Wann habt ihr

Lexle
Lexle
20.11.2007 | 18 Antworten
eure Kinder taufen lassen?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Lya war
6 Monate alt.
cathllen
cathllen | 20.11.2007
17 Antwort
Vor 3
Wochen. da war der grosse 3 jahre und der kleine 3 monate. wir haben beide gemeinsam taufen lassen, waren uns vorher nicht schlüssig ob wir es wollten.
Ilonap
Ilonap | 20.11.2007
16 Antwort
Taufe
Mein Sohn wurde mit 6 Wochen getauft und das kommende Baby wird wahrscheinlich etwas früher getauft werden. In dem Alter nehmen sie die Prozedur meist gut hin und schlafen die meiste Zeit. Dass sie mit 1 Jahr schon selbst viel davon mitbekommen, glaub ich nicht. Wenn sie noch klein sind, sind sie leichter zu tragen für den Paten. Jeder hat eben andere Gründe dafür, wann sein Kind getauft werden soll und ob überhaupt.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 20.11.2007
15 Antwort
Taufe
Meine Große wurde mit 10 Monaten getauft, war toll sie konnte beim Essen im Lokal mit am Tisch sitzen und hat auch mitgegessen, Sie hatte also schon was von Ihrer Feier. Der Kleine ist ein Weihnachtsbaby wir würden ihn gerne im Advent oder Weihnachten taufen lassen, aber seine Patentante ist schwanger und will unbedingt beide Kinder nächstes Jahr zusammen taufen und versucht jetzt uns zu blockieren. Grisu
grisu626
grisu626 | 20.11.2007
14 Antwort
Taufe
Wir haben unsere Maus im Sommer getauft da war sie 7 Monate alt, hat die ganze Zeit gebrabbelt während der Taufe, da hatten wir richtig was zu lachen:-) Lass dir keinen druck von der Verwandtschaft machen, ihr als Eltern müsst das entscheiden, wann und auch wo. Unsere Verwandten waren und sind da manchmal auch sehr nervig:-) Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 20.11.2007
13 Antwort
warum nicht?
Es bleibt doch euch überlassen, wann ihr euer Kind taufen lasst. Es ist immerhin eine sehr große und wichtige Entscheidung, die ihr für euer Kind trefft. Wir haben Lara mit fast einem Jahr taufen lassen. Da sie Ostern geboren wurde, hielten wir es für eine gute Idee, sie auch Ostern taufen zu lassen. So war sie schon etwas älter und konnte bereits etwas vom Fest wahrnehmen.
Andreas
Andreas | 20.11.2007
12 Antwort
Das sollte ich
mal ausdrucken und unserer Verwandtschaft zeigen. Wenn es nach denen ginge, dann hätte er noch im KH die Taufe bekommen.
Lexle
Lexle | 20.11.2007
11 Antwort
taufe
unsere grosse damals als sie 3 1/2jahre alt war gleichzeitig auf unserer hochzeit.die beiden anderen sind noch nicht da wir noch nicht genau wissen wer pate werden soll. die sind jetzt 2 1/2jahre und die andere fast 5 wochen alt LG Tascha
tascha78
tascha78 | 20.11.2007
10 Antwort
taufe mit4jahren
Hallo, meine Tochter wurde erst mit 4 getauft da ich damals auch so spät getauft worden bin und ich wollte das sie alles mitbekommt und auch versteht. Hat super geklappt :-) Lg.
Angeleye03
Angeleye03 | 20.11.2007
9 Antwort
Taufe
Meine beiden Söhne sind jeweils mit 6 Monaten getauft worden LG sandra
Sandra72
Sandra72 | 20.11.2007
8 Antwort
.......
meine ist mit 6 moanten getauft worden
Ramona88
Ramona88 | 20.11.2007
7 Antwort
Meiner ist gerade 3 Monate
alt geworden. Wir waren uns auch unschlüssig ob ev. oder kath., sind aber, dadurch dass mein Mann nicht viel mit der Kirche am Hut hat, zur Entscheidung gekommen ihn kath. zu taufen. Wahrscheinlich im Januar..
Lexle
Lexle | 20.11.2007
6 Antwort
Taufe
Haben unseren auch mit 9 Monaten taufen lassen Liebe Grüße Antje
Assucena
Assucena | 20.11.2007
5 Antwort
Meine,
KindersindfrühGetauft worden, der1mit4Wochen, die anderen beiden mit 8 wochen.Das ist nichtso stressig, meine haben ihreTaufe verschlafen.GLG Silvia
3xmama
3xmama | 20.11.2007
4 Antwort
taufe
mit 9monaten
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.11.2007
3 Antwort
Noch gar nicht!
Sind uns noch nicht schlüssig, ob ev odere kath. Werden an seinem 1.Geburtstag wohl taufen lassen!
FaMel
FaMel | 20.11.2007
2 Antwort
Meine war damals .....
1 Jahr und 9 Tage alt , weil die Taufpaten vorher leider keine Zeit hatten ! Weil die leben beruflich in Madrid !!!! Lg Mamasweet ;o))
Mamasweet
Mamasweet | 20.11.2007
1 Antwort
..................
Einen Monat nachdem er geboren worden ist!!! Er hat damals die ganze Taufe verpennt *g*
Haserl
Haserl | 20.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten
Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: