Was haltet ihr von Spielzeugentzg?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2008 | 11 Antworten
Hey wollt mal wissen, was ihr darüber denkt. Weil das total viele Bekannte von mir anwenden, aber ich find die Strafe muss immer etwas mit dem "Vergehen" zu tun haben. Wirft ein Kind Spielzeug=Spielzeugentzg. Tritt es die Freundin oder den Freund=muss es halt 1, 2 Tage drinnenbleiben..was denkt ihr? LLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
naja, ich würd einfach...
ein weilchen mal zugucken. im endeffekt ist jeder selbst für die erziehung seiner kinder verantwortlich. ich selber fände es nicht gut, wenn sich da jemand permanent einmischen würde. ich denke, kinder sind in erster linie angelegenheit der eltern und nicht dritter, es sei denn, es geht eine massive gefährdung von den eltern für das kind aus. ich finds auch nicht gut, dass sich der staat in innerfamiliäre dinge einmischt..:-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
10 Antwort
Bitte schreiben:
sollt ich mich dann raushalten oder einen neuen Anlauf starten? Ich habe mit jedem ein gutes Verhältnis, aber in thema "Erziehung" sind sie nicht so leicht zu "packen". Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
9 Antwort
und wenn
dann sowas kommt wie: nene danke wir wissens schon, was wir machen...."dann nochmal probieren, oder nicht? Danke und LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
8 Antwort
@future kids
ich denke, freunde erkennt man eigentlich daran, dass sie einem nicht zu munde reden sondern auch kritik äußern. dabei solltest du aber wirklich freundlich bleiben und es möglichst freundlich verpacken, bevor es als nörgelei ausgelegt wird! also ich würde es sagen... vielleicht mit verbesserungsvorschlag, wenn du einen hast...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
7 Antwort
also wenn
mein Sohn sich daneben benimmt, und ich ihn dann so bestrafe, glaube ich nicht, daß er die Verbindung herstellt. Was hat denn Stubenarest damit zu tun, wenn er jemanden haut oder so? Das kann man vielleicht machen wenn die Kinder das auch wirklich verstehen aber ich persönlich halte nichts von solchen Sanktionen. Ich erkläre Fynn, warum er etwas nicht tun soll und gut ist. Wenn ich geduldig bleibe und stattdessen ihn lieber lobe, wenn er lieb ist, dann versteht er das viel besser.
tazzy2405
tazzy2405 | 29.05.2008
6 Antwort
ich würde
auch nie stubenarrest machen, mag lieber, dass kids sich an frischer luft bewegen. aber wenn z. B. getreten wird, muss man halt einmal den spielplatz sein lassen...im richtigen alter, und nur wenns zu krass war. Spielzeugentzug find ich aber eigl. nicht gut, gibt besseres. ich habe nämlich mal überlegt, ob ichs meinen bekannten sagen sollte, oder ob das nur negativ für mich ausfallen würde...was meint ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
5 Antwort
das mit dem drinbleiben...
..würd ich nich so sehen. es steht die frage, welches kind nach ein zwei tagen drinbleiben noch weiß, warum es nicht raus darf. und wenn es regnet wäre es eh keine strafe... zumal mir das etwas verhältnislos vorkommt. das spielzeug wegnehmen, wenn es das wirft, find ich hingegen in ordnung. geht ja sonst kaputt:Daber ob das dann wirklich ne strafe ist ist die fage - immerhin wurde es weggeworfen und irgendwie steht das ja schon ein wenig dafür, dass grade kein interesse für das spielzeug da ist oder es eh nur stört:S schwere sache, ich denke nicht, dass solche arten von strafen im allgemeinen viel bringen.vor allem nicht bei jüngeren. auch zu bedenken sind die botschaften, die man außerdem noch sendet, wenn man dem kind was wegnimmt, es in seine "stille ecke" setzt oder so. ich will meinem kind mit sowas nicht sagen:" ich will dich nur haben wenn du lieb bis"! das würde ich aber bei solchen maßnahmen..:(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
4 Antwort
Oder fragen
wir mal so..:was macht ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
3 Antwort
Alter der Kinder
Naja das setzt ja irgendwie voraus, dass die Kids das auch schon verstehen. Also mit 2 Jahren macht das sicher keinen Sinn. Ich find es auch ein wenig krass und würd das nicht mit meinen Kindern machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
2 Antwort
spielzeug entzug
hab ich ja nochnie gehört... hab mir auch noch keine gedanken über sowas gemacht... mein kind ist erst n jahr aber stubenarest gibt es mit sicherheit nie
Taylor7
Taylor7 | 29.05.2008
1 Antwort
ich denke
das ist jedem selbst überlassen. mit dem spielzeug find ich gut. l.g jenny
jennyyusra
jennyyusra | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
was haltet ihr von Clogs/crocs?
24.02.2011 | 8 Antworten
was haltet ihr von bebivita pre?
07.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading