Wann habt ihr Eure Kinder in der Kita angemeldet?

ichbinirre
ichbinirre
14.01.2012 | 12 Antworten
Wir basteln gerade am 2. Kind und sind uns nicht ganz einig!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo, ich habe gewartet bis der große in den kindergarten geht. Ich bereue meine Entscheidung nicht den in den Semesterferien war die Hölle los !
Deimbacher
Deimbacher | 24.02.2015
11 Antwort
Bei uns auf dem Dorf ist das etwas einfacher als in der Stadt.... Mein Sohn ist jetzt 3, 5 jahre und geht jetzt ab Februar in den KiGa....er freut sich auch sehr drauf....unsere kleine kam zur Welt als er 2, 5 Jahre war...wir wollten ihn nicht nach der Geburt der kleinen sofort reinstecken, nicht das er sich dann abgeschoben fühlt...das ist von region zu Region anders...bei vielen müssen die Kinder gleich nach der Geburt angemeldet werden....erkundige dich, wie es bei euch ist... Lg steffi P.s.Viel Spaß beim basteln
sweetmummi
sweetmummi | 15.01.2012
10 Antwort
Als Jonah 10 mon. Alt war...mit 20 mon. Ist er in die Kita gekommen..bei uns werden die Plätze nach Alter vergeben..und nicht nach Anmeldung
JonahElia
JonahElia | 14.01.2012
9 Antwort
Hm das ist von Region zu Region wohl anders. In Großstädten sollte man aber bestimmt so früh wie möglich anmelden, das die Plätze bestimmt mangelware sind. Ich lebe in einer Kleinstadt und meine Kleine ist 1 Jahr alt. Sie soll wenn sie 3 wird in den KiGa gehen... jedoch hat sie erst im Dezember Geburtstag.... bin mir da auch nicht sicher wann ich sie da am Besten anmelde. Ich werd einfach die Tage mal hin gehen und nachfragen, wie die es dort hand haben. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Würde dir auch raten in der Kita deiner Wahl nach zu fragen
DodgeLady
DodgeLady | 14.01.2012
8 Antwort
meinen kleinen hab ich jetzt mit 2jahren angemeldet...und er bekommt genau mit 3jahren einen platz
greta1970
greta1970 | 14.01.2012
7 Antwort
mhhh vor 2/3 monaten fr diesen sommer...da issa dann 3 jahre und etwas ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
6 Antwort
also bei uns ist anmeldung fùr august immer im januar.
Smilieute
Smilieute | 14.01.2012
5 Antwort
Immer wo ich in der 12. Woche Schwanger war ;o) Aber wir haben auch 2 Jahre anmelde frist!!
Tyra03
Tyra03 | 14.01.2012
4 Antwort
Nicht einig? Mit oder ohne gehänge?!
wossi2007
wossi2007 | 14.01.2012
3 Antwort
Weshalb seit ihr Euch nicht einig?
JonahElia
JonahElia | 14.01.2012
2 Antwort
Wenn ich mein Kind gleich nach der Geburt angemeldet hätte, müsste ich jetzt nicht fast 500 euro monatlich für die Tagesmutter bezahlen... :( Ich war leider viel zu spät dran und habe ihn erst vor ein paar Wochen angemeldet. Habe jetzt einen Platz für ihn ab Sept. diesen Jahres.. Da issa dann 2, 5 Jahre..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
1 Antwort
anna luisa geht in eine einrichtung seid dem sie 1 jahr ist-wie alt ist dein KIND
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann in die kita?
26.06.2012 | 39 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading