Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Woran erkennt man eine gute kita?

Woran erkennt man eine gute kita?

fabisandra
Wir sind gerade dabei unseren sohn einzugewöhnen. Irgendwie denke ich , dass eer in der kita unterfordert ist.
Was machen den eure kinder mit 14 monaten den ganzen tag in der kita?
Danke sandra
von fabisandra am 23.04.2008 21:40h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
bigmama6778
´mein Rat
meiner Meinung sind die meisten Kitas super ausgestattet mit Plänen und Programmen, ich bin damals auch bei meinem 1.Kita-platz für mein sohn auf solche , eigentlich nebensächlichen dinge eingegangen und habe darauf geachtet, aber worauf es wirklich ankommt und was eine gute Kita ausmacht sind die erzieher bzw.ist das du eine erzieherin hast mit der du klar kommst, bzw. die dir sympatisch ist und der du vertraust. ich hab eine sehr schlechte erfahrung mit einer KITA gemacht die ein halbes jahr lang folgen für meinem sohn und unser verhältnis hatte.und die war die beste in meiner umgebung, ich will dir um gottes willen keine angst machen, aber leider ist es immer noch so, wenn einem erieherund der leiterin bat ich darum das mein kind in einer andere gruppe kommt wo die leiterin ohne begründung es sofort ablehnte, damit nahm ich dann mein sohn aus der KITA. in der jetztigen kita geht er sehr gern.also hör auf dein Bauchgefühl
von bigmama6778 am 01.05.2008 01:28h

3
Mia80
da kann ich
den anderen beiden nur recht geben... ;-) laß deinem Kind Zeit einfach nur Kind zu sein... dass schöne an den Kleinkindeinrichtungen ist, dass es keinen Druck gibt... was erwartest du dir denn? warum hast du den Eindruck, dass es nicht paßt?
von Mia80 am 23.04.2008 21:44h

2
MamiundDeryck
spielen und erforschen
was alle kinder tun sie spielen mit anderen kindern, lernen gemeinsam zu essen und auf den topf zu gehen. lernen regeln. basteln, malen ein wenig und erkunden ihre Umwelt.
von MamiundDeryck am 23.04.2008 21:42h

1
Solo-Mami
Mit 14 Monaten spielen sie den ganzen Tag
Die Kleinen werden noch früh genug gefördert ... pass auf, dass DU Dein Kind nicht überfordest ... es muß noch keine Spiele spielen oder bilder nach hause bringen LG
von Solo-Mami am 23.04.2008 21:42h


Ähnliche Fragen



Woran erkennt man ein trauma?
04.02.2012 | 17 Antworten

woran erkennt man herpes?
01.10.2011 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter