Feiert ihr den Namenstag euerer Kids?

nicimum
nicimum
25.08.2008 | 15 Antworten
Frag mich das gerade, weil eine Freundin meint das wäre doch so was von unnötig.(denk)
Wir werden den Namenstag von Nicole schon feiern, finde es nicht unnötig.

Jetzt wollt ich eben mal wissen wie ihr das so seht.

LG
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Namenstag
Hm... dann werd ich mal die Geschichten hinter den einzelnen Tagen mir angucken. Weil - eigentlich gefällt mir der BRauch, auch wenn er katholisch ist ... Mal gucken... Danke schon mal!
taunusmaedel
taunusmaedel | 25.08.2008
14 Antwort
@ Schietbüddel
Das ist auch eine gute Idee! Aber bei unserer Maus gibt es nur den 6.12. Muss ich mir merken.:-)
nicimum
nicimum | 25.08.2008
13 Antwort
Namenstag ausgesucht
Unsere hat etwa 5 mögliche Namenstage. Wir haben uns die entsprechenden Geschichten dahinter angeschaut und dann einfach einen ausgesucht, der uns am besten gefällt :-)
Schietbüddel
Schietbüddel | 25.08.2008
12 Antwort
Bei uns
ist es so dass man den Tag her nimmt welcher der als erstes nach der Geburt kommt. Bei dir wäre das dann der 9.1. Ja stimmt ist eher ein kath. Brauch und ich bin auch eine Katholikin. Zwar nicht streng gläubig aber mir liegt doch etwas daran meiner Tochter den Glauben zu vermitteln. Aus diesem Grund haben mein und ich sie auch taufen lassen. Bin ja auch aus Ö und da wird das glaub ich auch noch mehr gefeiert.
nicimum
nicimum | 25.08.2008
11 Antwort
Namenstag feiern...
... ist wohl eher ein katholischer Brauch Aber was machen wenn man gleich 3 Namenstage hat. Wir feiern hier normalerweise auch keine Namenstage - aber hab intressehalber mal danach gegoogelt und mein Kleiner hat gleich 3 NAmenstage: 9.1., 9.2. und 19.2. Was mach ich dann???
taunusmaedel
taunusmaedel | 25.08.2008
10 Antwort
Bayern und anderswo
Also hier in Bayern ist der Namenstag fast wichtiger als der Geburtstag. Aber ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und von da kenn ich sowas gar nicht. Kann mich auch nicht dran gewöhnen...
Schietbüddel
Schietbüddel | 25.08.2008
9 Antwort
Namenstag
ALso wir feiern denn auch nicht. Warum auch?
Judithdiva
Judithdiva | 25.08.2008
8 Antwort
Oh dann bin ich wohl alt ;-)
Wann welcher Namenstag ist steht in manchen Kalendern oder man kann auch googeln da findet man auch viel.
nicimum
nicimum | 25.08.2008
7 Antwort
Namenstag feiern
Klar ist es nicht "nötig" aber ich finde die Idee seeeeehr süß und überlege mir jetzt das für Prinz Nick auch zu machen. Danke für die Idee
BabyNick
BabyNick | 25.08.2008
6 Antwort
namenstag
ich feier den namenstag meiner kinder und meinen und so weiter, .... vielleicht liegt es daran das ich griechin bin aber ich finde es wichtig und das kind freut sich auch wenn du es willst dann machs doch einfach nur weil der ein oder andere sagt des ist blöd oder unnötig würd ich nicht darauf verzichten
ellada
ellada | 25.08.2008
5 Antwort
Stimmt genau
daher werden wir das immer gleich zusammen feiern.
nicimum
nicimum | 25.08.2008
4 Antwort
Sowas gibt es bei uns nicht.
Bei uns zählt alleine der Geburtstag.
Janne74
Janne74 | 25.08.2008
3 Antwort
wo..
kann man denn nachlesen, wann welcher namenstag ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2008
2 Antwort
Neeee,
ich dachte, das machen nur die alten Leute! Kenne auch niemanden, der das macht. Ich wüsste nicht, was es am Namenstag zu feiern gäbe.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.08.2008
1 Antwort
Nein, gibts bei uns nicht ...
also, bei uns gibt es sowas nicht. Wir wissen noch nicht einmal, wann der Tag wäre "Nicole" kommt von Nikolaus und ist am 6 .Dez. der Namenstag, oder ?
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 25.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weckt Ihr Eure Kids?
21.08.2012 | 9 Antworten
was schenkt ihr zum Namenstag?
16.08.2012 | 17 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
mamis mit 4 kids
06.08.2012 | 35 Antworten
kinder und em
21.06.2012 | 20 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: