Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Was schenkt ihr zum dritten Geburtstag!

Was schenkt ihr zum dritten Geburtstag!

boot1072
Hallo, meine Große wird im November 3, eigentlich sollte sie ne VTech Lernkonsole bekommen mit dem Winnie Pooh spiel. Sie sollte dann aber auch ne zeit begrenzung von ner Stunde bekommen. Mittlerweile bin ich mir jedoch nicht so sicher ob das nicht doch das verkehrte ist. Ich selber finde das spiel eigentlich ja gut, aber ich weis halt nicht mehr so recht. LG Mela
von boot1072 am 27.06.2008 08:40h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
dodo83
.........................
Was ist mit nem Puzzel?? Ist gut für den Kopf!! :-) Etwas für den Kindergarten Was für ihr Zimmer!! Ne tolle Uhr oder Sitzsack oder Kuschelkissen... Ach, es gibt soooo viel!!!
von dodo83 am 27.06.2008 09:02h

10
boot1072
laufrad
puppenwagen mit puppe hat sie auch schon. LG Mela ich hab sonst echt keinen Plan. Sie steht sonst sehr auf Calliou dann würd ich sonst da mal schauen ob ich was bekomme. LG Mela
von boot1072 am 27.06.2008 08:46h

9
boot1072
ich kann die
erste antwort auch nicht lesen. LG Mela
von boot1072 am 27.06.2008 08:49h

8
dodo83
HÄÄÄ???
Warum kann ich die erste Antwort nicht lesen??
von dodo83 am 27.06.2008 08:42h

7
piccolina
meine tochter wollte das auch auf ihren 3 geburi
habe jedoch gedacht, dass wir noch 1 jahr warten damit. ich finde mit 3 gehört ein kind noch nicht an eine konsole. aber auch mit 4 muss ich mir das schwer überlegen. klar werden sie gefördert.kann man das nicht auch anders? meine hat zum geburtstag ein elektrisches motorrad bekommen, einen autoteppich, nen staubsauger zum mama mithelfen, sie hat auch n bügelbrett n neuen bettanzug je nach dem wofür dein kind schwärmt?meine mag spongebob und prinzessinnen sachen, oder n fahrrad?hat er schon eins? n traktor? sind doch alles bessere sachen als diese konsolen wo si ohnehin nebst mal tv kucken wieder dranhängen. bewegung macht spass:-)
von piccolina am 27.06.2008 08:41h

6
engel2002
hallo
meine ist 4 und hat keien lerncomputer es ist noch viel zu früh hast du später poblem will nicht weg davon und meine bekommt es auch nicht soll lieber hier lernspiele spilen keien computer sonders geschaelschaftspile zum lernen die machen so viel spaß
von engel2002 am 27.06.2008 08:40h

5
boot1072
das Fahrrad bekommt sie
vom Weihnachtsmann.
von boot1072 am 27.06.2008 08:39h

4
dodo83
..................................
Ich finde, das man mit drei Jahren sowas nicht braucht!!! Auch mit vier, fünf oder sechs nicht!! Schenk ihr was Sinnvolles!! WAs zum lernen, für die Motorik, ne Puppe oder was zum malen... Was für draußen... Laufrad?? Aber nicht sowas...
von dodo83 am 27.06.2008 08:39h

3
scarlet_rose
3.geburtstag
ich würde den laptop nicht schenken. mit 3jahren brauchen kinder absolut noch keine eigenen medien wie computer oder auch spielekonsolen. wie wäre es mit etwas, wo sie selbst kreativ werden kann? irgendwas zum bauen, bastelsets, u.ä.? oder eventuell auch etwas für draußen? z.B. ein fahrrad oder ein roller? oder wenn du was zum lernen willst eine kinderlexika reihe!? halte ich für viel sinnvoller als einen computer
von scarlet_rose am 27.06.2008 08:44h

2
aurelie81
Geschenk
Meine Maus hatte ein Fahrrad bekommen. Sie ist heute 6 Jahre und hat noch keine Computerspiele. Mit 3 finde ich das noch zu früh. Muss aber jeder selbst wissen.
von aurelie81 am 27.06.2008 08:43h

1
..............
mein sohn hat die auch spielt auch mit 8 noch gerne damit aber er hat sie erst mit 5 jahren bekommen. ich finde 3 jahre bisschen früh weil es eben auch um buchstaben geht. sie sollte erst im kindergarten schon ca 1 jahr sein finde ch dann kommt sie besser mit klar.
von am 27.06.2008 08:43h


Ähnliche Fragen


4 Geburtstag was habt ihr gemacht
16.08.2012 | 8 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter