Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » würdet ihr eure kinder mit vier jahre alleine raus lassen?

würdet ihr eure kinder mit vier jahre alleine raus lassen?

silvi77
Hallo Mamis, wer von euch lässt sein kind schon alleine raus, und wie alt sind sie und wie lange lasst ihr sie raus?Hab da nämlich das problem das meine tochter vier umbedingt alleine raus möchte nur das ich mir sorgen mache das was passiert, also schreibt mir bitte wie ihr das geschafft habt, liebe grüsse silvi
von silvi77 am 19.06.2008 08:24h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
josie
ha.................
gelogen es sind nur 5899 habe gerade mal geschaut .......hihi
von josie am 19.06.2008 08:48h

12
josie
mein großer
durfte das erste mal alleine in die "stadt" fahren kurz vor seiner einschulung und da war er schon fast sieben.wir haben hier nur ne klein stadt mit etwas über 6 tausend einwohner
von josie am 19.06.2008 08:47h

11
silvi77
kindergarten
genau das denke ich mir auch wer weiss was für dulle draussen rum laufen, und ihr das erklären versuchte ich schon nur verstehn will sie das nicht, denn dann kommt immer mami ich bin schon gross und pass auf mich auf! na was soll ne mami da noch für argumente habenlol, denn aufgeben tut sie nicht , jeden tag die gleichen diskussion mami ich möchte raus.
von silvi77 am 19.06.2008 08:38h

10
josie
alsoooooooo
wenn ich das nicht überblicken kann würde ich meinen kleinen da nicht alleine hin lassen.
von josie am 19.06.2008 08:38h

9
rosamaus
Alleine raus?
Hallo, also mein Sohn ist zwar schon älter, aber mit 4 Jahren würde und habe ich auch mein Kind nicht allein rausgelassen. Auf gar keinen Fall würde ich das in der heutigen Zeit tun, nicht mal wenn man etwas ländlicher wohnt. Heut zu Tage passiert einfach zu viel. Versuch es doch deiner Tochter zu erklären und schlage ihr einfach vor, dass ihr gemeinsam was macht. Wenn sie zu ner Freundin will, dann schau doch, ob du in der Zwischenzeit mit deren Mama nen Kaffee trinken kannst. So habt ihr die Kinder in Sichtweite! Alles Gute!
von rosamaus am 19.06.2008 08:33h

8
Kitty01
.....
ich finde das spielt überhaupt keine rolle ob man im dorf wohnt oder in einer stadt....es gibt so viele böse menschen von denen man es nicht denkt, auch auf nem dorf. und wenn dann was passiert ist das gejammer groß. man kann dann auch wegen verletzung der aufsichtspflicht dran kommen....
von Kitty01 am 19.06.2008 08:32h

7
Mara0206
ich wohne
auf einem bauernhof von meinen eltern, und lasse meine 5-jährige und meine 2 1/2-jährige draussen spielen, gucke aus dem fenster, was sie so treiben, und meine eltern und meine nachbarin auch guckt..., aber doch sind die kinder draussen "alleine" und merken unsere spionage nicht! mit 4 1/2 denke ich, kannst du, wenn du wirklich in einer ruhigen, beobachteten gegend wohnst, vertrauen zu deinem kind fassen..., beobachte es aber, wie es sich verhält! viel spass beim "loslassen"... ;-)
von Mara0206 am 19.06.2008 08:36h

6
silvi77
alleine raus
wohne in herne -crange cranger kirmesplatz und seh den spielplatz bis zum eingang und dann nicht mehr, aber möchte nicht als glucke gelten und vertraun möcht ich ihr auch schenken.
von silvi77 am 19.06.2008 08:31h

5
Feuerdrache2004
Guten Morgen!
Unser Sohnemann wird nächsten Monat 4. Wir wohnen aufm Dorf. Er darf alleine vor der Türe spielen und alleine auf den Spielplatz. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Spielplatz von der Küche und vom Wohnzimmer aus freien Blick habe! Ansonsten darf er nicht alleine weg.
von Feuerdrache2004 am 19.06.2008 08:35h

4
chelseasmutti
............................
also meine tochter ist zwar erst 2 jahre aber mit 4 allein raus, definitiv nicht.dafür passiert einfach zu viel.also wenn ich immer so kleine mäuse allein seh könnt ich ausrasten.es ist zu früh.meiner meinung nach
von chelseasmutti am 19.06.2008 08:29h

3
alisea29
das kommt darauf an,
wie/wo du wohnst- dörfliche Gegend, in der Straße kein oder so gut wie kein Verkehr sind Nachbarn da, die mit-hin-gucken usw Ich wohne in einem Mietshaus in einer 30er Straße, hier kennt man sich nicht wirklich, also würd ich das meinem Sohn mit 4 jahren noch nicht erlauben....
von alisea29 am 19.06.2008 08:32h

2
Mami1903
.........
ich sag mal so es kommt drauf an wo man wohnt. wir wohnen zb. aufm dorf mein großer ist 4 einhalb jahre und darf alleine auf den spielplatz.ich kann von zu hause auf den spielplatz sehen und wenn ich ihn rufe hört er es auch.ansonsten darf er nicht alleine wo hin.
von Mami1903 am 19.06.2008 08:32h

1
josie
was heißt alleine raus lassen???????????
nur vor die tür zum spielen oder weiter weg.dann wohnt ihr auf nen dorf wo jeder jeden kennt oder inner großstadt
von josie am 19.06.2008 08:30h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter