4 Jähriger Sohn macht jede Nacht ins Bett

jacky-o
09.10.2014 | 18 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht jede Nacht ins Bett und das manchmal mehr als 1x ! vor einem halben Jahr war das viel besser ... Er wird auch nachts überhaupt nicht wach von alleine und schläft total fest.Bevor er ins Bett geht gibt es nur noch wenig bis gar kein Trinken und vorm Schlafen geht's auch nochmal auf die Toilette.Ich wecke ihn sogar , wenn ich ins Bett gehe und setze ihn nochmal auf die Toilette.Bin mega verzweifelt ... Überlege schon , ob ich wieder Windeln kaufen soll O.O
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
War der Kleine schon mal Nachts trocken? Und wurde gesundheitlich beim Arzt alles in diese Richtung abgescheckt?
JessYLe
JessYLe | 09.10.2014
2 Antwort
Das wäre jetzt auch meine frage gewesen war er schon trocken nachts?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich wollte auch gerade fragen, ob er über einen längeren Zeitraum schon mal trocken war. mein sohn ist 5 und ist immer noch nachts nicht trocken, obwohl er tagsüber trocken ist seit der 3 ist.
melle2711
melle2711 | 09.10.2014
4 Antwort
Er ist erst 4, tut euch den Stress doch nicht jede Nacht an, wenn es augenscheinlich noch oder gerade nicht mehr klappt. Lass ihn erstmal nochmal eine Windel und seht es etwas entspannter. Das kommt schon noch und ist völlig normal.
Zypta
Zypta | 09.10.2014
5 Antwort
Mach ihn ne Windel um fertig, das ist stress für den klein, nur weil er 4j. ist heißt es nicht das nu auch nachts trocken zu sein hat.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Windel ran Gut ?st mein einer twin ?st 4 und hat nachts auch windeln.
Manuelabrett
Manuelabrett | 09.10.2014
7 Antwort
Ich würde aber nicht nochmal mit Windeln anfangen das ist doch ärgerlich. Frag doch mal beim Kinderarzt?vielleicht hat er einen guten Rat.lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
er war schon mal trocken. beim arzt waren wir noch nicht.
jacky-o
jacky-o | 09.10.2014
9 Antwort
Oh okay hmm hat sich an der familiären Situation was geändert? Oder hat der kleine vllt aufregendes im kiga erlebt? Manchmal können solche Sachen auch Auswirkungen auf sowas haben. Das weiß ich von meinem Mann weil er Erzieher ist, habe ihn gerade mal gefragt. Frag doch einfach nochmal beim Kinderarzt ganz unverbindlich nach.vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Erklärung und Lösung dafür. Weil er ja auch schon trocken war. Beste grüße und Kopf hoch das wird wieder
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
war er denn lange zeit trocken oder nur ganz kurz? meiner war paar monate trocken nachts und als wir aus dem urlaub kamen war er dann jede nacht wieder nass. war wohl die umstellung. nach paar wochen auch wieder vorbei.
JessYLe
JessYLe | 09.10.2014
11 Antwort
@JessYLe Deswegen meine ich ja auch vielleicht ist es auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit und schon ändert sich sowas mal.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Goldmaus88 stimme ich dir vollkommen zu. wie gesagt ich hab diese erfahrung gemacht. kenne aber auch kinder die bis zum 6.ten lebensjahr nachts nicht 100%tig trocken sind..ist nicht angenehm aber solange das kind gesund ist so erledigt sich das von selbst :)
JessYLe
JessYLe | 09.10.2014
13 Antwort
@JessYLe Ja das stimmt.ich meine aber auch mal gehört zu haben das es bei Jungs auch etwas länger dauern soll als bei Mädchen Mein Sohn war 2 1/2 seit dem ist er auch nachtstrocken.hatte auch öfter mal das Problem das Bett nass war und so weiter Dann haben wir ihm angefangen das Töpfchen neben sein Bett zu stellen und lustiger weise hat er da nachts echt rein gemacht.und irgendwann ging es dann mit durchschlafen.er ist jetzt auch im Juli 4geworden. Von meiner Freundin die Tochter war mit 2 komplett trocken und der Sohn meiner Freundin erst mit 5. Also das ist alles sehr verschieden aber auch nicht schlimm. :) beste grüße
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
mein sohn wird 6 und benötigt jede nacht die windel . ist so und wir machen ihm deswegen auch keinen streß . im sommer haben wir es im KH abklären lassen und ja, seine blase ist zu klein und im winter werden wir mit tabletten beginnen um den blasenwachstum anzuregen .
Mia80
Mia80 | 09.10.2014
15 Antwort
@Mia80 Das ist auch gut das ihr keinen Stress macht. Und auch gut das ihr es abklären lassen habt.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
also jede nacht ein oder mehrmals. da würde ich windel anziehen. war er schonmal 2 wochen am stück nachts trocken? ohne unfall?
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Huhu. Also mein kleiner Neffe , war ein paar Wochen trocken nachts. Lief ganz prima. Dann gab es in der Kita einen Erzieherwechsel und zack - jede Nacht eingepullert. Tlw auch öfter beim Mittagsschlaf. Meine Schwester hat die Windel wieder drum gemacht und in der Kita zum Mittagsschlaf bekommt er sie auch wieder. Selbst Kleinigkeiten in der Umstellung können zu solchen "Rückschlägen" führen und manche Kinder brauchen auch etwas länger als Andere. Mittlerweile hält er die Zeit beim Mittagsschlaf wieder so gut wie immer durch.
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.10.2014
18 Antwort
War bei mir auch so als Kind! Aber dann kriegte ich von meiner Mutter mal so anständig den nackten Hintern voll, aber wie! Das hat gewirkt!
Ruediger
Ruediger | 09.06.2021