@mamapoh

Lasome
Du hast doch immer so tolle Ideen, kannst du mir vielleicht sagen, was ich zum Geburtstag als Abendessen machen kann?
Lg
von Lasome am 12.11.2007 07:55h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
mamapooh
...ooohh ja
sorry..klar nicht umrühren!!! war für mich klar, weil i ihn kenn.. danke
von mamapooh am 12.11.2007 09:19h

15
sarita1876
Jetzt...
...bin ich im Bilde :) Kenn ich überhaupt nicht, noch nie gehört, gesehen oder gegessen! Hört sich lecker an!
von sarita1876 am 12.11.2007 09:15h

14
Taylor7
du hast vergessen zu sagen
NICHT UMRÜHREN denn es ist ja schichtsalat :-)
von Taylor7 am 12.11.2007 09:13h

13
mamapooh
habs per mail
Dir geschickt..kann es aber hier auch noch mal reinstellen. Die eine Variante: 1 Glas Sellerie ohne Flüssigkeit, 2 Stauden Porree , 1 Dose Mais ohne Saft, 1 Dose Ananas, 6 Scheiben Kochschinken, 3 Äpfel würfeln, 5-6 Eier hart in Scheiben alles vom Sellerie angefangen in Schüssel schichten, zuletzt Eier dann 1 großes Glas Miracle-Wip mit etwas Ananas-Saft, dem 1/2 Porree und geraspelten Käse vermengen und drübergießen. 1 Tag vorher zubereiten, mit Alufolie abdecken und in Kühlschrank
von mamapooh am 12.11.2007 09:06h

12
Taylor7
! ! ! ! !
http://www.kochmeister.com/r/ 29068-Schichtsalat+%2528Bitte+nicht+umr%25FChren%2521%2529.html
von Taylor7 am 12.11.2007 09:03h

11
sarita1876
Schichtsalat?
Was ist das? Stell das Rezept mal hier rein wenn du Lust hast, würd mich interessieren!
von sarita1876 am 12.11.2007 09:01h

10
Lasome
***************
Jaja die lieben Männer ich werd noch nen paar Frikadellen vom Hackfleisch machen...Schichtsalat klingt gut, habe nur leider kein Rezept mehr dafür. Könntest du mir das schicken??
von Lasome am 12.11.2007 08:54h

9
Taylor7
könntest ja auch schinkenhackröllchen
noch extra dazu machen damit die männer doch noch was richtig fleichiges zum zu beisen haben :-)
von Taylor7 am 12.11.2007 08:49h

8
mamapooh
oder mach
nen Schichtsalat dazu..der schmeckt a supilecker und kommt immer gut an
von mamapooh am 12.11.2007 08:47h

7
Lasome
Super ich dank euch
Ich werde ne Käse Lauch Suppe mit Baguette machen und nen gemischten Salat...Das ist mal etwas anderes und Hackfleisch für die Männer ist da auch drin :-))
von Lasome am 12.11.2007 08:45h

6
Taylor7
wie wäre es schonmal mit
einer käsesuppe wenn du weißt was ich meine
von Taylor7 am 12.11.2007 08:41h

5
mamapooh
Puuhhh...
da gibt es sooo viele Möglichkeiten!! Salate, Suppen, Eintöpfe, Aufläufe... bei uns kommt immer gut an bei Suppen: Gyrossuppe oder Käse-Lauch-Suppe, vielleicht nen riesen Chili con Carne oder Gyrosauflauf oder überbacken, Hawaiitoasts z. B., oder ne Schnitzel-Sahne-Pfanne, gibt da so vieles...kommt ja auf drauf an, was für nen Aufwand Du machen/haben willst, für wieviel Leutz usw. Oder ob Du nen Buffet machen magst mit verschiedenen Gerichten, kann ja auch ein Motto-Buffet sein, wie z. B. Fingerfood-Party-Buffet, Nikolaus-Party-Buffet usw. usw. Oder Pizza bzw. Nudeln vom Blech..
von mamapooh am 12.11.2007 08:40h

4
Lasome
@Taylor 7
Ja hab ich ja schon, ich dacht bei sovielen Frauen hier fallen für mich ein paar Ideen ab:-)
von Lasome am 12.11.2007 08:27h

3
Taylor7
warum guckst du nicht
im internet nach da haben sie tolle kleine gerichte speisen wie auch immer
von Taylor7 am 12.11.2007 08:22h

2
Lasome
***************
Sorry für Erwachsene...mache sonst immer Kartoffelsalat und co...
von Lasome am 12.11.2007 08:15h

1
mamapooh
wer hat denn
Geburtstag? Soll es Kindergeburtstag werden oder Abendessen eher für Erwachsene?
von mamapooh am 12.11.2007 08:10h


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter