Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Wie verstehen sich eigentlich eure Eltern und eure Schwiegereltern miteinander?

Wie verstehen sich eigentlich eure Eltern und eure Schwiegereltern miteinander?

malvina
Meine verstehen sich sehr gut miteinander. Mein Mann und ich kennen uns seid 2 Jahren, seid 1.5 sind wir zusammen, seid 07.07.07 verheiratet. Unsere Eltern haben sich etwa vor 1.5 Jahren kennengelernt. Und seid dem ersten Tag verstehen sie sich so gut! Als währen sie lebenlang befreundet gewesen. Die unternehmen viel zusammen, egal welche Feier ansteht, die laden sich gegenseitig ein, gehen zusammen in die Sauna..Seid dem mein Mann und ich verheiratet sind, sehen sich unsere Eltern jedes Wochenende .. obwohl sie etwas weiter voneinander wohnen. Und jetzt habe ich gehört, sie wollen sogar zusammen verreisen..ich freue mich total dass alles so gut läutf .. wie ist es bei euch?
von malvina am 18.11.2007 09:18h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Monchichi5
Vertshen der Eltern und Schwiegereltern
Hallo Ihr lieben, bei mir ist es auch nicht so toll. Mein Vater kann meinen Schwiegervater gar nicht ertragen. Er verzieht sich dann immer gleich wieder. Meine Schwiegereltern wohnen auch 80 km von uns weg. Was mich am meisten ärgert, meine Seltern haben zwei Söhne meinen Mann und noch einen Sohn der etwas über ein Jahr älter ist als mein Mann. Dieser Sohn bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, und wohnt wieder zu Hause. Aber er ist der beste. Mein Mann wird mehr oder weniger ignoriert. Von daher haben wir sehr wenig Kontakt. Bin auch nicht böse drum, weil unser kleiner total auf distanz geht bei seinen Eltern. Er fremdelt nie, lacht jeden an, egal ob fremd oder nicht, nur zu denen will er nicht hin! Komisch oder? Naja, ich komme auch gut ohne Schwiegereltern aus. Da wir mit meinen in einem 2 Familienhaus wohnen. Die behandeln meinen Mann von Anfang an, wie Ihren eigenen Sohn. Nun hat er endlich eine richtige Familie. LG Sina
von Monchichi5 am 18.11.2007 11:34h

6
DeniseBhv
also...
meine kenn sich garnich....traurig, aber wahr..aber ich denke verstehn würden sie sich auch nich... mein freund versteht sich auch nich so mit meinem eltern, bzw meine eltern finden immer was zu meckern...das is richtig shit...vorallem jetz zu weihnachten....echt kein plan was ich machen soll.....hab schon graue haare vom grübeln...
von DeniseBhv am 18.11.2007 09:36h

5
rabea1979
weil dann einer
beleidigt ist, weil er nicht direkt am geburtstag kommen kann.... total ätzend die situation. aber meistens ist es eh so, das die einen in der küche sitzen und die anderern im wohnzimmer, dann kann man sich ein bisschen aus dem weg ehen. ich denk mir immer: augen zu und durch! ich werd mir die stimmung davon nicht vermiesen lassen, schliesslich ist es der geburtstag von meinem sohn!
von rabea1979 am 18.11.2007 09:33h

4
Taylor7
@ rabea1979
da ist doch bestimmt die stimmung voll drückend?? sowas mag ich überhaupt nicht warum ladet ihr nicht einen tag deine eltern ein und ein anderen tag die schwiegereltern?
von Taylor7 am 18.11.2007 09:30h

3
rabea1979
also meine
verstehen sich nicht so gut. ist aber eher einseitig. meine schwiegereltern, bzw mein schwiegervater, mag meine eltern irgendwie nicht. das ist total ätzend. vor allem wenn sie aufeinander treffen. dienstag ist es wieder so weit, da hat mein sohn geburtstag. mein schwiegervater ignoriert meine eltern dann immer. das ist total unangenehm. komm jetzt schon in stress, wenn ich dran denke.
von rabea1979 am 18.11.2007 09:25h

2
jessi210
also meine
eltern sehen meine schwiegereltern nie da einer von dennen nie zum geburtstag oder so kommen weil die schwiegereltern weiter weg wohnen
von jessi210 am 18.11.2007 09:20h

1
Taylor7
bei uns verstehen sie sich auch gut
aber soviel unternehmen tun sie dann doch nicht..
von Taylor7 am 18.11.2007 09:20h


Ähnliche Fragen




Mit den Eltern in ein Haus ziehen?
28.09.2011 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter