urlaub mit oma?

kleinchen
kleinchen
06.07.2008 | 13 Antworten
hallo ihr lieben. hab da mal ne frage an euch. mein kleiner is jetztbald neun monate alt und meine schwiegermutter möchte mit ihm eine woche nach italien fliegen zur verwandschaft. er hat zwar schon öfter bei ihr geschlafen, auch ohne probleme, jedoch bin ich mir echt unsicher ob eine woche so ganz weit weg das richtige ist. was meint ihr dazu? habt ihr auch schon solche erfahrung? vielen lieben dank schon mal im vorraus für eure antworten :)
lg
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nur wenn du mitfliegst
Schon alleine weil die ganze verwandschaft sich auf das würmchen stürzt und er evt. überfordert sein könnte außerdem finde ich sollten die eltern und nicht die großeltern das kind präsentieren. Wenn du ein schlechtes gefühl hast lass es lieber was ist wenn er da krank wird kann ja sein also ich würde das nie und nimmer machen und mein kleiner ist jetzt 27 Monate alt und der hat da noch nie geschlafe würde nicht mal das jetzt schon machen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 06.07.2008
12 Antwort
vieln liebn dank euch allen
war auch vorher eher dagegen, aber jetzt bin ich mir sicher.
kleinchen
kleinchen | 06.07.2008
11 Antwort
oh weia...
das käme bei mir ÜBERHAUPT NICHT in die tüte!!!!!! kann oma doch fotos mitnehmen...., entschuldige...., aber nee...., dagegen würde ich mich sträuben!!! FALLS was passieren würde...., egal was.... du würdest dich schuldig fühlen... man würde der oma vorwürfe machen.... urlaub mit oma mit 9 monate ist in meinen augen absolut indiskutabel!!!
Mara0206
Mara0206 | 06.07.2008
10 Antwort
Urlaub mit Oma
Hallo! Mein Kleiner ist auch gerade 9 Monate alt. Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht eine Woche lang von ihm trennen könnte, glaube ich, dass ein Baby in dem Alter auch seine Mama noch ganz doll braucht. Aber ich muss zugeben, dass mein Sohnemann auch noch nirgendwo anders geschlafen hat, weil ich noch stille. Vielleicht ist das dann auch etwas anderes. Ich finde auch, du solltest auf dein Bauchgefühl hören und nicht auf Mutter/Schwiegermutter oder sonstige Personen Meistens ist der erste Gedanke aus dem Bauch heraus doch der richtige. LG lafe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2008
9 Antwort
also, der papi
findet die idee auch ganz gut. ich kann mich mit dem gedanken aber auch irgendwie gar nicht anfreunden so lange ohne ihn zu sein und er ohne mich. italien is auch nicht gerad um die ecke
kleinchen
kleinchen | 06.07.2008
8 Antwort
wozu alleine?
flieg doch mit. ich seh überhaupt keinen grund das kind alleine mit der oma zur verwandschaft fliegen zu lassen-flieg doch mit und mach dir dort ein paar schöne tage-dann kann oma die kleine in der verwandschaft rumzeigen und du erholst dich ein bißchen...
peilundputzler
peilundputzler | 06.07.2008
7 Antwort
nee, nee- das is noch nen bissel früh!!
er kommt jetzt in die Fremdelphase- und wird sicher Angst haben, bei so vielen fremden Menschen und ohne Dich! Und wer weiss, wer sich so alles in die Baby- Erziehung einmischt, wenn er dann ununterbrochen nach DIr schreit!!!! Gruselig- nein- sie könne mit dem Kleinen immernoch in Urlaub, wenn er zwei ist, das ist ne Überlegung wert, früher aber nicht ohne Dich so weit!!!!!
lillyrockt
lillyrockt | 06.07.2008
6 Antwort
also....
meiner meinung nach ist das kind viel zu klein um ohne dich zu sein. egal wie gut es sich mit oma versteht - du bist die mama und solltest im ernstfall immer da sein. und wenns bloß zum kuscheln ist. und dann gleich nach italien....nee....ich würde das auf keinen fall machen.
Saridia
Saridia | 06.07.2008
5 Antwort
meine große ist seit dem
sie 4jahre ist, einmal im jahr mit oma und opa für 2wochen in den urlaub geflogen...bei meiner kleinen 9moante kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen
yvonne214
yvonne214 | 06.07.2008
4 Antwort
...............
Das würde ich nie machen :) Da würde ich mein Baby viel zu sehr vermissen
kleineJosy
kleineJosy | 06.07.2008
3 Antwort
sorry... sie ist 17 monate...
--------------------
bluenightsun
bluenightsun | 06.07.2008
2 Antwort
hmmmmmmmmm
also meine kleine schläft auch gern bei oma und opa... war auch schon mal das ganze wochenende da aber... also ICH könnte das nicht... ne ganze woche ist echt lang... ich weiß nicht ich glaub ich würd kaputt gehen...
bluenightsun
bluenightsun | 06.07.2008
1 Antwort
Alleine mit Oma?
Alleine? Wäre mir auch komisch, vor allem für eine Woche, höre auf dein BAuchgefühl und was sagt der Papa?
Jeans
Jeans | 06.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kein urlaubsanspruch nach dem krank?
01.07.2008 | 7 Antworten
Österreich Urlaub
27.06.2008 | 10 Antworten
resturlaub vor der schwangerschaft
25.06.2008 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: