Ich bin stinksauer!

maxundalex
maxundalex
13.11.2007 | 19 Antworten
Da habe ich mich doch gerade von einer Bekannten beschimpfen lassen müssen, dass ich eine schlechte Mama wäre, wenn ich mit zwei so kleinen Kindern arbeiten gehen würde. Zur Erklärung: Ich gehe 2, 5 Tage die Woche arbeiten. Während dessen passen die Omas und Opas auf meine beiden Mäuse auf. Ich hab dann nur gemeint, wenn sie mir das nötige Kleingeld geben würde, dann würd ich auch zu Hause bleiben, wir sind nun mal keine Großverdiener.
Was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Lass dir blos nichts einreden
ich gehe sogar 20 Stunden in der Woche arbeiten während mein Kleiner bei einer Tagesmutti ist. Musste mir auch schon so einiges anhören. Einfach ignorieren. LG Eva
YoungMami2007
YoungMami2007 | 13.11.2007
18 Antwort
so gerne
würd ich jetzt wieder arbeiten. aber ich hab auch niemanden, der aufpassen kann, deswegen muss ich warten, bis august, dann kommt die kleine in den kindergarten. klingt zwar blöd, aber ich denk jedes mal, wenn ich einen rettungswagen sehe, wie gerne würde ich jetzt dadrin sitzen ;-)
Supermami86
Supermami86 | 13.11.2007
17 Antwort
Voll daneben!
Lass Dich nicht ärgern! Das müssen doch Menschen sein, die einfach nur neidisch sind, daß es Dir möglich ist zu arbeiten und Etwas dazu zu verdienen zu können, um deinem Kind auch etwas zu bieten! Bin auch arbeiten gewesen, während mein Damaliger Hausmann und Vater war! Nein im Gegenteil, ich finde es furchtbar, daß man keinen Krippenplatz bekommt, und der Kindergarten erst ab 3 ist! Wieviele müssen sich anhören: "Sie sind ja schon zulange raus aus dem Berufsleben!" das ist für mich mitunter auch ein Grund, warum ich dei meinung vertrete, daß der Staat lieber HartzIV-empfänger, als Beruftätige hat! Lass Dich also nicht ärgern! Das ist garantiert nur der pure Neid, denn eine solche Aussage macht doch nur jemand, dem es missgönnt ist ebenfalls zu arbeiten! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 13.11.2007
16 Antwort
Das ist nur der Neid
Du kannst Stolz auf dich sein das du deinen Haushalt schmeisst, deine Kinder erziehst und Geld nach Hause bringst. Einige schaffen es ja noch nicht mal morgens ihren Kindern ein Schulbrot zu schmieren ! Du kannst dir sicher sein das die olle Pute nur neidisch ist. Ich gehe auch arbeiten und mein Sohn bleibt 3 Tage bei Oma weil mir nun mal auch niemand etwas schenkt und wir sind trotzdem eine glückliche Familie und können uns damit eben auch ein wenig mehr gönnen. Alles liebe und mach weiter so tina
Ebby07
Ebby07 | 13.11.2007
15 Antwort
Vielen Dank
für die Aufmunterungen. Das tut verdammt gut. Wenn wir uns das leisten könnten würde ich ja auch zu Hause bleiben. Aber es geht ja nun mal leider nicht. Ein schlechtes Gewissen hat man so oder so und wenn man dann sowas noch hört. Ich bin vorhin bald geplatzt.
maxundalex
maxundalex | 13.11.2007
14 Antwort
@SteffiSG
Also wenn ich das erzähle werdet ihr platzen...die Verkäuferin meinte sie hat schon so oft die polizei geholt, aber es passiert nix...i war naja da gibt es keine worte für...aber so ist das in unserem Staat die machen erst etwas wenn alles zu spät ist...es ist unfassbar aber leider die realität...
Lasome
Lasome | 13.11.2007
13 Antwort
Arbeiten mit Kindern
Mein Kleiner ist erst 10 Monate und ich muss zum Glück noch nicht arbeiten. Wenn er älter ist, so 2 Jahre möchte ich auch wieder ein paar Stunden los. Wenn es der Mutter damit gutgeht schadet es auch dem Kind nicht, meist nimmt man sich sogar mehr Zeit wenn man dann bei den Kindern ist. Und Du hast musst ja und hast eigentlich keine Wahl, doof Dir das anzukreiden. Ich finde es toll, dass Du das schaffst. Grisu
grisu626
grisu626 | 13.11.2007
12 Antwort
arbeiten ist ok
hallo, ich bin bei beiden kindern nach dem stillen wieder arbeiten gegangen erstens ist es gut wenn man mal rauskommt und zweitens würde das geld sonst vorn und hinten nicht reichen
krissi27
krissi27 | 13.11.2007
11 Antwort
@funnymaus
Es war keine Freundin sondern nur eine Bekannte. Wenn es eine Freundin gewesen wäre, hätte es mich glaub ich noch mehr getroffen. Das schlimmste an der Sache finde ich eigentlich, dass sie selbst keine Kinder hat.
maxundalex
maxundalex | 13.11.2007
10 Antwort
.....ups........
Lasome *gg* Sorry
SteffiSG
SteffiSG | 13.11.2007
9 Antwort
@lasone
Bitte was???? Unfassbar ich hoffe du hast reagiert und die polizei angerufen ?!?
SteffiSG
SteffiSG | 13.11.2007
8 Antwort
Schlechte Mutter?
Hallo Also ich finde das ziemlich unverschämt bin auch darauf angewiesen arbeiten zu gehen und ich glaube kaum das ich deswegwn ein schlechte Mutter bin! Also wäre das eine Bekannte von mir die bräuchte sich bei mir nie wieder melden auf sowas kannst du doch echt verzichten solche Leute braucht man wirklich nicht.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 13.11.2007
7 Antwort
laß dich
nicht verrückt machen ist doch schön wenn oma und opa in der zeit bei deinen mäusen sind du gehst ja nicht den ganzen tag arbeiten ist besser als das du sie den ganzen tag in die kita oder hort abschieben würdest und ausserdem bleiben sie in der obhut der familie wie macht deine freundin das dann bitte wenn sie mal ausgehen will wenn sie kinder hat nimmt sie sie dann mit in die disco? deine kinder haben eine supi mami die auch mit dafür sorgt das es den kids gut geht kleiner tip frag dich mal ob sie wirklich eine gute freundin ist wenn sie dir das unterstellt
funnymaus
funnymaus | 13.11.2007
6 Antwort
***************
Find ich völlig ok...es gibt so viele die arbeiten gehen meine Nachbarin ist Krankenschwester und die ist schon nach der 8. Woche arbeiten gegangen.Deshalb ist man doch keine schlechte Mutter...ich habe neulich beim einkaufen eine Mutter total betrunken mit Ihrem Kind gesehen...sowas ist schon nicht mehr schlecht sondern gehört verboten...
Lasome
Lasome | 13.11.2007
5 Antwort
ARBEITEN
ich würd auch gern arbeiten mein mann arbeitet 3 schichten da ist es schwer mölich die kinder unter zubringen wenn man keine verwantschaft in der nähe hat inorier es was sie sagt ich finds toll das du rabeiten kannst lg nicole
liebenicole25
liebenicole25 | 13.11.2007
4 Antwort
tja so ist das
na bei 2 einhalb tagen macht die so nen aufriss?ihr scheint langweilig zu sein...oder sie ist neidisch da sie vielleicht nicht raus aus dem haus kommt.also du bist erlich eine rabenschwarze mutter;-)
christina80
christina80 | 13.11.2007
3 Antwort
Auch stinksauer!!!
Lass dich bloß nicht anmachen! Was ne Frechheit!!! Von mir allergrößten Respekt, das du das alles schaffst, ehrlich. LD IndiaS
IndiaS
IndiaS | 13.11.2007
2 Antwort
der typ...
ist wohl reich;) oder schmarotze... mich stört es auch, dass ich hartz 4 bekomm und geh nächstes jahr wieder arbeiten, aber leider hab ich keine großeltern zu dem knirbs, die den halben tag drauf aufpassen können:-( seh nichts falsches an deinem verhalten!
mäusebein
mäusebein | 13.11.2007
1 Antwort
Ignoriere es !!!!!!!!!
Es geht ja nicht nur ums geld sondern ich denk mal dir tut es auch gut wennn du mal an den 2, 5 tagen einfach mal abschalten kannst ICH FINDE ES KLASSE
SteffiSG
SteffiSG | 13.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stinksauer
14.04.2011 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: