schnuller und windel in der nacht bei 3 jährigen mädchen?

pinkrose
pinkrose
15.01.2008 | 4 Antworten
meine kleine ist im november 3 jahre alt geworden und nimmt den schnuller nur nachts..
wann soll der für immer weg?
auch hat sie nachts noch eine windel dran..meistens ist früh auch was drin..sie geht vor dem schlafen aufs klo und trinkt auch nachts nichts.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ohne Schnuller...
Ohne Schnuller einzuschlafen, ist für die Kleinen gar nicht so leicht, wenn sie sich daran gewöhnt haben. Meine Jungs haben den jeweils dem Weihnachtsmann mitgegeben, das war dann 2 Tage danach etwas schwierig, aber dann hat es geklappt. Wenn Du nicht bis zum nächsten Weihnachtsfest warten willst, versuch es doch mit der Schnullerfee. Ich glaube, das hab ich mal irgendwo gelesen. Abends wird der Schnuller aufs Fensterbrett gelegt und früh liegt dann anstatt des Schnullers ein kleines Überraschungsgeschnk da. Mit dem Sauberwerden hat es nachts bei uns auch etwas länger gedauert. Mein Sohn hatte bis zum 4. Geburtstag nachts eine Windel, die jeden früh nass war. Am 4. Geburtstag hat er dann selbst verkündet, dass er nun zu groß dafür ist und wir haben die Windel weggelassen und es hat geklappt. Nur am späten Abend habe ich ihn jeweils im Halbschlaf noch einmal auf die Toilette gesetzt. Irgendwann erledigt sich das dann aber auch von selbst, bzw. die Kinder sind dann soweit, dass sie nachts wach werdenund selbst auf die Toilette gehen. Nur Geduld, das wird schon...
marionH
marionH | 15.01.2008
3 Antwort
hallo!!!
ich habe 2 kinder und dem ältern bald 4 hatten ja irgenwann das gleich prob. den schulli haben wir uns abgewöhnt indem wir gesagt haben es sei nur was für babys, das mögen viele in dem alter nicht mehr! ja und das mit der windel ist einfach, ohne windel schlafen gehen, vorher noch mal auf´s klo und das kind nachst wach machen, am anfang habe ich ihn um 22 uhr und um 4 uhr wach gemacht und dann immer im halben stundentackt veändern alss 21:30 und 4:30 uhr. es dauert zwar ein paar tage aber klappt. und vielleicht ein töpchen mit in zimmer stellen. viel glück vielleicht beim ausprobieren ela
eldonika
eldonika | 15.01.2008
2 Antwort
danke
ok..das werde ich tun..danke.. bin noch nicht lange hier.. bis heut abends dann.. bye
pinkrose
pinkrose | 15.01.2008
1 Antwort
du also ich
glaub es wäre am besten, wenn du die frage abends stellst denn da sind die meisten mamis da...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pampers Paule Gute Nacht Geschichte
25.07.2012 | 2 Antworten
nachts ohne windel
21.08.2011 | 8 Antworten
Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: