Weinen beim Haare waschen

littlemum86
15.09.2011 | 16 Antworten
hallo Mädels,

also ich weiß nicht mehr was ich machen soll mein Kleiner 3 1/2 jahre, hasst es wenn ich ihm die haare waschen will
er macht immer einen heiden Aufstand und ich hab schon alles ausprobiert, was mir bisher geraten wurde, nur nichts hat geholfen =(

Ich hab schon einen Waschlappen an seine Stirn gehalten, genauso wie meine Hand auch. Den Kopf nach hinten legen lässt er sich auch nicht, und sich selber die haare waschen will er auch nicht.

Es ist immer soo viel Geweine und Geschrei, aber ich muss ihm die doch waschen geht ja nicht das nur sein halber Körper gewaschen ist.

Habt ihr noch Ratschläge?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
hmmmm .... wenn Du das alles schon ausprobiert hast
. wie ist es mit in die Wanne legen ?? Also am Ende des Badens das Wasser soweit rauslassen, dass er ganz bequem mit dem Kopf auf dem Wannenboden liegen kann . so kannst Du die Haare ausspülen, ohne das wasser auch nur ins Gesicht kommt, vorausgesetzt er macht dabei kein Theater Ansonsten heißt es Geduld haben. Und vor allem erstmal die Brausedusche meiden. Lieber 3 mal mehr den Becher nehmen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
2 Antwort
es gibt doch
so ein ding auf den kopf wo kein schaum in s gesicht kommt vill sowas mal besorgen? meiner hasst es sien gesicht zu waschen beim duschen :D jeder hatt so siene make
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
hast du es schon ausprobiert das er sich den waschlappen vor das gesicht hält ? Hat bei unserem grossen 3 j auch geklappt vorher hat er auch nur theater gemacht . ansonsten es gibt auch so ne art schirm fürn kopf wo kein wasser ins gesicht kommt . komm jetzt nicht auf den namen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
sowas mein ich
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=911958973&pnr=1&foto=1
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Eleyna
schampoo-hut nennt sich das ^^
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@sunnylove
danke genau das meine ich :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
schirm
@Eleyna und sunnylove das ist eine echt gute idee das kannte ich garnicht danke =) ist auf dauer echt anstrengend
littlemum86
littlemum86 | 15.09.2011
8 Antwort
Hallo
Meine Tochter ist 5 Jahre hat immer geheult hab auch alles probiert . dann hab ich einfach mein Sohn gefragt er soll ihr vorlesen was da drauf steht , weil mir glaubte sie ja nicht und er hat ihr vorgelesen kein Ziepen , keine Tränen :-) und seitdem klappt alles :-)
Milka1986
Milka1986 | 15.09.2011
9 Antwort
@Milka1986
das ist gut aber meistens bin ich ja alleine und ich kann ihm ja nicht vorlesen und gleichzeitig die haare waschen =) nit bös gemeint
littlemum86
littlemum86 | 15.09.2011
10 Antwort
hmm nehm vielleicht anstatt der barsue zum abspüllen ...
einen behälter und spüle damit ab.meine maus weint auch immer ganz doll und dann sag ich immer brauchst nicht weinen ist doch nur wasser . oder nehm mal ein schampo was nicht in den augen brennt . aber meist liegt es an der brause wier ich bei mir seh . mach iches ohne weint sie nicht aber nun wenn ich es ihr sage gleich fertig nur abspüllen dann weint sie nun auch nicht mehr . nun hab ich das problem mit meienr kleinsten 1jahr die wient danna uch wenn ich die brause anhab . ihne dann auch nicht . komsich . aber versuch es mal..
leonie0421
leonie0421 | 15.09.2011
11 Antwort
...
aso ja gut ..ich konnte es nur damit das Problem lösen :-) war auch schon so verzweifelt bin früh drüber das es jetzt vorbei ist :-)
Milka1986
Milka1986 | 15.09.2011
12 Antwort
hmmmm
frage mich auch grad was der hut brinegn soll denn amn muss die klein ja auch mit duschgel im gesicht waschendas kommt ja dann auch ins gesicht . hmm, also bei mir ist es dann so .
leonie0421
leonie0421 | 15.09.2011
13 Antwort
@leonie0421
habe ich schon er hat einen kleinen eimer mit dem er nur zuhause spielt also kein sand oder so dran ist aber selbst damit darf ich es nicht machen wenn es nach ihm ginge dürfte ich ihm nie die haare waschen er geht ja gerne baden und duschen nur halt ohne haare waschen
littlemum86
littlemum86 | 15.09.2011
14 Antwort
---
bei uns hat damals geholfen, dass sie papas hand gehalten hat. und nach einigen malen hatte sie so viel vertrauen, da brauchte sie ihn nicht mehr :-) ich denk mal, dass die zwerge einfach angst haben, weil sie mit geschlossenen augen dastehen/sitzen und sie nicht einschätzen können, was mama gerade macht.
nicki21051979
nicki21051979 | 15.09.2011
15 Antwort
@littlemum86
hmm das ja kosmich . frag ihn doch einfahc mal warum er dann immer weint . vielleicht bringt es dann eine lösung . vieleicht der duft des shampoos oder so . muss sagen hab in dem alter kein teather mehr gehabtr . hoffe ihr findet bald einen weg . drück euch die daumen . frag ihn morgen mal und schreibs mal heirr ein bina uch gespannt warum er es nicht mag was er dann sagt . lg
leonie0421
leonie0421 | 15.09.2011
16 Antwort
Bei uns
War es auch immer so bis papa mit in der wanne war und wir ihm Becher oder alte Baby Flaschen geben haben und der papa ihm gezeigt hat das nicht schlimm ist und hat es selber mal versucht =) hat Lg
kimberley21
kimberley21 | 15.09.2011