Stiefkinder

LucLuk2003
LucLuk2003
13.08.2008 | 1 Antwort
Hallo! Ich habe einen Stiefsohn von 7 Jahren, der mom. wieder Kontakt zu seiner Mama haben muß. Diese hetzt ihn total auf und nun beginnt das neue Schuljahr und mein Schnucki scheint wieder abzurutschen. Er ist total aggressiv obwohl wir sonst ein völlig herzliches Verhältnis haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
stiefsohn
als 1es ein ganz dickes lob, das du deinen stiefsohn in dieser phase beistehst und dich bemühst ihm zu helfen. leider hab ich keine erfahrung mit siefkids, aber aus meiner arbeit im heim kann ich sagen es ist ein normale reaktion des kindes mit bestimmten verhaltensweisen zu reagieren wenn wieder kontakt zu eltern hat. für ihn ist es schwierig denn wenn ich richtig verstehe ist die mutter keine konstante, verlässliche person?um so wichtiger ist es das er 100%verlässlichkeit, vertrauen+akzeptanz und liebe von dir und deinem mann/seinem vater erfährt.ansonsten kann ich nur sagen vielleicht im internet schauen bei selbsthilfegruppen oder beratungsstelle alles gute
crispy1984
crispy1984 | 13.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption der Stiefkinder
11.01.2009 | 6 Antworten
hat jemand stiefkinder
14.08.2008 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading