Warum spielt mein Sohn immer den Clown?

Oblenly
Oblenly
18.06.2012 | 5 Antworten
Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.
Die Erzieherin im Kiga erzählte mir, dass er z.B wenn sie singen immer extra seine Stimme verstellt, damit die anderen Lachen. Auch wenn wir Besuch bekommen und andere Kinder dabei sind dann dreht er total auf und macht nur blödes Zeug. Ich habe ihn dann mal gefragt warum er denn so macht? Dann sagt er: ja weil die nicht lachen. TOLL! Ich verstehe das nicht, denn er macht dann nur diese Sachen, die er nicht machen darf und redet dann auch so blödes Zeug. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich muss ihn dann dauernd sitzen lassen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Oblenly warum habt ihr ihn nicht in die schule geschickt wenn er unterfordert ist??? Meine geht auch mit 5 /2 weil sie im kindergarten unterfortdert ist und ihr langweilig ist.
bluenightsun
bluenightsun | 18.06.2012
4 Antwort
Die Erzieherin hat einen Test mit ihm gemacht und dadurch hat sie festgestellt, dass er vermutlich unterfordert ist. Da hat Sie uns den Vorschlag gegeben, dass wir uns bei der Kinderakademie für Hochbegabte Kinder anmelden sollen. Aber ob das der Grund ist, dass er immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte?
Oblenly
Oblenly | 18.06.2012
3 Antwort
Vielleicht will er auch nur mehr Aufmerksamkeit.
Lady1206
Lady1206 | 18.06.2012
2 Antwort
Kann sein dass der das macht um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen will dir jetzt nichts unterstellen dass du dein Sohn vielleicht vernachlässigst aber vielleicht die Erzieherin im kita
babyface84
babyface84 | 18.06.2012
1 Antwort
schwieriges thema... ist ihm langweilig und ist er unterfordert? oder ist er überfordert? man muß das kind wirklich gut kennen und beobachten um da eine sinnvolle aussage zu treffen... vielleicht würde es auch helfen, wenn die kdgn vor dem morgenkreis deinen sohn die wahl gibt, in die andere gruppe zu gehen - nicht als strafe sondern als wahlmöglichkeit und wenn er bleiben möchte, dann muß er eben auch gut mitmachen... so würde ich es machen, ich bin auch kindergärtnerin
Mia80
Mia80 | 18.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
spielt noch wer myfreezo? suche freunde
22.06.2012 | 4 Antworten
hat er gefühle oder spielt er nur?
04.05.2011 | 3 Antworten
meine tochter spielt nicht alleine
17.01.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading