Nachts trocken

sternenfrau
sternenfrau
29.04.2008 | 11 Antworten
Hallo, hab mal eine Frage, wie bekomme ich meine 3jährige nachts trocken? Bei meiner Großen ging das von alleine. Oder ist es noch zu früh?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.......
macht euch doch keinen stress wenn die kids nachts länger pampers brauchen...meine 5jährige hat nun seit 1 1/2 wochen nachts keine windel mehr an.. da mir das lange vorkam...meine beiden großen waren da schneller... sind wir vorsichtshalber zu ner urologin gefahren um abzuklären ob es was organisches ist oder ob sie einfach nur zu fest schläft... zum glück hat sie nur zu fest geschlafen... die urologin sagte aber auch ...das die meisten kinder nachts wesentlich länger brauchen..ein großteil bis kurz vor die einschulung weil sie eben nachts zu fest schlafen sich das aber von selber gibt... und sie hatte recht... lg tina
Zoey
Zoey | 29.04.2008
10 Antwort
nix trinken
also meine tochter war mit 2 1/2 jahren trocken hab ihr aber zum abendbrot um 6 uhr das letzte trinken gegeben. weil sonst ist ja klar das sie es nicht halten können. das ging auch sehr gut hab immer gesagt tu viel trinken jetz denn später gibs nix mehr und dein bauch braucht viel für die ganze nacht hat auch gut geklappt. naja wird scho liebe grüsse
madeline
madeline | 29.04.2008
9 Antwort
oh...
mh...dann reicht 2 mal pippi noch net...aber vielleicht wartest du dann einfach noch..vielleicht ist sie ja noch net so weit...ist ja auch net schlimm...der eine früher der andere braucht etwas länger....
kleines_umpi
kleines_umpi | 29.04.2008
8 Antwort
@ kleines umpi
Die Windel ist morgens pitschnass
sternenfrau
sternenfrau | 29.04.2008
7 Antwort
ups sorry sternenfrau
dachte deine kleine ist ein junge hab mich verlesen
pink-lilie
pink-lilie | 29.04.2008
6 Antwort
vielleicht
setzt du sie dann eben 2 mal in der nacht drauf...stellst dir nen wecker.....macht sie denn ins bett wenn sie was trinkt und obwohl du sie abends drauf setzt???
kleines_umpi
kleines_umpi | 29.04.2008
5 Antwort
ich würde sagen eigentlich ist es nicht zu früh
aber wenn er morgens die windel noch richtig dolle voll hat dann wird es noch nicht viel bringen ich würde ihn trotzdem bevor er ins bett geht nochmal auf die toilette setzen und dann nochmal wecken wenn bevor du ins bett gehst dann merkst du ja ob morgens noch was in der windel ist und wenn nicht kannste sie ja dann mal weglassen, ich glaube mädels sind meist schneller sauber wie jungs meine große war mit 2j tag und nacht sauber und die kleine kurz vor ihrem 3.Geburtstag
pink-lilie
pink-lilie | 29.04.2008
4 Antwort
meine tochter nächsten monat 3
ist seit 2 wochen ca trocken. habe von einem tag aufn andern gesagt sooo windeln adee! und klapte!habs so durchgezogen! vorm ins bett gehn aufs klo und dann geht das super
piccolina
piccolina | 29.04.2008
3 Antwort
Halloooooo
Meine Große ist jetzt 5 und wird im November 6. Sie hat lange nachts eine Windel getragen. Erst letztes Jahr als ich schwanger war kam sie von ganz alleine und hat gesagt sie möchte ohne Windel schlafen, weil sie doch jetzt eine "große Schwester" wird. Die ersten Nächte hab ich 2-3 mal das Bett bezogen. Danach wollte sie wieder eine Windel, weil sie panische Angst hatte, das alles wieder nass wird. Dann haben wir im Sanitätshaus einen Überzug für die Matratze besorgt. Von da an hat sie nachts ohne Windel geschlafen und nicht mehr ins Bett gemacht. Es war als hätte man einen Schalter umgelegt, aufeinmal gings. Sie hat den Schonbezug heute noch, sie muss das für sich einfach wissen, dass der da ist. Die ersten Monate hat sie dann noch nachts den Pullerpott neben dem Bett stehn gehabt, da ging sie nachts drauf. Klappte prima. Inzwischen geht sie aber nachts ins Bad. Liebe Grüße...
Kessy81
Kessy81 | 29.04.2008
2 Antwort
Nachts ohne Windel
Setze sie auch drauf. Das Problem ist, sie nimmt immer noch was zu trinken mit ins Bett. Habe schon probiert, ihr nix mehr für die Nacht zu geben, dann kommt sie aber nach ein paar minuten und will ihren Becher haben.
sternenfrau
sternenfrau | 29.04.2008
1 Antwort
töpfchen
meine tochter ist heute 3...sie braucht keine windeln mehr nachts...ich setze sie immer einmal aufs töpfchen bevor ich schlafen gehe und dann hält sie die nacht durch....
kleines_umpi
kleines_umpi | 29.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts trocken werden...
30.07.2012 | 11 Antworten
Nachts trocken werden
18.07.2012 | 4 Antworten
Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
kind nachts trocken bekommen?
02.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: