Kindergarten

louaspa
louaspa
18.04.2008 | 3 Antworten
Seit unser Sohn vor 6 Wochen geboren wurde mag meine kleine Große nicht mehr in die KITA gehen. Jeden Tag so viel geschrei! Heute mußte ich sie gleich wieder mit nach Hause nehmen ..
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich hätte sie im Kindergarten gelassen
denn jetzt hat sie erreicht was sie wollte und am Montag wirst du das gleichte Theater wieder haben. Ich denke, dass es Eifersucht ist, dass sie sich so verhält, aber ihr wird nichts anderes übrig bleiben als das zu lernen, sonst hast du in der Schule irgendwann das gleiche Problem, da kannst du sie dann nicht einfach wieder mit nach Hause nehmen. Auch wenn es als Mutter sehr hart ist, ein schreiendes Kind da zu lassen, aber im Endeffekt tust du euch beiden keinen Gefallen. Die Erzieherinnen im Kindergarten sollten auch geübt sein in solchen Situationen, mein Großer machte die erste Zeit auch immer ein Mords Theater wenn ich ihn da abgeliefert habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
2 Antwort
hallo
vielleicht hat sie verlustängste und ist eifersüchtig..Sie war immer die Nr. 1 undnun muß sie mama und papa mit ihrem Bruder teilen..Sie fühlt sich vielleicht im moment abgeschoben weil sie weiß das sie in den KIGA geht und Du bist zuhause und kümmerst dich um den Bruder..Sie will dabei sein und will auch in deiner nähe sein..Das dauert seine Zeit. War bei meiner Tochter auch so als mein Sohn kam ..Sie wollte dann acuh alles was er bekommen hat und ich durfte auch nichts alleine machen mit dem kleinen..Ich habe Lisa-Marie dann auch erstmal 2 Wochen aus dem KIGA gelassen und sie den ganzen Tag eingebunden in der Säuglingspflege und Betreuung..Dann ging es..Sie hat gemerkt das Sie trotzdem noch sehr wichtig ist und das auch alles gut ist wenn sie im KIGA ist..Sie hat dann anch 2 Wochen selber gesagt das sie wieder ind en KIGA möchte...Gibt deiner Maus Zeit.. Viel Glück --- Liebe Grüße
Kamizu
Kamizu | 18.04.2008
1 Antwort
.................
Kann es sein das sie eifersüchtig ist? War bei meinem großen nicht anders, wo die kleine geboren ist.
sternchentony
sternchentony | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bei uns im Kindergarten
08.05.2008 | 13 Antworten
Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: