Nicht gerne baden oder duschen!

veilchen76
veilchen76
06.02.2012 | 11 Antworten
Hab mal eine Frage , mein Kleiner ist 2 und dusch oder badet überhaupt nicht gern.Er schreit immer als wenn er abgestochen wird.Egal was ich probiere ob ich oder sein Bruder mit rein gehe, er fängt an zu schreien wenn ich ihn anfange auszuziehen.Wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@veilchen76 Vieleicht probiert ihr das mit der babybadewanne einfach mal aus!! so wie ich es geschrieben habe!!
Tyra03
Tyra03 | 06.02.2012
10 Antwort
bei uns genau das gegenteil seit eh und je... ausser beim haarewaschen da brüllten beide in dem alter ...jedoch haben wir dann einen lappen genommen den sie sich während dem ich am waschen war übers gesicht bzw augen halten durften... aonsten wars mit baden oder duschen nie ein problem... sie haben auch viele wasserspielzeuge in der wanne und beim duschen sehen sie auch auch an der wand mit so saugnäpfen dran....
piccolina
piccolina | 06.02.2012
9 Antwort
Mein großer freut sich immer auf´s Duschen oder Baden ausser es geht ans Haare waschen da schreit er sich fast zu tode !!! Weiß nicht warum er das macht ! ! !
Memories
Memories | 06.02.2012
8 Antwort
bei uns keine Phase das macht er schon immer habe gedacht es bessert sich
veilchen76
veilchen76 | 06.02.2012
7 Antwort
wir haben es schon oft probiert mit ihm zusammen zu baden, aber er schreit nur und er kann auch bei uns mit rein wenn wir baden oder duschen.Wenn es ein anderer macht ist es ok.
veilchen76
veilchen76 | 06.02.2012
6 Antwort
die phase hatte meien große in dem alter auch. ich hab dann einfach die babywanne wieder geholt und die ins die große wanne gestellt. ihr eine puppe gegeben die sie, nackig natürlich, waschen sollte, weil die puppe vom spielen soooo schmutzig ist. hat ganz gut geklappt. nun ist sie 4 und macht terror wenn sie aus dem wasser soll.
wossi2007
wossi2007 | 06.02.2012
5 Antwort
Hier sind 2 Wasserratten.Der große hat früher auch meist Theater geschoben was jetzt bedingt noch ab und an beim Haarewaschen ist . Ansonsten bekomme ich ihn nur mit gutem zureden aus der Wanne raus oder im Sommer aus dem Planschbecken. Lg Maerzbaby2010
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 06.02.2012
4 Antwort
Ich habe hier das genaue Gegenteil in doppelter Ausführung. Meine Beiden sind absolute Wasserratten und machen Theater, wenn sie wieder aus der Wanne raus sollen. Vielleicht hockst du oder der Papa sich mal mit in die Wanne und legt einpaar Wasserspielsachen mit rein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
3 Antwort
Oh damit hatten wir zum Glück noch nie Probleme!! Aber eine Freundin von mir ganz stark! sie bekam von der Ärztin den Tipp es noch mal mit einer Babybadewanner auszuprobieren und zwar zu Zeiten wo er sonst nie Baden würde!! Dann aber auch nicht als Baden bezeichen sonder planschen und dies nicht im Bad sonder vieleicht in der Küche oder so mit nur ganz wenig Wasser und ihn dann auch nicht unbedingt waschen sonder nur rein zum spielen!! Also das ganze ganz und gar nicht mit Körperpfege verbinden!! Dann sagte ihre Ärztin ihr sie solle den kleinen doch einfach immer mit ins Bad nehmen wenn sie selber Duschen oder Baden geht damit das Kind sieht das es nichts schlimmes ist! Also das Kind neben sich spielen lassen!!
Tyra03
Tyra03 | 06.02.2012
2 Antwort
Meine Maus hat sehr großen Respekt vor Wasser. Es gab lange Theater beim Haare waschen was sich aber von alleine gelegt hat. ABer sie traut sich auch nicht aufzustehen in der Badewanne. Da wird sie gleich panisch. Aber sonst planscht und badet sie gerne
sabrinaSR
sabrinaSR | 06.02.2012
1 Antwort
so war dass das erste halbe jahr bei meinem sohn da schrie er wie am spieß wollte nie gebaden werden. nun isser 2, 5 u ich bekomm ich ohne gebrüll nimmer ausm wasser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading