kita - ordner erstellen

traumkinder9
traumkinder9
08.07.2011 | 4 Antworten
hey ihrs alle


unsere kita wünscht sich einen hefter mit bildern, fotos und kommentaren - den ich gestalten und abgeben soll. dort sammeln die dann auch alles.

aber was brignt das wenn ich den jetzt einmalig ausfülle und ihn dann erst wieder zu gesicht bekomme wenn er in die schule kommt , dann müsste ich ihn doch auch regel, äßig aktualisieren, oder nicht?? denn nur die kommentare der erzieher ist ja auch doof, oder??


bin grad irgendwie ratlos, denn ich habe keine bilder in der hand, nur auf dem pc und mir fehlt auch sonst der antrieb ihn zu gestalten :-/

habt ihr paar ideen oder anregungen??


grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
Ich kenne das als , , Ich, , Buch, es ist ein Andenken an die schöne Kindergartenzeit.Normal wird Geld eingesammelt u.eine Sammelbestellung vorgenommen, so das alle den gleichen Ordner haben.So ist es aber doch noch persl.wenn Du ihn selber aussuchst oder ihn von Deinem Kind aussuchen lässt.Da kommt dann z.b.ein Band rein, was genauso lang ist wie das Kind.Die Erzieher schreiben normal nicht bloss Kommis rein, lass Dich doch einfach überraschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
3 Antwort
Hallo
Bei meinem Sohn in der Kita wird das auch gemacht. Wir brauchten nur die erste Seite gestalten. Diese sollte so eine Art Vorstellung des Kindes und seiner Familie sein. Wir habrn dann jeweils 1 Foto von Max, Mama und Papa eingeklebt und ein Familienfoto. In der Kita kommen jetzt immer die Mal- und Bastelbilder dazu, sowie Fotos vom Kitaleben. Da sind schon echt witzige Fotos bei, und zu Veranstaltungen im Kindergarten blättere ich da immer gern mal drin rum.
Antje71
Antje71 | 08.07.2011
2 Antwort
Hallo
solche Ordner hat unsere Kita auch. Da kommt alles rein was unser Sohn in der Kita malt, oder so. Wenn Feste sind machen die Erziherinnen Bilder und kleben die in den Ordner. Ich kann den Ordner auch jeder Zeit sehen, und anschauen wenn ich will. Finde es auch eine tolle Idee, und bei uns machen es die Erzieherinnen.
jennyp81
jennyp81 | 08.07.2011
1 Antwort
solche ordner haben wir auch
man kann ihn sich jederzeit ansehen....mache ich aber meist nur einmal im jahr...da werden unterschiede besser sichtbar am ende der kitazeit bekommt man ihn als erinnerung ausgehändigt...finde ich eine super idee. und maxi ist gaaaaanz stolz auf seinen ordner :-) wir mußten ihn allerdings nicht selbst gestalten lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kita plätze.Bitte helft mir!
16.08.2012 | 3 Antworten
Veranstalltung erstellen
07.08.2012 | 1 Antwort
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading