Wer weiss was bei der U8 Passiert?

SweetMami25
SweetMami25
18.10.2007 | 6 Antworten
Die Frage ist mir ziemlich wichtig, da meine Tochter wegen des Herzfehlers in der Sprachentwicklung und Verständnis ein Jahr hinterher hängt!
Klar unsere Kinderärztin weiss das alles aber ich möchte trotzdem wissen was getestet wird! Um sie besser vorbereiten zu können!

Dank euch im Voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
U8 keine Panik
Hab grad die Frage gelesen, und muß dir sagen meine ist beim Malen auch durchgefallen, also mach dir nicht so` nen Streß deswegen.Jedes Kind hat seine Stärken und DEine bestimmt auch... Meine hat stattdessen vorgeführt das sie die Rolle vorwärts kann beim Dreieck malen hatte sie total versagt. Und wie die anderen schon feststellten dein Arzt kennt ihre Geschichte... Und die Ergebnisse sind doch alles nur Richtwerte. Liebe Grüße Netti
Netti2005
Netti2005 | 18.10.2007
5 Antwort
Danke Solo Mami somit sind wir durchgefallen was das mit dem Malen betrifft!
Heul und das obwohl ich mich echt abmüh!
SweetMami25
SweetMami25 | 18.10.2007
4 Antwort
U8 ......
Beim meiner steht ja nun schon die U9 an ... Letztes Jahr mußte sie z.B Turnübungen machen: auf einem Bein stehen / hüpfen, auf einer Linie entlanglaufen, Oberkörper runter beugen mit durchgestreckten Knien, Finger-Nasen-Test Motorische Übungen: Strichmännchen malen, ausmalen mit Buntstiften, einen Kreis ausschneiden, Geometrische Grundfiguren zeichnen, Kugeln auf einer Schnurr auffädeln Logisches denken: welches Bild stimmt nicht mit den anderen überein, nacherzählen was sie in einem Bilderbuch gesehen hat ........... Seh und Hörtest Ansonsten halt noch die oblikatorischen körperlichen Untersuchungen.... aber ich habe mir sagen lassen, das jeder Arzt diese Untersuchung unterschiedlich macht. Also, mach Dir da jetzt nicht allzuviele Sorgen, Dein KA kennt die Vorgeschichte Deiner Tochter und das wird schon alles GUT wereden - vielleicht schickt er sie zur Logopädin ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2007
3 Antwort
Wer weiss was bei der U8 Passiert???
Ich hab evtl das Prob mit dem Ka nächste Woche, muß mit meiner Kleinen zur U7.Sie war ja ein Frühchen-34+5 SSW-1290 gr-42 cm. Sie spricht denk ich mal auch nicht allzuviel.Weis halt nicht genau jetzt wie groß und schwer sie sein´´müßte´´. Wie groß und schwer ist denn Deine? Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 18.10.2007
2 Antwort
@ janin...
ja danke, ich denk auch das sie wohl etwas Rücksicht nehmen wird, zumindest hoffe ich es, trotzdem danke
SweetMami25
SweetMami25 | 18.10.2007
1 Antwort
U8.....
Steht das nicht bei Dir im Untersuchungsheft? Bei mir steht vor jeder U was da gemacht wird. Hab mal im Internet geschaut und auf www.biggis-kinderseite.de einiges gefunden. Es ist ziemlich viel. Ich schreib mal den Link auf: http://www.biggis-kinderseite.de/html/u8.html Wenn Deine Kleine wegen dem Herzfehler ein bißchen hinterher ist, wird Dein Arzt aber doch bestimmt drauf Rücksicht nehmen, wenn sie noch nicht alles perfekt kann, oder? Viele Grüße, Janin.
janin_81
janin_81 | 18.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was passiert
08.03.2009 | 9 Antworten
Was passiert nach 1 Jahr Elterngeld?
22.01.2009 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: