Bin ich eine schlechte Omama?

Schnurpselpurps
Schnurpselpurps
04.07.2017 | 2 Antworten
Mit einem kleinen Augenzwinkern stelle ich euch heute diese Frage

Gelesen auf Huffingtonpost, hier nur ein Auszug:

Eltern müssen ihre Kinder nicht ständig beschäftigen

Eltern sollten sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Kind ständig beschäftigt werden müsse, rät Stoch. “Ich selbst als Mutter versuche das immer wieder umzusetzen und mir zu denken ‘Ich muss nicht immer etwas anbieten. Meine Kinder dürfen auch mal Momente des Frustriertseins haben, wenn etwas nicht passiert.”

Denn dann, so sagt sie, entstünden neue Impulse. “Man kann als Mutter auch mal sagen: ‘Dir fällt vielleicht jetzt nichts ein, das du tun kannst, aber ich bin sicher, dass du in zehn Minuten eine Idee hast’.”

Ich gestehe, ich habe vollkommen versagt ;-)

Meine Kleine braucht, wenn ich sie in Ruhe lasse, nicht mal drei Minuten um was spannendes zu finden. Das Kind ist demnach bereits völlig verzogen. Oh je. Vielleicht sollte ich sie vom Basteln abhalten und vom Malen und vom Murmelspiel. Damit sie sich mal so richtig langweilt.

Achtung: Das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern spaßig, weil ich mich so darüber freue, wie schnell die Süße sich jetzt schon um eigene Belange und Interessen kümmert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hihi Ganz aus der Art geschlagen, das Kind.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 04.07.2017
1 Antwort
Aber vielleicht hat das ja auch gar nichts mit dir zu tun...... Wahrscheinlich ist klein Clara einfach total kreativ......
SuseSa
SuseSa | 04.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schlechte laune
19.07.2012 | 11 Antworten
schlechte mutter?
18.02.2012 | 20 Antworten
Schlechte Mutter!
04.11.2011 | 18 Antworten
Schlechte Mutti?
24.02.2011 | 26 Antworten
Schlechte erfahrungen mit anderen Mamis
12.02.2011 | 16 Antworten
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter?
09.08.2010 | 24 Antworten
Bin ich eine schlechte Mama?
06.01.2010 | 13 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading