Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » mit wievielen jahren 2 kind?

mit wievielen jahren 2 kind?

pinkii
wann habt/wollt ihr euer zweites kind oder drittes kind haben?in welchem zeit abstand..?was findet ihr ist der "beste" abstand? ;0)
von pinkii am 27.08.2008 20:51h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
dula
26 Monate unterschied
Hallo, mein Grosser war im April 2 Jahre alt und vor 2 Monaten hab ich unseren 2 Sohn bekommen! Auch wenns am Anfang stressig ist, aber den Abstand finde ich ganz gut! lg dula
von dula am 28.08.2008 10:36h

14
marie19
2-3 Jahre
Also unsere Große wird jetzt im Januar 4 und der kleine im Oktober 1. Also sind sie 2 3/4 Jahre auseinander. Sie kommen super miteinander klar. Können schon prima zusammen spielen. und die große kann auch schon mal mithelfen beim waschen etc. Bekannte haben Kinder mit nur 1 Jahr Altersunterschied. Ist für die Kinder zwar auch schön wegen spielen aber für die Eltern sehr, sehr viel Stress. Das große läuft noch nicht viel und dann noch das kleine. Ist dann fast wie bei Zwillingen. Klar wenn sie mal 5-6 Jahre sind wird es leichter. Aber bis dahin ist es ja noch lange.
von marie19 am 27.08.2008 21:24h

13
Gelöschter Benutzer
...
Mein "Großer" sind ein Jahr auseinander, die Beiden sind unzertrennlich, machen z.Z. alles gemeinsam...
von Gelöschter Benutzer am 27.08.2008 21:09h

12
Snoopy31
Altersabstand
Unser lütter ist 3Jahre und wir dachten uns so zwei bis drei jahre Unterschied idt super. Die Natur aber ist da anderer Meinung geklappt hat es noch nicht und das ist seit etwas über einem Jahr der fall. Ich denke aber das dies nicht so schlimm ist denn solange wir uns ein Kind wünschen ist der altersabstand egal mein Bruder und ich sind 12 Jahre auseinander und wir sind ´nicht nur Geschwister sondern auch die besten Freunde also denke ich es hat alles vor und nachteile. Höre auf dein Herz und Kinder bekommen kann man nicht Zeitgenau planen. Schönen Abend noch
von Snoopy31 am 27.08.2008 21:03h

11
Lalimaus
2 Kinder
meine Gro0e wird jetzt 5 und unser kleiner Mann ist jetzt 4 Monate. find ich gut so. Ein drittes kind wirds bei uns nicht geben :-) zwei sind optimal
von Lalimaus am 27.08.2008 20:58h

10
Judithdiva
-------------
Meine Kinder sind 4 1/2 Jahre auseinander, ich finde den Alterunterschied schon zu groß. Sie können pardou nicht miteinander spielen.
von Judithdiva am 27.08.2008 20:57h

9
conny80
...................
Also ich muss sagen meine Große ist im Mai 5 geworden und mein kleiner kam im Januar also fast 5 Jahre kann man sagen. Aber das muss jeder selber wissen. Das dritte ist schon fast in Planung
von conny80 am 27.08.2008 20:56h

8
supermami63953
2. kind
ich finde auch das 2-3 jahre am besten sind. so können sie dann gut miteinander spielen. und das erste hat das Gröbste überstanden.
von supermami63953 am 27.08.2008 20:55h

7
viktoriam
2 kind
wenn alles gut und nach plan läuft habe ich zwische meinen mäusen 3 jahre und 2 tage war etwa so geplant
von viktoriam am 27.08.2008 20:55h

6
angelinausteffi
.......
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich war bei meinem ersten Kind 18 Jahre alt und mitten in der ausbildung. Habe die auch abgeschlossen. Wollte dann eigentlich nach 2 Jahren ein Geschwisterchen für die Kleine aber hat sich dann nicht ergeben, weil mir die Arbeit voraus ging. Ich entbinde nächsten Monat und meine Große ist knapp 4, 5 Jahre alt. Sie ist schon relativ selbstständig, deswegen denk ich mal, dass es das richtige Alter auch für sie ist.Ich bereue es nicht, dass ein Altersabstand von 4, 5 Jahren besteht.
von angelinausteffi am 27.08.2008 20:55h

5
Sophil
Mein
Sohn wird jetzt im September 3 Jahre. Und am 04.08.08 ist meine Tochter auf die Welt gekommen. Ich finde 3 Jahre abstand am besten, das war so auch schon vorher "geplant" bei uns.
von Sophil am 27.08.2008 20:54h

4
LarasMami
meine kinder sind genau 2,5jahre auseinander
find das ist ein guter abstand. zumindest hab ich bisher keine probleme
von LarasMami am 27.08.2008 20:54h

3
franzi04860
hi
meine sind fast 4 jahre auseinander find es gut so ob wohl manche sagen 2 jahre ist am besten aber bei uns ist es ok wie es ist lg franzi
von franzi04860 am 27.08.2008 20:54h

2
sidii
ich finde
zwei jahre suuupe ^^ mein kleiner wird am 21.11 zwei und am 22.11 ist der geburtstermin *grins* so zwei bis drei jahre find ich gut, meine schwester und ich sind nur 18 monate auseinander und das fand ich auch immer ganz toll =)
von sidii am 27.08.2008 20:54h

1
ManuelaMaus
hallo
ist persöhnlich finde so ca 2jahre unterschied am besten.unser 2tes ist auf dem weg:-)lg
von ManuelaMaus am 27.08.2008 20:53h


Ähnliche Fragen


Sprachentwicklung mit 2 1/4 Jahren?
03.07.2012 | 13 Antworten


Kind mit 5 Jahren wann ins Bett
04.06.2012 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter