Mein kind spielt nicht

elli2011
10.03.2013 | 10 Antworten
Guten morgen meine süsse wird im Mai 3 jahre alt und sie spielt fast nie.Und schon gar net alleine nicht mal 5min.Und das ist auf dauer echt anstrengend.Manchmal will sie Memory mit uns spielen oder malen.Aber das war es auch schon.In der Kita spielt sie wohl ganz toll.ist das normal?wann spielten eure mal alleine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Mia spielt schon immer alleine, da hab ich auch drauf wert gelegt von anfang an, das wenn ich haushalt gemacht hab sie mal alleine auf der decke war, im raum in dem ich war, aber "sich selbst überlassen" . hab natürlihc schon nach ihr geschaut oder mit ihr geredet oder gesungen! Jetzt spielt sie auch noch viel alleine, aber auch gerne mit uns
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ein traum wäre das
elli2011
elli2011 | 10.03.2013
3 Antwort
Meine spielten auch schon von klein auf alleine
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein Patenkind hat uns mit ca 20 Monaten schon fast ne Stunde länger schlafen lassen weil er Zeitung gelesen hat und mit seinen Autos gespielt hat . Hoffe meiner Tür das später auch :) Heute mit 3 guckt er morgens immer ne halbe Stunde Fernsehen dann steht er auf guckt Zeitung und deckt dann schonmal dennfrühstüxkstisch wenn ich abends alles rausstelle:) Kaffe machen kann er sogar auch schon aber das darf er natürlich nicht allein..
mami0813
mami0813 | 10.03.2013
5 Antwort
meiner spielt immer super alleine..schon von ganz klein auf..er kann sich auch ganz lange auf eine sache konzentrieren..
keki007
keki007 | 10.03.2013
6 Antwort
Vanessa hat sich als Baby schon stundenlang mit Ihrem Spielbogen beschäftigen können daran hat sich au nix geändert außer das es nimmer der spielbogen ist.
rosafant1980
rosafant1980 | 10.03.2013
7 Antwort
Ähm mach dich aber nicht verrückt jetzt, es gibt Kinder die sich nicht auf was konzentrieren können, meine Schwester ist auch so auch wenn sie mit uns spielt, sie ist jetzt 8. das ist auch ein schul Problem mittlerweile Weil sie sich da ja auch nicht konzentrieren kann. Und mit sich selbst beschäftigen geht schon garnicht, 10 min Nintendo Oder 30 min Fernsehen, dann ist schon wieder zu viel . Mittlerweile reicht es und man erzwingt das son bisschen sie ist alt genug. Ich würde mal in der Kita nachfragen ob man da vorher was machen kann und ob die Gefahr besteht das es später auch so ist. Ansonsten abwarten irgendwann hat sie sicher was was sie mehr interessiert
mami0813
mami0813 | 10.03.2013
8 Antwort
Meine Kids sind 5 und 2 jahre und können sich super alleine beschäftigen - mein großer spielt zbs eine stunde im zimmer lego daweil ich staubsauge und den abwasch mache oder der kleine kann sich auch schon super gut alleine beschäftigen mit seinem spielzeug wenn ich mal den haushalt mache - hab ihnen das von anfang an gelernt den sowas finde ich wichtig das sie das selbstädige alleine spielen können!
2fach-mama
2fach-mama | 10.03.2013
9 Antwort
hallo.unser sohn hatte bis er über 4 jahre alt war zuhause kaum alleine gespielt. er war entweder mit in der küüche oder im wohnzimmer und hat da gemalt. ich hatte oft mit ihm in seinem zimmer gespielt oder gesellschaftsspiele gespielt.
nicos_mami
nicos_mami | 10.03.2013
10 Antwort
Mein Sohn hat bis 4Jahre auch nicht allein gespielt, jetzt ist er 5, 5 Jahre und kann sich super allein beschäftigen. Wenn sie mal kurz allein spielt, nicht stören! Keine Sorge das kommt noch!
jennie81
jennie81 | 10.03.2013