Ich bin geschockt!

Drache
Drache
21.11.2007 | 14 Antworten
Ihr habt bestimmt auch schon im Fersehn gesehen. Das Video mit dem kleinen Mädchen das durch de Wald läuft und dieses komische Lied da singt. Mir fehlen dazu echt die Worte. Wie kann man sowas nur machen? Und dann noch sagen `DAS HAT SPASS GEMACHT UND WAR GANZ TOLL´und´DAS VIDEO SOLL ALS ABSCHRECKUNG GEDACHT SEIN`(Aussagen der Eltern). Und die Tochter sagte sie fands nicht so toll. Ich hoffe das die dafür richtig einen dran bekommen. Einfach schrecklich sowas ..
Und ganz ehrlich, dieses Video schreckt die Perdofielen doch nicht ab! Ganz im gegenteil! Würd mich nicht wundern wenn der kleinen nun was passiert (was ich natürlich nicht hoffe).

Was sagt ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@ omen 2002
Es tut mir leid für dich, was du als Kind durchmachen musstest! Ich finde die Reaktion deiner Mutter nicht in Ordnung. Als Kind kann man doch gar nicht provozieren!!! Man denkt doch da an nix Schlimmes, wenn man in Unterwäsche rumläuft. Bei uns ist das auch nie Thema, wir laufen auch alle mal ganz nackt durch die Wohnung! Grade für die Kleinen ist das doch toll, wenn die nackig laufen dürfen... Ich find das süß!! Diese Unbeschwertheit der Kleinen, noch nicht schämend ob ihrer Nacktheit, die genießen das einfach. Und da liegt es an uns Erwachsenen, die Grenzen zu akzeptieren!! Selbst wenn Kinder dann in die Pubertät kommen und vielleicht mal provozieren, liegt es an dem Erwachsenen, die Bremse zu ziehen und das Kind in die Schranken zu weisen. Die Pubertierenden sind sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst und wären keineswegs damit einverstanden, wüssten sie, was sie da bei einigen Erwachsenen auslösen!! Ein schlimmes Thema!! Aber ich finde gut, dass du einen tollen Mann gefunden hast, mit dem du über alles reden kannst. Sorry, wenn ich mich da jetzt eingemischt habe, aber dieses Thema finde ich immer wieder zum K.....!! Dass die Opfer dann meist als Täter hingestellt werden! Die Kinder gehören beschützt vor diesen Ungeheuern!!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 21.11.2007
13 Antwort
*************
wenn das passiert, dann ehr durch die presse, da ja nun fasst jeder das im tv gesehen hat und wer die leute kennt auch weis um wen es geht. aber ich glaube das es nicht passiert, denn so können sich die leute ja aufregen darüber wie sie wollen, aber von angesicht zu angesicht machen das die wenigsten. ich denke nicht das die durch fremde leute auf der strasse da dumm angemacht werden oder so. und wenn so etwas doch passieren sollte, dann geb ich der presse dafür die schuld, denn durch die ist das ja erst bekannt geworden. denn nicht jeder hat internet und kann sich das dort anschauen. und auch nicht jeder der internet hat, kannte bis gestern das video. ich kannte es auch nicht, habs gestern im tv das erste mal gesehen. LG Lydia :)
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
12 Antwort
Das tut mir Leid!
Das war sicherlich sehr schwer für dich. Ich weiß jetzt gar nicht so recht was ich schreiben soll. Aber ich kann deine Meinung dazu jetzt besser verstehen. Aber noch mal zu dem vorherigen Thema. Ich hab das Gefühl immer noch missverstanden zu werden. Wie schreib ich das jetzt am besten..... Ich find einfach das das viel Belastung für die kleine ist. Wenn die mit ihr draußen sind, werden sie bestimmt sehr oft angesprochen und da werden einige bei sein die das alles gar nicht akzeptieren können und riesen Vorwürfe den Eltern gegenüber haben. Und das sind Sachen die ein Kind einfach belasten und nicht sein muss. Deshalb auch die Aussage mit der Animation damit keiner Persönlich angegriffen werden kann.
Drache
Drache | 21.11.2007
11 Antwort
och etwas, gehört zwar nicht ganz hier her, aber in gewisser weise doch
ich selbst wurde als kind sexuel missbraucht über 4 jahre lang. ich hatte niemanden, mit dem ich darüber reden konnte, wo ich hilfe fand, selbst als ich versucht habe mit meiner mutter darüber zu reden bekam ich nur vorwürfe, wäre selber schuld, weil ich immer in unterwäsche durch de wohnung renne und was sie dem arzt sagen solle wer der vater wäre sollte ich schwanger sein oder so....danach hab ich mir nicht mehr getraut mit jemanden darüber zu reden und hilfe zu suchen. und trotz dem finde ich das gut mit diesem video. oder vllt auch gerade deshalb. damit die menschen wachgerüttelt werden. eine animation hätte das ganze vllt nicht so rüberbringen können wie dieses video. auch heute kann ich in meinem richtigen leben nicht darüber reden nur hier im web finde ich den mut dazu, da ihr alle mich ja nicht wirklich kennt. das ganze so zusagen anonym ist. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
10 Antwort
***************
ich denke auch bei ner animation, hätten sich die leute aufgeregt. gerade bei so einem heiklen thema. es hätte immer jemand gegeben der es nicht gut oder richtig findet. nur denke ich.... es braucht provokation bei so etwas, das ebend alle aufmerksam werden usw. ohne dem wären manche filme, manche musikvideos einfach ein flop. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
9 Antwort
Natürlich
wollen die das drüber geredet wird. Haben sie ja auch geschafft. Ist ja auch ein schlimmes Thema sowas. Und es sollte auch keiner wegschauen wenn darüber berichtet wird. Ich hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt. Ich find die Sache ja gut... Nur halt nicht das es ein ´richtiges´ Video ist. Ich find eine Animation hätte es auch getan.
