wieviel kinder wollt ihr so

tuana
tuana
07.07.2008 | 30 Antworten
im schnitt haben
wie denkt ihr über grossfamilien?
Mamiweb - das Mütterforum

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
wieviel kinder wollt ihr so
hallo ich habe 4 kinder und ich denke das langt voll komm kinder sind was ganz schönes schön abend euch allen lg
sidney-lee
sidney-lee | 07.07.2008
29 Antwort
Vom Herzen her hätte ich gern 5 Kinder.
Allerdings denke ich, 2 oder 3 reichen auch schon in der heutigen Zeit.
LiselsMama
LiselsMama | 07.07.2008
28 Antwort
Großfamilien
find ich dann okay wenn man sich das finanziell und emotional leisten kann. Aber es ist glaub ich nicht leicht, für 5 oder 6 kinder zum beispiel sportverein, musikunterricht etc. zu bezahlen. markenklamotten und so müssen ja nicht unbedingt sein, aber die ganzen dinge, die sie halt in ihrer entwicklung fördern sind ja auch nicht billig! und es ist bestimmt auch nicht leicht, für jedes kind gleichermaßen dazusein ohne selbst dabei auf der strecke zu bleiben. da bleib ich doch erstmal bei meinem einen, und schau mal wie es in 3-4 jahren so aussieht, denn einzelkinder find ich auch nicht so toll!
yvonne1979
yvonne1979 | 07.07.2008
27 Antwort
und wie viel
möchtest du denn haben
mama0018
mama0018 | 07.07.2008
26 Antwort
Kinder sind mit Kleinigkeiten zufrieden. Soooo viel muss man gar nicht bieten...
...aber ich will auch immer alles perfekt machen... Schön hier, lauter nette kinderliebe Mamis... ;O) Bis zum nächsten Mal. Viel Spaß noch und gute Nacht!
Maune126
Maune126 | 07.07.2008
25 Antwort
...........
Wir haben eines und möchten auf jeden fall ein zweites. Da wir noch jung sind, hmm vielleicht reicht es noch für ein drittes, aber das steht eher mal in den sternen... 2 wären auf jeden super... Das meine tochter ein einzelkind bleibt, will ich nicht!
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 07.07.2008
24 Antwort
mein herz sagt
noch mehr....aber mein verstand sagt 4 reichen.....
phia
phia | 07.07.2008
23 Antwort
huhu!
ich hab eine kleine tochter aber wir wollen in 3 oder 4 jahren noch ein geschwisterchen für sie. großfamilien sind toll aber ich möchte selber keine haben denn ich denke 2 kinder reichen voll und ganz
NaddelWL
NaddelWL | 07.07.2008
22 Antwort
.................
also ich habe eins und würde gerne noch eins haben wollen. aber mein mann möchte kein kind mehr. Kann aber auch sein das es im moment nur so ist und er seine meinung z.b nächstes jahr ändert
sonne_erding
sonne_erding | 07.07.2008
21 Antwort
Ich habe zwei Jungs,
würde gerne noch eins wollen, aber mein meinte zwei sind genug. Schau ma mal ;-) .
Judithdiva
Judithdiva | 07.07.2008
20 Antwort
gemeinsam haben wir eins und möchten gern noch ein geschwisterchen dazu
mein freund hat aus erster ehe 3. großfamilien find ich toll, vorteil einer solchen patchwork afmilie ist, dass ich nicht alle selber bekommen musste ;-))
Pilli
Pilli | 07.07.2008
19 Antwort
Eins ist besser als keins.
Aber für mich hiess es immer "eins ist keins"! ;o) Es ist auch superschön zu sehen wie toll sich die Grosse um die kleine sorgt. Gibt natürlich auch Reibereien, aber auch das gehört dazu. Ich habe zwei Geschwister und wollte ziemlich bald ein Geschwisterchen für meine Tochter. Was ja auch geklappt hat. 2 1/4 JAHRE sind sie auseinander. Aber das ist natürlich alles Einstellungssache. Bleibt jedem selbst überlassen. Auch wenn man garkeine Kinder will finde ich das ok.
Maune126
Maune126 | 07.07.2008
18 Antwort
ich hab einen knirps
und dabei bleibt es auch erstmal... bin ja noch so jung ;o) vielleicht später nochmal eins, weil einzelkind sein is ja auch nich so toll. aber mal schauen, wie es mit dem geld reicht... von großfamilien halte ich nur was, wenn sie nicht komplett von harz4 leben. also wenn der papa die selbst ernähren kann. alles andere finde ich unverantwortlich! LG
Katinki
Katinki | 07.07.2008
17 Antwort
wir planen beide...
...drei kinder. unerklärlich warum , aber kurz nach der geburt unseres ersten sohnes haben wir es beide gesagt: drei. wir haben jetzt zwei und halten uns noch zu unseren plänen. mal schauen ob wir in einem jahr das immer noch so denken. lg, mameha
mameha
mameha | 07.07.2008
16 Antwort
hab eins
und möchte mindestens noch eins... habe selber 3 Geschwister
Rosa83
Rosa83 | 07.07.2008
15 Antwort
wir haben
3 Kinder und wollen nicht mehr oder weniger ;o) würde sich ungeplanter Nachwuchs ankündigen würden wir aber auch nicht nein sagen!Aber drauf anlegen tun wirs auf keinen Fall. Großfamilien find ich toll muß aber auch das soziale Umfeld stimmen, find ich
Jacky71
Jacky71 | 07.07.2008
14 Antwort
Wir haben eins
und basteln grade am Geschwisterchen. Danach möchten wir aber auch bestimmt noch mal ein.
felicitas10
felicitas10 | 07.07.2008
13 Antwort
mann muss auch dene kinder was bieten können
wenn es zuviele sind kann mann das glaub nicht
mama0018
mama0018 | 07.07.2008
12 Antwort
mind. 2
jetzt sind wir am planen vom zweiten. Aber ein drittes und viertes würde mich auch nicth stören. Ich habe selbst 4 Geschwister und meine Kindheit war wunderschön
maschmidl
maschmidl | 07.07.2008
11 Antwort
wieviel willst du den haben??????
-----------------------
Bogumila
Bogumila | 07.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Kleidung haben eure Kinder?
08.05.2012 | 20 Antworten
Wieviel Süßes bekommen eure Kinder?
19.01.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: