wie umschreibt ihr die intimzone bei euren kleinen mäddels?

laila2009
laila2009
12.04.2008 | 23 Antworten
meine kleine ( bald 4 Jahre) will jetzt unbedingt wissen , wie der kleine/ große unterschied bei jungs und mädchen heißt! ich finde, während es bei jungs einige nette umschreibungen gibt, stehe ich bei mäddels echt auf dem schlauch.
mumuh, piesel, pipi, rolle .. danke , aber das klingt alles so daneben.
ich bin mit rolle aufgewachsen und finde es furchtbar. habt ihr bessere vorschläge? aber bitte nicht muschi!
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
.....
bei uns nennen wir die dinge beim namen: penis und vagina meine tochter sagte immer vaginai, sie meinte es passt so gut zu nackidei! recht hat sie...
nulle_68
nulle_68 | 12.04.2008
22 Antwort
muschi???
muschi- kenne ich nur aus dem liebesspielb bei "Großen" ist das bei kindern auch eine gebräuchliche Benenunng??
laila2009
laila2009 | 12.04.2008
21 Antwort
muschi, rolle, vagina, mumu, scheide,
na supi auch, bin nicht verklemmt!! weiß schon wie die dinger richtig heißen, aber bei einem kleinen mädchen vagina oder muschi sagen!hallo??? werde wohl auf scheide zurückgreifen - aber auch nicht der knaller! aber ich seh schon, ihr habt die selben probleme:-)
laila2009
laila2009 | 12.04.2008
20 Antwort
lach na da gibts ja witzige namen
meine kleine ist auch 4j. sie sagt entweder musch-musch oder muh-muh und es ist ok und jungs haben einen piephahn oder einen pullermann lol
pink-lilie
pink-lilie | 12.04.2008
19 Antwort
@sunnymummy
LINGLING! Ich schmeiß mich weg! Hab grad fast meinen Tee auf die Tastatur gespuckt vor Lachen!
WEJAM
WEJAM | 12.04.2008
18 Antwort
also ich bin auch mit dem Begriff Rolle aufgewachsen
und ich finds scheisse, wenn ich mal soweit bin das ich es erklären muß ich mir noch genau überlegen was ich da sage....weis auch noch nicht was ich da nehm es gibt ja so viele begriffe....Piephahn, Piepmatz, Pullermann usw
Mama01012007
Mama01012007 | 12.04.2008
17 Antwort
Also wir...
... nennen es Mumu. Finde hört sich niedlich an, und ist ja auch noch die Abkürzung für Muttermund. Also hat ja was damit zu tun. Und meine Tochter weiß, dass es eigentlich Scheide heißt, aber findet Mumu besser. Den Penis nennt sie "Lingling". Haha, sie hatte als 1 1/2-jährige mal ein Glöckchen in der Hand und hat immer gerufen "lingelingeling". Abends stand mein Mann nackt im Bad, da schnappt sie sich seinen Penis und ruft laut "LINGLING". Wir haben uns weg geschmissen vor lachen. Ja, und seitdem heißt er so.
Sunnymummy
Sunnymummy | 12.04.2008
16 Antwort
hy!!!!!!!!!!!!!
ich sage immer zu meiner nichte das es ihr puller loch ist und wenn sie nach fragt was mein sohn da hat dann sag ich immer er hat einen pullermann! :) lg
musimaus1989
musimaus1989 | 12.04.2008
15 Antwort
sag es doch so wie es ist
pfallus=penis vagina=muschi so heist es doch auch richtig
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.04.2008
14 Antwort
naja die richtigen wörter
lernen die dann schon kennen, meine maus hat ein "apriköschen" auch nocht das wahre aber hat sich nun so eingebürgert. Scheide ect. passt irgendwie nicht zu so nemkleinen mädelchen
mami_wirbelwind
mami_wirbelwind | 12.04.2008
13 Antwort
Wie wäre es mit....
.... Scheide oder Vargina. Und beim Jungen eben Penis. Wo heißen diese Bereiche nun mal. Ich habe bei meiner Tochter im Kiga und Schule die Erfahrung gemacht, das die, die solch tolle Umschreibungen dafür haben, schon schief angeguckt werden.... Die Kinder sind heut zu tage eben weiter wie wir früher. Meine Tochter ist jetzt 7 und das mit dem Klapperstorch glaubt sie auch nicht mehr... Die Kinder wissen schon, das man dafür Mama und Papa braucht, grins
LauraLeonie
LauraLeonie | 12.04.2008
12 Antwort
..........
Na, der richtige Begriff wäre doch am besten. Meine sind immer gleich mit dem Begriff "Scheide" und "Penis" klargekommen. Warum irgendwelche komplizierten Umschreibungen wählen?
WEJAM
WEJAM | 12.04.2008
11 Antwort
ist doch ganz einfach
scheide. so heißt es ja nun auch mein mann nennt diese zone immer mupfel :D aber scheide finde ich noch am neutralsten. schlicht und einfach
MuDy
MuDy | 12.04.2008
10 Antwort
-----------------------------
SAGE IMMER SCHEIDE DAZU.MEIN SOHN SELBER SAGT DAZU: PIPPIMANNFRAU
nouri
nouri | 12.04.2008
9 Antwort
gibt viele varianten:
schnulle, muschi, pflaume, mumu, ... du musst dich mit der bezeichnung wohl fühlen.
hannymoon
hannymoon | 12.04.2008
8 Antwort
0000000000
++++++++++Scheide
12Linde340
12Linde340 | 12.04.2008
7 Antwort
meine Mama sagte:
SCHNECKE...
lillyrockt
lillyrockt | 12.04.2008
6 Antwort
rolle???
rolle? hab ich ja noch nie gehört...warum sagst du nicht scheide? hört sie doch gut an und die kleine weiß gleich bescheid. warum groß andere wörter dafür erfinden???
bluewave
bluewave | 12.04.2008
5 Antwort
ich habe es meiner großen Tochter auch beizeiten schon erklärt ...
Sie weiß, dass es mehrere begriffe dafür gibt: Scheide, Vagina, Muschi, ... ich bin immer bei den wahren begriffen geblieben, es ist natürlich und warum sollte man es umschreiben wollen ???? Beim Jungen sagt man doch auch Puller, Penis usw... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.04.2008
4 Antwort
intim
Warum sagst du ihr nicht wie es richtig heisst.
Rosen6
Rosen6 | 12.04.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: