Kitaprobleme

stiehrchen81
stiehrchen81
15.05.2008 | 13 Antworten
Hey ihr lieben,
habe gestern Abend schon mal geschrieben das die Erzieherin von meinem Sohn einer anderen Mutter erzählt hat, das er verhaltensauffällig sei. In zwei Wochen findet eine Gruppenfahrt statt und wir wurden gefragt ob er mit darf. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir finden das es mit 3 (er ist vor ein paar Tagen erst drei geworden) zu früh ist. Diese Erzieherin sagte zu der Mutter das es besser sei das er nicht mitfährt. Find es ne bodenlose Frechheit erst zu fragen und dann hinterm Rücken so was zu äußern. Habe heute morgen dann eine weitere Erzieherin gefragt wie sich Max so macht und sie meinte er sei nicht weiter auffällig, außer das er momentan in der Kita keine Fortschritte macht. Na ja wem wundert es, er macht sie ja auch zu hause. Schläft jetzt ohne Windel usw. Ich denke es wäre fair gewesen mir das zu sagen und nicht irgend einer anderen Mutter oder? Werde sie mir heute auf jeden Fall schnappen und mal nachfragen. Hab auf jeden Fall schon ganz schön Muffensausen. Hab bei sowas immer Angst das mein kleiner das nachher zu spüren bekommt. Na ja haben auch schon über ein Wechsel nachgedacht, da es nicht das erste mal ist, das hinter unserem Rücken neg. gesprochen wird, aber ist leider in Berlin nicht so einfach nen freien Platz zu bekommen.

LG

Mandy
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
......
Würd sie darauf ansprechen, außerdem würd ich sie mal ganz "dezent" daran erinnern, dass sie unter Schweigepflicht steht!Solche Äußerungen darf sie gar nicht gegenüber dritten machen!!!!!Kannst ihr auch sagen , dass du dich beschweren wirst falls das noch mal vorkommt.
Luna108
Luna108 | 15.05.2008
12 Antwort
Schlimmeres ja
Aber das kommt andauernd in dieser Kita vor und irgendwann nervt es, wenn es nur noch Thema ist. Bei der Leitung war ich letztes Mal, hat sich auch vieles gebessert. Nur wenn ich frage ist alles i.O. gewesen und bekomme ein Ja zur Antwort gehe ich davon aus das das auch so ist. Wenn dann hinten rum sowas kommt, platze ich. dann redet sie nicht nur hinten rum sondern lügt mich auch noch an, was soll das denn??
stiehrchen81
stiehrchen81 | 15.05.2008
11 Antwort
wir sind
in der neumannstrasse
vonnipaul
vonnipaul | 15.05.2008
10 Antwort
Naja, ich find
es gibt schlimmers als sich wegen sowas den Tag zu verderben. Deshalb hätt ich da gleich mit der nächsten besprochen und basta. Letztendlich kommts ja eh zu einem Gespräch mit der Leitung und euch.
Ashley1
Ashley1 | 15.05.2008
9 Antwort
Welche Kita
Kita Preußstr. Wieso?? Wo geht ihr denn???
stiehrchen81
stiehrchen81 | 15.05.2008
8 Antwort
wollt mal wissen
in welche kita dein kleiner geht. kommst ja ungefähr aus meiner richtung
vonnipaul
vonnipaul | 15.05.2008
7 Antwort
Na die andere
war leider noch nicht da, ansonsten wäre mir gleich heute früh der Hut hoch gegangen. So muss ich bis heute Nachmittag mit mir rum schleppen. Das Blöde ist, ich steigere mich da immer gleich so rein, das ich explodieren könnte.
stiehrchen81
stiehrchen81 | 15.05.2008
6 Antwort
find ich auch
wenn ich ein problem mit einem kind habe, dann klär ich das mit den eltern des kindes und nicht mit irgendwelchen anderen eltern.
vonnipaul
vonnipaul | 15.05.2008
5 Antwort
............
dieses hinten rum gerede ist zwar nicht schön aber noch lange kein grund nun vor der zu kuschen;) also sprich die dame darauf an, denn wenn sie sowas sagt, dann doch bitte dir direkt und nicht irgend wem anders ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 15.05.2008
4 Antwort
Du warst doch heute wieder da...
und hast mit der anderen gesprochen. Das mein ich...dann hätte ich mir die gleich geschnappt.
Ashley1
Ashley1 | 15.05.2008
3 Antwort
Kitaproblem
Habe es gestern erst erfahren als ich schon aus der Kita war. Es kann ja sein das es in der Natur der Frau liegt zu lästern, aber dann sollte die gute Frau ihren Job wechseln und dort lästern wo es angebracht ist. Ich steh ja vor den anderen Eltern wie ein Blödmann da, weil die wahrscheinlich teilweise mehr über mein Kind wissen als ich, wo gibt es denn so was.
stiehrchen81
stiehrchen81 | 15.05.2008
2 Antwort
ist ja wirklich
eine bodenlose frechheit. bei paul ist es so, daß den eltern alles gesagt wird.positives und negatives. ich würde sie mir auch schnappen und fragen, wo ihr problem liegt. komme auch aus berlin und denke, du schaffst das.
vonnipaul
vonnipaul | 15.05.2008
1 Antwort
Liegt doch in der Natur der Frau....
klar ist es unfair, aber letztendlich lästern doch alle Frauen übereinander und machen gute Miene zum bösen Spiel. Wieso hast du sie nicht auf das was du gehört hast angesprochen?
Ashley1
Ashley1 | 15.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: