage danach noch davon essen konnten und erspart dir auch etwas arbeit :-)
weisseleopardin
weisseleopardin | 30.08.2008
10 Antwort
wir haben zuhause gefeiert
unsere kleine ist in der osternacht getauft worden habe meine meine seine Familie +onkels und tanten von mir und meinen kindern eingeladen und die besten freunde habe die leute erst zum kaffee und kuchen eingeladen und abends gab es wurstsalat +brötchen und ne käseplatte war ne schöne feier und zu teuer wurde es auch nicht da wir zuhause gefeiert haben ach ja mittags zum mittag essen luden wir die paten von der kleinen zum essen ins gasthaus ein.war für alle okey so :-) schöne feier wünsche ich
weisseleopardin
weisseleopardin | 30.08.2008
9 Antwort
hallo
..also ich finde, dass eine taufe ein familienfest ist. wir haben damals bei unserer tochter nur die familie eingeladen. 1 woche später haben wir die engsten freunde zu uns nach hause geladen, weil es sonst zu viel leute auf einmal gewesen wären. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
8 Antwort
bei uns kamen auch sehr viele leute zusammen...
wir luden großeltern, geschwister, tanten und onkel ein, cousinen und cousins und das wars..es waren so ca. 30 leute. wir gingen nach der taufe ins gasthaus und kuchen machten wir selbst, die konnten wir mit dorthin bringen.lg und ne schöne taufe.....
ramona_e
ramona_e | 30.08.2008
7 Antwort
du hast ne
verwandschaft von mehr als 80 leuten mit denen du was zu tun hast?? wow! keine ahnung wie aussortieren...wo wollt ihr feiern?? dann lad doch alle ein und mach halt nur ne art imbiss vorm kaffee, oder so...
bineafrika
bineafrika | 30.08.2008
6 Antwort
huhu
also wenn ich wirklich nur die Einlade mit denen ich auch was zu tun habe dann sind es um die 80 wie sortiere ich da aus?
siradin
siradin | 30.08.2008
5 Antwort
ach ja,
wir hatten vormittags taufe, dann gabs n kleines mittagessen bei meiner schwiegermutter, das haben wir alles schon morgens vorbereitet, nachmittags gabs kaffee und kuchen und abends noch ein vesper, da waren allerdings dann nimmer alle da...
bineafrika
bineafrika | 30.08.2008
4 Antwort
wir haben
meine grossen gleichzeitig taufen lassen... wir haben nur die enge verwandschaft eingeladen...damit meine ich die mit denen wir wirklich auch was zu tun haben... und natürlich die paten mit familie... das waren insgesamt um die 30 leute...
bineafrika
bineafrika | 30.08.2008
3 Antwort
ach ja und bei uns hat es nur mittags essen im
gasthaus gegeben..
chiemseefee
chiemseefee | 30.08.2008
2 Antwort
also wir hatten das so vor nur die engsten einzuladen
wie unsere Eltern , Großeltern und Geschwister und natürlich die Paten mit Familie wir können uns aussuchen ob wir um 10.15 oder 16 Uhr taufen lassen ev. Kirche und wir wollten dann abends machen und da nur kalte Platten servieren
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 30.08.2008
1 Antwort
die eltern (also oma und opas)
geschwister und die taufpaten und die oma war auch dabei .. mehr nicht wäre sonst zu viel geworden.. bei uns zahlt nämlich der taufpate die feier
chiemseefee
chiemseefee | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: