Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » kennt jemand von euch ein gutes aufklärungsbuch für kinder

kennt jemand von euch ein gutes aufklärungsbuch für kinder

liara
mein sohn 5 1/2 hat mich gestern gefragt mama wo kommen die babys her und wie kommen sie in den bauch wo sie raus kommen weiß er aber der rest würde es ihm gerne mit einem buch erklären
von liara am 16.04.2008 12:32h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
liara
@ JaLePa danke
das buch hört sich toll an werde es heute abend meinem mann zeigen und dann wird es bestellt
von liara am 16.04.2008 12:48h

11
Mimihexe
jan bekommt eine schwester
da wird es auch schon ein wenig erklärt..hatte ich jetzt in der ss und hat nur ein paar euro gekostet...
von Mimihexe am 16.04.2008 12:48h

10
liara
klar könnte ich es ihm auch ohne buch erklären aber ich denke das es für ihn leichter zu verstehen ist wenn er es auch anschauen kann
außerdem will ich meinem kleinen keinen porno hin legen sonder ein kinder aufklärungsbuch das es teilw. schon in der kiga gibt ich finde es ok wenn er mich fragt möchte ich ihm eine antwort geben er hat ganz alleine von dem thema angefangen
von liara am 16.04.2008 12:44h

9
Böhnchen
solo...
wer hat denn was vom klapperstorch geschrieben oder von bienchen und blümchen.. ich ja wohl nicht... und? fandste gut das dir ein 4 jähriger das so blutig erzählt hat??... ist halt ansichtssache.. ich würde es auf jedenfall nicht machen..
von Böhnchen am 16.04.2008 12:41h

8
JaLePa
Upps...
Paar Worte vertauscht... Aber hier mal nen link zu dem Buch ;-) http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=276218971&setMediaType=0&pid=8
von JaLePa am 16.04.2008 12:41h

7
JaLePa
Ich habe
das Buch "Auch du kommst aus Mamas Bauch"... Meine Tochter findet es spannend.
von JaLePa am 16.04.2008 12:39h

6
Solo-Mami
Böhnchen
Wie jetzt zu früh ??? Warum ??? Es gibt so viele schöne altersgerechte Kinderbücher zum Thema Kinder kriegen , ..... willst du einem 5 Jährigem etwas vom Klapperstorch erzählen??? Die sind heute bei weitem Aufgeklärter als man denkt ... neulich hat mir ein 4 Jähriger einen kaiserschnitt vereinfacht und sehr blutig erklärt ... LG
von Solo-Mami am 16.04.2008 12:38h

5
lu-2007
ich verstehe des nicht soll aber kein
angriff sein ich hab meinen sohn des so erklärt wie es istohne bücher und so für was braucht ihr denn alles bcher um was zu erklären bitte lg nadine
von lu-2007 am 16.04.2008 12:39h

4
Denise85
Peter, Ida und Minimum
oder schau mal bei Amazon, da gibt es auch super Bücher.
von Denise85 am 16.04.2008 12:38h

3
Böhnchen
ein biserl früh
für aufklärung mit 5 oder?.. denke so früh sollte man das nicht machen.. bekommt ja panik.. wenn du erklären willst das die aus der scheide kommen da wo man pipi macht.. z.b... würde nun noch ne "normale" antwort wählen.. wie zb. die kommen weil die mana den papa ganz dolle lieb hat.. und mehr erkäre ich dir wenn du ein stückchen gewachsen bist... naja, zumindest würd ich das so machen..
von Böhnchen am 16.04.2008 12:36h

2
PrincessFabi
KInder machen geht so
von Liller Moeller ist ein ganz schönes Buch, ist wie ein Comic und ich habe es früher auch schon bekommen, fand es ganz toll
von PrincessFabi am 16.04.2008 12:36h

1
Solo-Mami
Aufklärung
Die Wer, Wie, Was - Reihe ist super dafür, die haben auch das Buch wie ein Mensch entsteht ... Ansonsten geht in die Bibliothek, die haben Massen davon LG
von Solo-Mami am 16.04.2008 12:34h


Ähnliche Fragen


Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten


kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter