Schnuller noch weg bevor das Baby kommt?

bibihexe
bibihexe
20.06.2011 | 4 Antworten
Hallo,
habe grade noch eine Frage:
Im August kommt mein zweites Kind zur Welt. Meine drei jährige Tochter hat nachts zum SChlafen und auch tagsüber ab und zu noch einen Schnuller, den ich partout nicht wegbekomme.... die Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist den jetzt noch abzugewöhnen (wie auch immer) oder ihn ihr jetzt noch zu lassen im Hinblick auf das kommende Baby und die vielen Veränderungen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
naja ... mit 3 Jahren könnte man so oder so anfangen mit der Schnullerentwöhnung
zumindest was den Tag betrifft. Ich finde, es sieht immer etwas merkwürdig aus, wenn große Kinder nen Schnuller haben Deine Große könnte ihre Schnuller an die Schnullerfee schicken ... Du bastelst am Abend noch nen Brief als Antwort von der Schnullerfee adressiert an dein Kind wo drinne steht, dass die Schnuller angekommen sind und sie sich sehr freut, dass sie wieder neue Schnuller für die Babys hat, die neu zur Welt kommen Und da deine Große ja auch bald nen Geschwisterchen bekommt kannst Du noch nen neuen für das Baby reinpacken ... eingepackt natürlich in durchsichtigem Geschenkpapier mit Glitzerband LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.06.2011
3 Antwort
würd ich dir
aus erfahrung raten, mein großer hat dadurch auch seinen schnulli wieder genommen und wir haben es jetzt mit einem trick, d.h. er jetzt seine schnullis oma schickt, denn die brauch sie weg bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
2 Antwort
......
Mein Sohn hatte auch ein haben ihn den tags über aus dem bett genommen und abends gesagt das er weg ist das er ja schon groß ist und ohne schlaffen kann und den dann suchen würden am nästen tag hat er nicht mal mehr nach gefragt keine Probleme beim einschlafen oder so.das wahr im August und im oktober kam sein Bruder und da gab es auch keine Probleme würde ihr den nun auch weg nehmen.
Jungemami91
Jungemami91 | 20.06.2011
1 Antwort
hey
das gleiche thema hatten wir ende letztes jahres auch. wollten unserem großen den schnuller auch abgewöhnen, haben uns aber dann dagegen entschieden. ich denke dass es schwer wird für die großen, wenn sie sehen, dass das baby einen schnuller haben darf und sie nicht... unser kleiner ist jetzt knapp ein halbes jahr und unser großer wird nächsten monat 3 und wir fangen jetzt an den schnuller komplett abzugewöhen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohne Schnuller schlafen
04.09.2011 | 3 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading