Fernseh gucken

maxundalex
maxundalex
06.11.2007 | 11 Antworten
Wie macht ihr das eigentlich so mit dem Fernseh gucken? Mein Sohn (2 Jahre 5 Monate) darf 1 Stunde Fernseh (KIKA) gucken. Ist das zuviel? Eine Bekannte von mir meint in dem Alter höchstens eine halbe Stunde. Wie macht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
werd mir...
keinen fernseher kaufen... ich hab viel zu viel zeit meines lebens davor vergeudet und ich will dieses schicksal meinem sohn ersparen, das verdirbt die persönlichkeit und beeinträchtigt das eigenenständige denken... zumal irgendwie nur müll kommt wie ich finde (vom sandmann vielleihc tmal noch abgesehen, aber aufm kita seh ich beim durchzappen immer nur irgendwelche kleinen hexen oder magische helden rumschweben, dass kann nich gut sein... meine meinung:-)
mäusebein
mäusebein | 06.11.2007
10 Antwort
@Annika-Bennet
Ja das bekomme ich leider auch sehr oft mit. Wie heißt das so schön. Vorm Fernseher parken. Nur du mußt eins auch wissen. Es ist nicht so, dass er die eine Stunde auch wirklich die ganze Zeit guckt und wenn wir es mal übers Spielen verpassen ist es auch nicht schlimm. Ich finde ich mache sehr viel mit meinen beiden Mäusen. Spielen, basteln, toben, bei schönem Wetter raus gehen usw.. Von daher finde ich wenn dann der Fernseher für eine Stunde an ist, macht das nicht so wirklich viel aus.
maxundalex
maxundalex | 06.11.2007
9 Antwort
Glaubst gar nicht wie viele das so machen
glotze an und Ruheist, ... Traurig, war jezt nicht an dch persönlich gerichtet, weiss janicht ob du den kleinen Spongebob gucken lösst, .. aber ich glaube man kann die Sendungen die überaupt für Kinder unterm Schulaltergeeignet sind an einer Hand abzählen! Und ich will dir nicht zu Nahe treten, aber eine ganze Std ist wirklich zu viel finde ich, egal was inhaltlich dabei rumkommt
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.11.2007
8 Antwort
@Annika-Bennet
Hallo ganz ruhig. Ich sprach von einer Stunde und nicht vom ganzen Tag. So zwischen 18 und 19 Uhr laufen bei KIKA wirklich niedliche Serien. Nach dem Sandmännchen ist dann für ihn Feierabend. Diesen Spongebob-Mist darf er sich gar nicht angucken und natürlich bleibe ich dabei. Also einfach vor dem Fernseher abladen würde ich nie machen. Das finde ich selbst sowas von bescheuert.
maxundalex
maxundalex | 06.11.2007
7 Antwort
Warm nicht TV gucken???
Weil im TV nur noch agressive SCHEIßE kommt. Der ganze Müll Spongebob usw, .. das guck ich mir an und schmunzel drüber aber das ist keinesfalls etwas fü ein Kind unter 7 Jahren!!!!!!!!!! Ein Kind mit 2 Jahren, .. also ich glaube meiner darf dann in dem ALter wenn überhaupt abends das Sandmännchen gucken und das wars dan. Lieber was vorlesen oderKasette hören! Alle wundern sich warum die Kinder psychisch im allgemeinen immre auffälliger werden, .. ist doch klar woher das kommt! Und wenn ihr eure Kinder überhaupt davor setzt, dann bitte bleibt dabei! Denn wenn dann die Kinder da mal etwas "unheimliches" oder so sehen, ist es ganz wichtig für ihr Verständnis das sie hinter her jemanden haben mit dem sie darüber reden können der ihm das erklärt, .. Aso meiner Meinung nach gehört ein 2 Jahre altes kind nicht vor die Glotze! Das ist doch letztlich nur eine At "abschalten" des Kindes, .. man setze die davor um seine Ruhe zu haben, .. aber das ist doch keine Lösung
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.11.2007
6 Antwort
Fernsehschauen??
Ich finde das Kinder noch genug Fernseh schauen wenn Sie größer sind.
uli74
uli74 | 06.11.2007
5 Antwort
Warum nicht Tv gucken?
Ich muss sagen das die Sachen Die kinder merken sich Sachen worauf wir garnicht achten.Gestern war ich bei meiner Schwester und da Stand ein Kürbis vor der Tür.Er fragte mich was das ist?!ich sagte ein Kürbis!Da sagte er:Caillou auch ein Kürbis hat"!Das sind so kleinigkeiten die man garnicht mitbekommt. Und wenn er Tv geguckt hat erzählt er uns was Micky Maus heute so gemacht hat oder der Sandmann.Also die Sprache fördert es auch.
Xenia-Liliana
Xenia-Liliana | 06.11.2007
4 Antwort
@miramelinde
Gegenfrage: Warum nicht?
maxundalex
maxundalex | 06.11.2007
3 Antwort
TV schaun
Ihr lasst eure Kinder in dem Alter schon Fernsehen? Warum?
miramelinda
miramelinda | 06.11.2007
2 Antwort
Fernseh
Mein Sohn Und abends von 18-19 Uhr.Wenn der Sandmann zuende ist weiss er das er jetzt ins bettele muss.Und das klappt Supi ohne Theater.
Xenia-Liliana
Xenia-Liliana | 06.11.2007
1 Antwort
Fernsehkonsum
Mit 2 durfte meine Große damals regelmäßig den Sandmann schauen, heute noch die Serie hinten dranne ... Am WE bei schlechtem wetter kann es auch mal mehr sein. Bei meiner Kleinen läßt es sich nicht vermeiden - sie darf den sandmann mit schauen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinder und em
21.06.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: