erziehungsbuch empfehlen

Tinkabella86
Tinkabella86
09.02.2011 | 6 Antworten
ich suche gute erziehungsratgeber die mir einfach als leichter wegweiser diennen wie ich mich in gewissen situationen verhalten und verstehen kann.
leider gibt es da so viell zur auswahl.
wer kann denn ein gutes buch empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Guten morgen
Es gibt da eine Broschüre die ich nur empfehlen kann!!! Da wird aus der Sicht des Kindes geschrieben von Geburt an. Es ist wirklich schön geschrieben. Man bekommt es aber nur online. http://www.epubli.de/shop/autor/Angelika-Schaum/1506 Guck da mal rein vielleicht gefällt es Dir ja!
s-Elfe
s-Elfe | 10.02.2011
5 Antwort
..
eins habe ich schon gekauft das heißt wer grenzen zieht kann wege öffnen. nach paar seiten habe ich es weggelegt es ligt mir nicht es ist zu trocken. es ist mein erstes kind und manchmal bin ich doch unsicher was ich tun soll wenn sie aus trotz raus einfach mal rumbrüllt ignorieren es genau so machen? keine ahnung einfach so ein wegweiser was man in bestimmten situationen tun kann und wie sich das kind dabeiu fühlt. habe angenommen das sei hilfreich? natürlich befolge ich nicht strikt ein buch sondern handel im entefeckt so wie ich es für richtig halte aber vielleicht siond irgendwo gute ideen oder ansätze dabei.
Tinkabella86
Tinkabella86 | 09.02.2011
4 Antwort
also
ich halte davon leider garnichts, denn es wird ja nicht über dein Kind geschrieben und oft hab ich es schon erlebt das sowas am ende noch mehr verunsichert wie hilft. Jedes Kind ist anders, sicherlich findet man immer irgendwelche Parallelen aber das heißt doch noch lange nicht, dass das dann auch bei deinem Kind wirkt. Ich denke als Mutter ist es immer das Beste auf sein Bauchgefühl zu hören und individuel zu entscheiden, dem eigenen Kind halt entsprechend. Das ist meine Meinung dazu, wie du es am ende handhabst liegt natürlich bei dir und vielleicht hilft es dir, kann schon sein, aber mal ehrlich hättest du am ende nicht von selbst so gehandelt?! Wissen wirst du es wahrscheinlich erst wen du dir so ein Buch oder vielleicht auch zwei, drei durchgelesen hast. Wiegesagt, das soll kein angriff sein oder soetwas, es ist nur meine Meinung.
Hasenfrau4
Hasenfrau4 | 09.02.2011
3 Antwort
ich habe mal angefangen so einen ratgeber zu lesen
habe ihn aber schnell wieder in die ecke gelegt, die zeit die ich mit lesen verbringe würde, kann ich lieber sinnvoll mit eminem kind nutzen ;-) ausserdem sollte man nicht vergessen, dass kinder individuen sind und man da nicht nach einem buch vorgehen kann!
Krissi86
Krissi86 | 09.02.2011
2 Antwort
hui
auch kinder müssen Regeln lernen , das gefällt mir am besten!!!
imra4
imra4 | 09.02.2011
1 Antwort
Hi
Alles von Jan Uwe Rogge ist spitze
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kann mir ein gutes Shampo empfehlen
26.06.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading