Ist das normal?

ArsVitae
ArsVitae
23.08.2008 | 24 Antworten
Mein Freund und der Papa von unserem Kind was wir am 16.1.09 erwarten meinte nun tatsächlich zu mir, dass er dann seine Arbeit schmeissen will damit er auch was von sein Kind hat. Er ist in Ausbildung. Geht frühs um 9Uhr los und ist gegen 19:30Uhr meistens wieder da. Ich mach gerade mein Abitur.
Ich finde es total unreif oder übertreib ich? Wieso schmeisst man da eine Ausbildung wir haben doch hoffe ich kein schwerkrankes Kind! :(
Sagt mal eure Meinung dazu!
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
So habe ich das noch gar nicht gesehen...
ich hoffe aber nicht das er das nur als Ausrede nimmt sein Job :(. Ach man bin total genervt gerade von dem Mist.
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
23 Antwort
er hat wohl endlich ne ausrede gefunden
seine ausbildung zu schmeißen.
2xmami
2xmami | 23.08.2008
22 Antwort
Das tut doch schon weh
soll froh sein das er eine Ausbildung hat, wovon wollt ihr denn sonst leben? Hat einscheinend keinen Bock zuarbeiten, da kommt ein Kind ja ganz gerufen!
hannalouis
hannalouis | 23.08.2008
21 Antwort
...
Ich bin schon bei Donum Vitae, die geben mir schon Hilfe. ;) Und zeigen mir auch meine Perspektiven. Zu solchen Terminen hat er ja dann immer seltsamerweise keine Zeit!!!
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
20 Antwort
Professioneller Rat über Pro Familia
Liebe ArsVitae, am sinnvollsten ist es, wenn du mit deinem Freund zu einer Beratungsstelle z. b. von Pro Familia gehst. Hier habt ihr die Möglichkeit euch die Meinung einer opjektiven Person, meist sind hier Psychologen als Berater eingesetzt, einzuholen, und euch gegenseitig eure Ängste / Befürchtungen in einem objektiven Rahmen zu sagen. Gleichzeitig könnt ihr euch Mittel und Wege aufzeigen lassen, welche Hilfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
19 Antwort
Und
wenn er erstmal ausbildung macht und dann bleibt er erstmal zuhause "Elternzeit", urlaub kann er ja trotzdem nehmen 3 wochen vll sollte er das echt machen denn dann wird er merken die erste zeit schläft das kind hauptsächlich was kann man da schon verpassen
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008
18 Antwort
Elternzeit ist ein sehr guter Gedanke
... nur wird das in der Ausbildung nicht funktionieren ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
17 Antwort
3 Wochen sind mehr als sich andere Väter leisten können
Und wenn er Pech hat, dann wird das Baby in den ersten Wochen eh den ganzen Tag durchschlafen.... Ich denke er hat ganz falsche Vorstellungen, was ein Baby die ersten Monate macht ... nähmlich so gut wie gar nix ... erst mit 4-6 Monaten wirds auch für Väter interessant Vielleicht stimmt ihn das um ...?
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
16 Antwort
Seine Einstellung is totaler Mist
das is nicht nur unverantwortlich euch als familie gegenüber sondern auch für ihn selber wenn er nächstes jahr dann eh fertig wäre was sagen eure eltern oder freunde dazu lass mal jemand anders mit ihm reden. Auf jedenfall habs ihr verdammt schwer wenn er nicht weiter arbeiten ghet. Wie wollt ihr das eh shcaffen abi und ausbildung?
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008
15 Antwort
ojeeeeee
ich finde er übertreibt...aber wnen er unbedingt da sein will, warum nimmt er nicht auch 2 monate elternzeit????
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.08.2008
14 Antwort
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
wie er sich das weiter vorstellt wichtiger ist ja erstmal das ich ihn überzeuge nicht so ein scheiss zu machen wie ausbildung schmeissen!!!
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
13 Antwort
Er meint er kann sich höchstens
3 Wochen frei nehmen mehr geht nicht!!!
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
12 Antwort
Er will nix verpassen?
Wie will er das denn machen? Hat er denn vor irgendwann wieder arbeiten zu gehen? Und wenn er dann tatsächlich vom Amt leben will, werden die hin auch scheuchen, damit er wieder ans Arbeiten kommt. Sein Plan kann net aufgehen, mach ihm das mal klar... Die werden ihm sonst was erzählen, wenn er als Grund anführt, er möchte lieber mit seinem Baby kuscheln..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 23.08.2008
11 Antwort
.....
Also seine Ausbildung soll er auf jeden Fall fertig machen - er muss euch doch mal ernähren... Vielleicht kann er ja die 2 Monate Elternzeit nehmen, die der Papa nehmen kann - dann bekommt man auch 2 Monate länger Elterngeld. Weiß aber nicht, wie das ist wenn der Papa in der Ausbildung ist - könnte mir aber schon vorstellen, dass das geht...
MD125
MD125 | 23.08.2008
10 Antwort
Natürlich versteh ich das
Ich bin ja auch strickt dagegen das er seine Ausbildung schmeisst. :(
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
9 Antwort
Falscher Ergeiz hilft hier nicht
Überzeuge ihn, dass es für Euch alle wichtiger ist dass er seine Ausbildung macht und einen Job findet Kuscheln kann man auch ohne Kohle Ohne Kohle allerdingst ist das Kuscheln nur halb so schön Verstehste ... Lg
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
8 Antwort
Seine Ausbildung wäre mitte nächstes Jahr vorbei
Und mein Abi habe ich auch Ende nächstes Jahr. Ich red aber bei ihm nur gegen eine riesen Wand, er meint er will nix verpassen usw. wie soll ich darauf reagieren???
ArsVitae
ArsVitae | 23.08.2008
7 Antwort
ganz ehrlich
ich finde das auch übertrieben will er denn vom/n amt/ARGE leben?? für mich ist das unreif er muss doch gucken das er der family also seiner family was bieten kann und das er eure family ernähren kann... also wenn mein mann seine arbeit deshalb sausen lassen will dann würde es eine ganz schöne diskusion geben..... auch wenns toll ist das er sich so auf das kind freut das er am liebsten jede sekunde mit ihm verbringen möchte soll er sich das mal ganz gewaltig über legen....
enanja
enanja | 23.08.2008
6 Antwort
Seltsam...
Ich glaube er hat bloß keinen Bock mehr auf seinen Job. Versuch unbedingt noch mal mit ihm zu reden, denn eine Ausbildung ist echt super wichtig. Bei mir war es auch nicht immer leicht als Azubi, doch ich bin froh jetzt wenigstens was fertig zu haben. Ich wünsche euch viel Glück.
Biene87
Biene87 | 23.08.2008
5 Antwort
richtig
wo kommt dann das nötige geld her, wielang geht seine ausbildung noch? und wie lang machst noch abi
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: