kind fängt mit 3 jahren an daumen / finger zu kauen

Ekaterina85
Ekaterina85
26.07.2011 | 3 Antworten
guten abend zusammen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um meine tochter (3 jahre) und sie hat seit zwei wochen den "tick", dass sie ihr finger in den mund stecken muss. egal ob nur den daumen oder gleich zwei finger zusammen. sie nuckelt nicht dran, sondern kaut nur rum. sie macht es nur wenn es ihr langweilig ist oder wenn sie nicht in der hand hat. zum einschlafen benutzt sie ihn nicht. den schnuller hat sie seit einem jahr nicht mehr. sie hatte jetzt ein jahr eine phase, dass sie ständig an ihren haaren gedreht hat. jetzt macht sie es zum glück fast nicht mehr. deswegen habe ich dass gefühl, dass sie immer mit ihren händen etwas machen muss. zuvor waren es die haare und jetzt in den mund stecken. ich sage ihr, sie soll es nicht machen. sie meint, ich werde es nicht mehr machen und keine fünf minuten später sind die hände wieder in dem mund. habe heute schon versucht mit pfeffer die finger zu schmieren, aber es hat sie nicht wirklich gestört. ich habe sie gefragt, von wem sie sowas gesehen hat, und sie meinte dass ein mädchen im kindergarten auch sowas macht.
denkt ihr, es ist vielleicht nur eine phase? soll ich lieber jetzt schon durchgreifen, vielleicht mit diesem nagelllack gegen daumenlutschen oder erst abwarten ob es schlimmer wird?
hatten eure kinder vielleicht auch solchen phasen?
danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@sorasta
genau, dass macht meine auch. wenn sie mal keine finger nimmt, dann wird jeder gegenstand oder der pullover in den mund gesteckt
Ekaterina85
Ekaterina85 | 26.07.2011
2 Antwort
mh...
also ich denke das es nur eine Phase ist das sie wie sie es ja selber gesagt hat zu dir im Kindergarten bei einem Mädchen gesehn hatte. Der Sohn meines Partners wird jetzt drei im Oktober und er macht das mittlerweile auch wieder. Er nimmt auch Gegenstände wieder in den Mund was er auch nicht mehr gemacht hat. Kinder schauen sich Sachen von anderen Kindern ab.
Sorasta
Sorasta | 26.07.2011
1 Antwort
...
was hatten wir alles probiert! aber zwei unserer kinder haben richtig geknabbert. es hat nichts geholfen. das ist eine phase und wird sich von allein wieder geben. sieht vielleicht nicht toll aus, aber viele kinder beschäftigen sich noch ganz anders. lg
SusiTwins
SusiTwins | 26.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Daumen lutschen abgewöhnen
13.07.2012 | 1 Antwort
Kind mit 5 Jahren wann ins Bett
04.06.2012 | 13 Antworten
Daumen tut immer wieder weh
12.02.2011 | 1 Antwort
was für spiele mit 1,5 Jahren?
31.10.2010 | 9 Antworten
Troztphase mit 1 5 Jahren?
23.08.2010 | 13 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading