Toller Spruch zum Schleife binden üben

acido79
24.10.2013 | 15 Antworten
Ach Mädels ... ihr kennt doch bestimmt tolle Sprüche, mit denen die Kinder auf Anhieb Schleife binden lernen, oder? (zwinker) (top)

Falls ja wäre es total toll, wenn ihr mir die verraten würdet ... (happy01)

Liebe Grüße und nen schönen Abend (mir selbst mal einen männerfreien! (schnuller) (top) )

Liebe Grüße
Ellen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
huhu! ich schließ mich deiner frage mal an ;) wie alt ist denn dein kind? ab wann fängt man damit am besten an
Trami
Trami | 24.10.2013
2 Antwort
@Trami Hallo. Das ist schön, dann bin ich nicht so alleine! Meiner ist 5. Er hat zur Zeit nen Gips und da braucht man ja mal Abwechslung. Deshalb hab ich mal so gedacht, vielleicht bekommen wir das ja bis zur Einschulung hin!? Wie alt ist Deine/ Deiner? Liebe Grüße Ellen
acido79
acido79 | 24.10.2013
3 Antwort
@acido79 meine wird jetzt im november 5 . und ich habe auch die hoofnung bzw. die überlegung, ob wir das bis nächstes jahr zu einschulung schaffen
Trami
Trami | 24.10.2013
4 Antwort
@Trami Falls ja sag mir sofort wie!
acido79
acido79 | 24.10.2013
5 Antwort
Ab Vorschulalter ist es ein guter Zeitpunkt um anzufangen. Wir hatten damals folgenden Spruch: Das ist ein Berg Dann einmal um den Berg herum Und durch den Tunnel durch naja, so ungefair war der Spruch ;) dann nur noch fest ziehen. Hat jedenfalls funktioniert .
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2013
6 Antwort
@Solo-Mami Hey, der ist schon gar nicht schlecht, aber muss vor dem Berg nicht noch was kommen? ;-) Liebe Grüße Ellen
acido79
acido79 | 24.10.2013
7 Antwort
@acido79 nun, als erstes machst du ja eine Schleife, dann gehste mit dem anderen Band um die erste Schleife rum und ziehst es dann da durch, wo du mit den Fingern die erste Schleife festhälst . weiß jetzt nicht wie ich das besser erklären kann
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2013
8 Antwort
@Solo-Mami Haste gut erklärt . hab's verstanden! ABER bevor man doch die erste "Schleife" macht, muss doch erstmal das eine Band unter/über dem anderen Band her, um so nen "halben Knoten" zu bekommen . oh junge.. was ein Thema . hast Du mich jetzt verstanden?
acido79
acido79 | 24.10.2013
9 Antwort
@acido79 also ick mach da immer nen ganzen Knoten . und de haben die Kids ganz schnell kapiert . mit der Schleife hats etwas gedauert
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2013
10 Antwort
"Hasenohr schießt ein Tor und noch ein Ohr "
Claudi-G
Claudi-G | 24.10.2013
11 Antwort
@Claudi-G meinst du die Art von Schleife binden, wo du zwei Schlaufen verknotest ? Die finde ich absolut ätzend . sind die Schnüre zu kurz bekommste nie ne feste Schleife draus.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2013
12 Antwort
@Solo-Mami hä ? ich mache aus erstes einen knoten-danach nehm ich in die linke hand die schleife und dann beide schleifen festhalten und zuziehen .
Claudi-G
Claudi-G | 24.10.2013
13 Antwort
@Claudi-G ich kenne das mit den Hasenohren, wenn du zwei Schlaufen verknotest und diese Methode ist echt ungünstig ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2013
14 Antwort
Häschen mit dem einen Ohr suchte das versteckte Tor, klettert's durch, kommt wieder vor - hat es plötzlich noch ein Ohr!
sommergarten
sommergarten | 25.10.2013
15 Antwort
@sommergarten der klingt ja süß! wie lange haben eure kinder dafür gebraucht? und wie alt waren sie?
Trami
Trami | 25.10.2013