Drache
Drache | 21.11.2007
8 Antwort
achso... vergessen
ich würde genau so darüber wenn das meine kids in dem video wären. solange sie freiwillig mitgemacht hätten, ist doch nichts dagegen einzuwenden. noch ein gedanke.... warum wird auf einmal im tv negativ darüber gesprochen? nur weil sich im net viele darüber aufgeregt haben? wird nicht gerade durch den presserummel die aufmerksammkeit auf dieses video gelenkt? vllt. will das ja das tv, das möglichst viele sich das anschauen und darüber reden? ist es vllt. doch nicht sooooo schrecklich? LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
7 Antwort
wo sieht
man denn die kleine?nur von hinten.nie das gesicht.und geld??????????die eltern haben es im eigenen studio gemacht und ins netz gestellt da glaube ich kaum das sie es wegen dem geld gemacht haben.denn sie haben ja gesagt sie machen es damit die menschheit wachgerüttelt wird oder???????????
josie
josie | 21.11.2007
6 Antwort
wo her haben die denn geld dafür bekommen?
die haben das doch ins internet gestellt, für jeden frei zugänglich, woher haben die den geld dafür bekommen???? LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
5 Antwort
Wenns ihr
doch spass gemacht hat hab ich nicht richtig aufgepasst. Aber würdet ihr das auch noch toll finden wenn euer Kind in dem Video zu sehen wäre? Und wie die Reporter schon gesagt haben... Ich denke auch das die es auch wegen des Geldes gemacht haben. Aber ich könnte das einfach nicht... Vielleicht hab ich auch ne verschwommene Sichtweise des ganzen...
Drache
Drache | 21.11.2007
4 Antwort
da muß
ich dir vollkommen recht geben.ich habe mir das video auch gerade anschauen und war nicht wirklich geschockt davon.denn die eltern wollten ja nur getes tun.pedofile gibt es und ich denke nicht das durch dieses video werden sie weder abgeschreckt noch das gegenteil wie du meinst.es geht eher darum das die eltern besser auf ihre kinder aufpassen.
josie
josie | 21.11.2007
3 Antwort
und noch etwas
das lied ist jetzt in aller munde, alle reden darüber, zwar nicht in der richtung wie es eigendlich sein sollte aber es bekommt aufmerksammkeit. also haben die eltern doch in gewisser weise ihr ziel erreicht. und was ist mit diesen hororfilmen wo kinder mitspielen und durch den wald gejagt werden oder sonst etwas.... da regen sich die leute nicht auf, das es für das kind nicht gut sein könnte. denkt mal darüber nach. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
2 Antwort
ich glaub jetzt werden mich einige lünchen, aber denkt mal darüber nach!!!
as es die pedofielen abschreckt und auch nicht das es diese abschrecken soll. viel mehr denke ich das es für alle eltern und auch anderen eine warnung sein soll, besser auf ihre kinder auf zu passen und nicht weg zu schauen. und als ich das im tv gesehen hab, hat das mädchen NICHT gesagt, das es ihr keinen spass gemacht hat, im gegenteil. ihr hats spass gemacht. sie sagte nur, sie hatte es erst nicht verstanden worum es geht in dem lied. ihr vater hat es ihr dann erklärt und dann fand sie es ok. aber zu den reaktionen... denkt ihr nicht das da einige überreagieren? was ist jetzt eigendlich so schlimm daran, das eltern versuchen die menschen aufzurüttelnund nicht weg zu schauen bei so etwas? das ist ja das gleiche wie damals bei falco mit dem lied Jeanne Part 1... da haben sich auch alle aufgeregt und radiosender haben es nicht mehr gespielt usw. aber warum? was wäre, wenn ein promi dieses lied mit einem kind gemacht hätte? hätten sich da alle auch so aufgeregt? ich glaube fast nicht! ich finde es jedenfalls nicht schlimm, denn ich bin der meinung die menschen sollen aufgerüttelt werden, es soll stärker gegen solche pedofielen vorgegangen werden. denkt doch mal nach wieviele solcher perverser menschen ihre haft absitzen und wieder frei gelassen werden! denkt an den kerl, der vom gericht in einer kita untergebracht wurde um dort seine sozialstunden abzuarbeiten und sich dort an die kinder vergangen hat! DAS finde ich viel viel schlimmer als dieses video. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 21.11.2007
1 Antwort
Für diejenigen dies noch nicht gesehen haben
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14900&pos=9
Drache
Drache | 21.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Etwas Geschockt Vom KH Besuch ^^
02.08.2012 | 16 Antworten
bin grade voll geschockt
10.10.2011 | 9 Antworten
geschockt
14.09.2010 | 24 Antworten
Ich bn total geschockt
04.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: